CasaFan Tristar II 120 Testbericht

Casafan-tristar-120
ab 164,14
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Flotte Luft

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Pro:

Schnelle Montage, gut im Gebrauch

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopi- Gemeinschaft

Mein Bericht handelt heute von unserem Deckenventilator, der ausgezeichnet ist und uns in warmen Situationen schon oft aus der Hitze gerettet hat. Da wir oben den normalen Lampenanschluß sowieso nie nutzten, da wir Einbauspotts in der Decke haben, kam mir voriges Jahr die Idee, endlich mal die langweiligen Kabel oben an der Decke zu verschönern.



Ich entdeckte einen tollen Deckenventilator, den sie im Baushaus im Angebot hatten, für 59 Euro. Den Deckenventilator - Tristar 120 - Chrom, den ich mir schließlich in weiss besorgte, aber in chrom gibts ihn auch, wers mag. Montieren mußte ihn mein Mann natürlich, der aber Handwerklich sehr geschickt ist und ihn in kurzer Zeit, sogar ohne Anleitung montiert hatte.

Eine Deckenstange die gekürzt werden kann, vereinfacht zudem auch noch die Montage. Nun hängt er schon über ein Jahr bei uns und ich war froh, das ich ihn diesem Sommer hatte. Zwar ist ja das Wetter im Moment nicht so toll, aber vor ein paar Wochen, hätte ich ihn am Liebsten küssen können.

Ich bediene ihn mit dem ganz normalen Wandschalter, womit man auch die Lampe einschalten würde. Er besteht aus 3 Metallflügeln und sieht sehr hübsch aus, an der Decke. Aber vor allem, soll er ja seinen Dienst verrichten, denn dafür habe ich ihn gekauft und ich kann sagen, das er sehr gut die stickige Luft aus dem Raum bläst. Er läuft sehr leise, sodas er beim Fernseh gucken nicht stört.

Man sollte aber immer noch das Fenster dazu öffnen, dann ist die Luftzirkulation um einiges besser, als ohne. Aber ohne Fenster gehts auch, dauert nur länger und wenn man ihn ausschaltet ist die warme Luft nicht wirklich verschunden. Aber wenn man das Fenster dazu öffnet, dann hat man auch, nachdem man ihn ausgeschaltet hat noch angenehme kühle Luft im Raum. Der kraftvolle Motor sorgt für eine gute Luftleistung und -verteilung.

Ich habe mich für einen Ventilator ohne Lampen entschieden, denn die mit Lampen finde ich hässlich und irgendwie altmodisch. Mein Deckenventilator ist total schick und ich bin froh das ich ihn habe. Er verfügt über einen Kugelgelagerten und selbstkühlenden Motor, selbstverständlich ausgewuchtet, mit thermischem Überlastschutz. Das heisst, wenn er zu heiss wird oder wenn er den ganzen Tag laufen muss, dann schaltet er sich zwischendurch kurz ab.



Er läuft nur in einer Richtung, man kann ihn aber durch umklemmen, in die andere Richtung laufen lassen, was ich aber Quatsch finde, aber bleibt, wie er ist. Im Sommer benutzen wir ihn fast immer, vor allem gerne am Abend, wenn sich die Hitze in unserem Wohnzimmer gestaut hat.



Die Daten


Deckenventilator TRISTAR II Chrom 120

Netzfrequenz 50Hz

Bemessungsspannung 230V

Drehzahl 2551/min

Flügelraddurchmesser 1220mm

Motorleistung 24-60 Watt

Gewicht 5,9 kg



Fazit



Wir lieben unseren Deckenventilator. Er läuft sehr leise, hat aber trotzdem eine gute Wirkung, so wie es sein sollte. Das Design ist auch total schön und er bleibt bei uns übers Jahr über an der Decke, auch im Winter.



Reinigen läßt er sich auch einfach, indem man ab und an mit einem feuchten Tuch mal wischt, denn wir sind starke Raucher. Der Staub, der sich ansammelt verschwindet von selbst, indem ich ihhn ab und zu mal anmachen und drehen lasse, auch im Winter.



LG KATJA.

141 Bewertungen, 34 Kommentare

  • Gi22Fr

    11.08.2013, 16:36 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße nochmal

  • hexi5

    27.01.2011, 16:04 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    laß dir einen lieben Gruß da^^

  • edelcat

    26.11.2010, 11:43 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, liebe Grüsse Edeltraud

  • knoopiwahn

    23.10.2010, 11:34 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Es macht echt wieder Spaß hier zu sein und eure Berichte zu lesen. Die sind wirklich super gelungen!

  • julinchen1979

    16.10.2010, 13:49 Uhr von julinchen1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz Liebe Grüße Judith!

  • mrwong

    30.09.2010, 00:26 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße mrwong ;-)

  • manu63

    19.09.2010, 17:17 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • LiFo

    17.09.2010, 04:27 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

  • Brainpower85

    13.09.2010, 14:53 Uhr von Brainpower85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht :)

  • catmum68

    12.09.2010, 21:08 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • giselamaria

    08.09.2010, 15:29 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr praktisch ist so ein Ding ja - LG gisela

  • Striker1981

    05.09.2010, 23:54 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • trullilu

    05.09.2010, 15:01 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • ronald65

    04.09.2010, 09:46 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    03.09.2010, 13:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von der marnie

  • XXLALF

    03.09.2010, 09:25 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Lale

    02.09.2010, 02:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Humpen77

    01.09.2010, 13:20 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • Frederica_20

    01.09.2010, 11:16 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • pinna

    01.09.2010, 11:11 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...lg

  • misscindy

    01.09.2010, 00:50 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • muttibremer

    01.09.2010, 00:19 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • Volker111

    31.08.2010, 19:12 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen guten Kommentaren an.

  • cleo1

    31.08.2010, 13:55 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • peter_nordberg

    31.08.2010, 13:36 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Powerdiddl

    31.08.2010, 09:52 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab einen schönen Tag, lg

  • Luna2010

    31.08.2010, 00:02 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lust auf eine Leserunde? Fang schon mal an. Wenn du nachlegst les ich dementsprechend mehr. Einfach im GB melden wieviel du gelesen hast :)

  • anonym

    30.08.2010, 23:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und glg

  • Lanch999

    30.08.2010, 23:44 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • Koko05

    30.08.2010, 23:43 Uhr von Koko05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir, ich wünsche dir eine schöne Woche. Lg Anna.

  • oskermit

    30.08.2010, 23:27 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE!! ...DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Pumasun

    30.08.2010, 23:06 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse beschrieben. Wünsche eine schöne Woche. LG

  • morla

    30.08.2010, 23:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • feliciano2009

    30.08.2010, 22:38 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas brauch ich auch...