Maggi Saftig aus dem Ofen Hähnchenschenkel Paprika Testbericht

Maggi-saftig-aus-dem-ofen-haehnchenschenkel-paprika
ab 6,26
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von anikad007

Lecker ohne Aufräumen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preis, Geschmack, einfach in der Zubereitung, keine Sauerei hinterher

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich jeden Tag für meine 2 Männer kochen muss bin ich immer wieder mal auf der Suche nach Neuen Rezeptideen. Eines Tages sah ich die Werbung für Maggi Fix - Saftige Hähnchenschenkel. Normalerweise koche ich eher selten mit Fix Produkten - aber ich dachte mir probieren geht über studieren. Also habe ich mir die Packung um 0,99 Euro gekauft.

*****Produktangaben*****

-----Nährwert-----

(pro 100g) (Tagesbedarf 2000kcal)

Eiweiß: 8,8 g 17,6%
Kohl.hyd.: 45,5 g 16,9%
davon Zucker: 14,0 g 15,6%
Fett: 4,0 g 5,7%
davon gesättigt: 0,6 g 3,0%
Ballaststoffe: 7,1 g 28,4%
Natrium: 8,11 g 337,9%
Energie: 267,0 kcal / 1117,9 kJ


-----Zutaten-----

Salz
16% Paprikapulver
Stärke
Maltrodextrin
Tomatenpulver
Zucker
Kräuter (Majoran, Thymian, Basilikum)
Gewürze (Koriander, Pfeffer, Chilipulver)
Hefeextrakt
Zwiebel
Rote Bete Saftkonzentrat
pflanzliches Öl,
Knoblauchkonzentrat
pflanzliches Eiweiß
biologisch aufgeschlossen (Weizeneiweiß, Salz)
Farbstoff
Paprikaextrakt
Aroma
Säurungsmittel
Citronensäure

Kann Spuren von Eier, Soja, Milch Sellerie und Senf enthalten.



-----Zubereitung-----

1. Mann muss das beigepackte Bratsackerl und den Verschluss-Draht aus der MAGGI-Packung nehmen. Man gibt die Hendlhaxerl in das Bratsackerl und schüttet die Gewürzmischung aus dem unteren Packungsteil dazu.

2. Man verschließt das Bratsackerl mit dem Draht und schüttelt es kräftig durch, damit sich das Pulver gleichmäßig auf dem Fleisch verteilt.

3. Das gefüllte Sackerl in eine Auflaufform setzen und für 60 Minuten bei 200°C (Umluft 180°C) braten lassen.

4. 15 Minuten vor Ende der Bratzeit das Sackerl mit einem spitzen, langen Messer mehrmals an der Beuteloberseite eintstechen und noch 15 Minuten fertigbraten. Dadurch wird die Haut knuspriger.


-----Meinung-----

Die Tüte sieht aus wie jede herrkömmliche Tüte von Maggi außer das sich der Bratbeutel mit drinnen befindet, was es sonst noch bei keinem Produkt gegeben hat, zumindest mir nicht bekannt. Man sieht die Abbildung des Produktes das Hunger auf mehr macht, obwohl allgemein bekannt sein müsste das hier Food Stylisten am Werk waren.

Man benötigt ungefähr 4 Hähnchenschnekel mit ca. 200 Gramm. Als erstes öffnet man die Verpackung und holt den Blatschlauch heraus. Den Backofen wird auf 200 Grad vorgeheizt. Die Hähnchenschenkel kommen in den Bratschlauch und dann das Gewürz darauf. Den Schlauch schließt man am besten und knetet das Gewürz ein wenig in das Fleisch ein.

Nachdem der Backofen auf die richtige Temperatur gebracht wurde, legte man das ganze in den Ofen. Klasse finde ich es das es rundherum der Küche keine große Sauerei gibt, da es nichts zu schnippeln gibt.

Nach ca. 45 Minuten habe ich das Sackerl ein bisschen aufgeschnitten damit sie auch knusbrig wurden. Dieses gelang mir auch einigermaßen, die Schenkel die direkt im Saft lagen waren natürlich nicht so kross, aber das ganze sah schon mal sehr appetittlich aus als ich es raus genommen habe.

Zu den Hühnerschenkeln habe ich übrigens Reis serviert. Als sie fertig waren habe ich die Schenkeln mit einer Zange aus dem Bratschlauch raus genommen und zusammen mit dem Reis und einem Salat serviert. Das Fleisch war sehr zart, es löste sich schon fast wie von alleine vom Knochen und schmeckte auch nicht trocken.

Mein Sohn der eher kein großer Fleischesser ist, hat es genossen. Der Geschmack ist würzig, es schmeckt auch definitiv nach Paprika (würde man auch bei einer Blindverkostung herausschmecken) und es kommt einem nicht künstlich vor wie bei anderen Fix Produkten.

53 Bewertungen, 15 Kommentare

  • knoopiwahn

    20.11.2010, 11:41 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • GinoRottenbach@web.de

    21.10.2010, 21:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschriebener Bericht. lg Gino

  • Gemini_

    18.10.2010, 13:33 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG von Gemini_

  • XXLALF

    18.10.2010, 10:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • catmum68

    18.10.2010, 08:54 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mimaus

    18.10.2010, 00:04 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausführlich, danke!

  • morla

    18.10.2010, 00:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • mrasen

    17.10.2010, 23:45 Uhr von mrasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lust auf Leserunde ?

  • mrwong

    17.10.2010, 23:29 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Sonntag Abend wünsche ich ;-)

  • goat

    17.10.2010, 23:08 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen ...

  • anonym

    17.10.2010, 22:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lanch999

    17.10.2010, 22:15 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • paula2

    17.10.2010, 22:15 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lale

    17.10.2010, 22:11 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß :-)

  • katjafranke

    17.10.2010, 22:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA