00 Null - Null Bio AbflussFrei Testbericht

00-null-null-bio-abflussfrei
ab 8,64
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von AndreaRo

Mit Biowaffen gegen Verstopfung !*

Pro:

alles biologisch, schont die Rohre, gute Wirkung

Kontra:

keine Kindersicherung

Empfehlung:

Ja

Ab und an passiert es, das gerade in Küche und Bad das Wasser in den Abflussrohren nicht mehr so zügig abfliesst wie gewohnt.
Und bei solchen Vorboten einer richtigen Verstopfung beuge ich dann gerne vor - aber nicht mit der Hammer Chemiekeule !!

Ich habe schon vor Jahren den Bio Abflussfrei von Null Null entdeckt und nutze ihn regelmässig, um die Rohre sauber zu halten.

Wie ich mit dem Mittelchen klar komme und was es bringt - davon jetzt mehr.....


~~Verpackung und Infos zum Reiniger~~


Die Abbildung hier stimmt noch annähernd - daher gehe ich gleich zu den wichtigen Infos über !

Vorne erfährt man nur, das der Reiniger mit Enzymen arbeitet und über einen frischen Citrusduft verfügt.
Er beugt Verstopfungen vor und hält Abflüsse sauber und geruchsfrei .

Schauen wir uns aber jetzt die Rückseite der Flasche an.....

Hier folgt erst eine Information zum Bio Abflussfrei.

Er beugt Rohrverstopfungen auf biologische Weise vor. Seine Wirkstoffe bauen organische Ablagerungen an den Rohrwänden kontinuierlich ab.

Die enthaltenen Enzyme lösen vor allem fetthaltige Verunreinigungen und tragen so dazu bei, den Abbauprozess zu beschleunigen.

Regelmässige, wöchentlichen Anwendung sorgt für einen dauerhaften, biologischen Zersetzungsprozess. Verstopfungen und unangenehme Gerüche können sich nicht bilden. Die Rohre bleiben sauber !

Das 00 Bio-Abflussfrei wirkt positiv auf die gesamte Abwasserentsorgung. Rohrleitungen werden nicht angegriffen. Die Wirkstoffe sind biologisch leicht abbaubar, Flasche ist recyclebar.


**Die Anwendung**


Wöchentlich 1 Innenkappe voll 00 Bio-Abflussfrei in den Abfluss geben und über Nacht wirken lassen .
Bei akuter Rohrverstopfung empfehlen die Hersteller 00 Abflussfrei.


**Warnhinweise**

Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Berührung mit den Augen , der Haut und offenen Wunden vermeiden. Bei Berührung mit den Augen sofort gründlich spülen und den Arzt aufsuchen.
Nach Gebrauch die Hände waschen !

Nicht in der Toilette zusammen mit anderen Produkten anwenden !


**Was ist drin?**

Enzyme (Lipase), Duftstoffe


Hergestellt wird der Reiniger von der Firma SC Johnson GmbH in Erkrath, www.scjohnson.de
Gekauft hab ich die Dose mit 500 g Inhalt bei Real für 2,99 € .



~~Eigene Erfahrungen~~


Als erstes stelle ich fest, das der Schraubdeckel wohl noch nicht mal eine Kindersicherung hat - sehr schlecht !!

Das Pulver ist weiss und riecht frisch nach Citrus. Es ist relativ feinkörnig - aber nicht so fein, das es leicht stauben könnte !

Es lässt sich durch die gross gelochte Öffnung der Flasche leicht in den Innendeckel umfüllen und dann ohne Probleme in den Ausguss schütten. Dann einfach eine Tasse warmes Wasser drauf und über Nacht stehen lassen.
Aufgrund des milden Geruches und der biologischen Formel ist ein striktes Lüften wie bei anderen Rohrreinigern nicht nötig !!

Es bildet sich auch kein Schaum oder ähnliches der empfindliche Materialen wie Keramik angreifen könnte. Auch das ein Vorteil, oder ?

Ich habe diese Prozedur schon zig mal im Bad und in der Küche durchgeführt und war mit dem Ergebnis bisher immer sehr zufrieden !

Leichte Wasserablaufprobleme behebt dieser Rohrreiniger ohne Probleme - denn dafür ist er ja gedacht (nicht für akute Verstopfungen !!) . Auch unangenehme Gerüche sind damit schnell behoben .

Seit ich das Bio Abfluss frei regelmässig verwende (allerdings nicht wöchentlich sondern vielleicht alle 4 Wochen....) , habe ich gerade in der Dusche und in der Küche keine Probleme mehr mit grösseren Verstopfungen und somit brauche ich auch keine Chemiekeulen mehr, um diese zu beseitigen ! Das finde ich schon sehr positiv, denn mit gutem Gewissen habe ich diese Dinger nie verwendet !

Auch das Preis - Leistungsverhältnis finde ich voll in Ordnung, denn das Produkt ist doch schon recht ergiebig. Und wenn ich bedenke, das es ohne Chemie auskommt - umso besser !!

Somit kann ich sagen, das ich mit diesem Rohreiniger sehr zufrieden bin .


~~Fazit~~


Das Bio Abfluss frei hat mich voll und ganz überzeugt !

Ein mildes und umweltverträgliches Mittel um alle Abflussrohre sauber und geruchsfrei zu halten und auch zuverlässig wirkt ! Man erspart sich bei regelässiger Anwendung viel Ärger mit total verstopften Rohren und kann auf viel Chemie verzichten. Das ist doch alles sehr positiv, oder?

Allein die Tatsache, das die Flasche über keine Kindersicherung verfügt lässt mich hier einen Punkt abziehen. Denn für Kinder ist dieses Produkt sicher nicht geeignet und sollte entsprechend gesichert sein !

Daher von mit 4 Punkte, aber eine klare Kaufempfehlung !!

75 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Lale

    27.09.2010, 19:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    21.09.2010, 22:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    21.09.2010, 20:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet..Lg Sigi

  • Lanch999

    21.09.2010, 20:12 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Freue mich auf deine Gegenlesung bei mir. :D

  • XXLALF

    21.09.2010, 19:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Iris1979

    21.09.2010, 19:01 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • trullilu

    21.09.2010, 17:56 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • tina08

    21.09.2010, 17:55 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Sommerregen

    21.09.2010, 17:46 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen :-).