Wader Kinder-Schneeschaufel 7222 Testbericht

Wader-schneeschaufel-7222
ab 10,32
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von smaragdxxl

Eine Schneeschaufel für Klein und Groß

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Tag liebe Mitglieder,


beruflich und auch privat habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass Kinder alles stark interessiert, was Erwachsene tun und nur darauf warten, mithelfen zu können. Ganz gleich ob es das Kochen, Spülen, Autowaschen oder eben im Winter das Schneefegen ist. Mit der richtigen Anregung sind sie sofort begeistert dabei.

^^^^^^^^Der Schneeschieber^^^^^^
Die Wader Schneeschaufel ist ganze 72cm lang, besitzt eine 25cm breite Schaufel aus widerstandsfähigem Kunststoff und einen Stiel, beziehungsweise ein Rohr aus Aluminium. Er hat einen ovalen, ringförmigen Kunststoffgriff und kostet 5,90 Euro. Er ist in den Farben Blau, Rot und Gelb zu bekommen.

Hergestellt wird der Schneeschieber von der Wader Quality Toys GmbH.

^^^^^^^^Meinung & Erfahrung^^^^^^^
Die Schneeschaufel von Wader konnte von den Kindern schon im letzten Winter eifrig genutzt werden, denn an Schnee mangelte es bei uns nicht. Der Schneeschieber wirkt sehr kompakt und ist durch seine geringe Größe sehr handlich, so dass die Kinder sehr gut mit ihm schaufeln können.

Mit ihm wurden der Gehsteig und der Eingangsbereich jeden Tag freigeschaufelt ohne dass es langweilig wurde. Doch er wurde auch genutzt, um möglichst viel Schnee zusammenzutragen, um einen überdimensional großen Schneemann zu bauen. All dass schadete dem Schneeschieber nicht. Seine breite Schaufel aus farbigem Kunststoff ist mit einem Rillenprofil versehen, das die Aufnahme der Schneemenge begünstigt und sie während des Schiebens festhält. Da der Schneeschieber recht leicht ist, ist das Schneeschieben für die Kinder nicht zu anstrengend, sondern nur ein Riesenspaß.

Der Kunststoff muss hochwertig und robust sein, denn er hat seine ersten Wintermonate ohne Blessuren überstanden. Es ist nichts von der Schaufel raus- oder abgebrochen und auch das Aluminiumrohr hat gehalten. Durch den ovalen, geschlossen Handgriff ist der Schneeschieber für Kinder ganz besonders gut zu packen und zu halten. Ich hoffe natürlich, dass unsere Schneeschieber auch den nächsten Winter überstehen und die Begeisterung bei den Kids nicht nachlässt.

Auch wenn dieser Wader Schneeschieber ein Schneeschieber für Kinder ist, kann er durchaus auch für Erwachsene und da speziell für Autofahrer, sehr nützlich sein. Wer in schneereichen Gegenden wohnt oder unterwegs ist und befürchten muss einzuschneien, wird unter Umständen sehr dankbar sein, solch einen Mini-Schneeschieber, der nun wirklich nicht viel Platz im Kofferraum beansprucht, im Auto zu haben.

^^^^^^^Fazit^^^^^^^^^^
Der Wader Kinder-Schneeschieber ist farbenfroh und kindgerecht gestaltet worden. Aufgrund des guten Materials ist er sehr robust und haltbar. Auch ist es für Autofahrer, die in extremen Schneegebieten unterwegs sind, durchaus sinnvoll, solch einen kleinen Schneeschieber im Kofferraum zu haben.

Vielen Dank für Eure Lesung


smaragdxxl

84 Bewertungen, 15 Kommentare

  • catmum68

    22.02.2011, 18:20 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • knoopiwahn

    08.11.2010, 16:56 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Humpen77

    20.09.2010, 15:59 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • mima007

    19.09.2010, 12:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • trullilu

    18.09.2010, 14:10 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    18.09.2010, 13:21 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • senora

    18.09.2010, 07:36 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    An den Winter mag ich noch nicht denken. LG

  • manu63

    17.09.2010, 22:47 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • cleo1

    17.09.2010, 21:09 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen. LG cleo1

  • sigrid9979

    17.09.2010, 20:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett Berichtet..Lg Sigi

  • paula2

    17.09.2010, 20:18 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wakingtall2005

    17.09.2010, 19:19 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005

  • Lanch999

    17.09.2010, 19:07 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • morla

    17.09.2010, 19:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • Lale

    17.09.2010, 18:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß