Maggi Saftig aus dem Ofen Hähnchenschenkel Paprika Testbericht

Maggi-saftig-aus-dem-ofen-haehnchenschenkel-paprika
ab 6,26
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von bolide74

Hähnchen aus dem Ofen jam jam

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Beutel und Würzmischung

Kontra:

alles gut

Empfehlung:

Ja

Ein Bekannter von uns Arbeitet bei Maggi und da sind wir immer recht gut versorgt mit Produkten ,die ich ab und an auch probiere .Die saftigen Ofenschenkel sind mir da sehr positiv aufgefallen ,da sie im Bratschlauch gemacht werden. Eine Tüte mit Gewürzen und Bratschlauch kostet bei Real 99 Cent, es gibt die Tüten in drei Sorten Paprika, Knoblauch und Kräuter.
Ich bin nie auf die Idee mit dem Bratschlauch gekommen ,seit ich die Hähnchenschenkel probiert habe mache ich vieles im Schlauch .Der Schlau hat den Vorteil das der Ofen sauber bleibt und der Inhalt des Schlauches sehr zart und saftig wird da er im eigenen Saft gart.

So nun benötigt man 4 Hähnchenschenkel a 200 g und mehr nicht ,man öffnet den Bratschlauch und gibt die Schenkel hinein .Nun die Würzmischung drauf und ordentlich verteilen durch schütteln. Den Beutel zudrehen und mit dem Mitgelieferten weißen Verschluss zumachen. Und bei 200 Grad in den Ofen geben. Das ganze soll 1 Stunde garen das ist aber recht lang da fällt das Fleisch vom Knochen, ich mache es 45 Minuten.
Bei uns kommen auch 6 Hähnchenschenkel oder sogar ein ganzes Hähnchen hinein dafür reicht der Schlauch locker aus,auch andere Fleischsorten machen sich toll in einem Bratschlauch.


Der Schlauch von Maggi verträgt aber nur 200 Grad und darf nicht in einen Gasherd ,außerdem muss er in die Mitte des Ofens da er sich aufbläht.

Was ist drin

Salz, 16,3% Paprikapulver, Stärke, Milchzucker, Tomatenpulver, Zucker, Kräuter wie Majoran, Thymian, Basilikum), Gewürze (Koriander, Pfeffer, Chilipulver, Hefeextrakt, Zwiebelpulver, Rote Bete Saftkonzentrat, pflanzliches gehärtetes. Öl, Knoblauchkonzentrat, pflanzliches Eiweiß, biologisch aufgeschlossen Weizeneiweiß, Salz, Farbstoff, Paprikaextrakt, Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure.
kann Spuren von Eier, Soja, Milch Sellerie und Senf enthalten.

Nährwerte auf 100g

Energie: 267,0 kcal
Eiweiß: 8,8 g
Kohlenhydrate: 45,5 g
davon Zucker: 14,0 g
Fett: 4,0 g
davon gesättigt: 0,6 g
Ballaststoffe: 7,1 g
Natrium: 8,11 g

Ich finde die Idee toll es ist eine saubere Sache die keine große Vorbereitung benötigt und vor sich hergart. Ich ziehe aber immer die Haut der Hähnchen ab da sie weich und wabbelig ist und das mag ich nicht. Es ist eine sehr würzige Mischung die natürlich nach Paprika schmeckt aber nicht so doll wie ich erwartet habe.Man hat auch einen dezente Kräuternote dabei und alles in allem ist es recht gut gelungen und schmeckt nicht künstlich .Was mir noch gut dabei gefällt ist das es sehr zart und weich ist und es sich so vom Knochen löst.


Bei uns sind die Saftigen Schenkel sehr gut angekommen und haben mir neue Wege in der Küche aufgezeigt ,seither habe ich immer eine Rolle Bratschlauch zu Hause und mache sehr viel darin. Egal ob Fleisch oder Gemüse es wird alles super darin. Ich finde dieses Maggi Produkt richtig gut und habe alle drei Sorten getestet und bin mit allen drei sehr Zufrieden.

60 Bewertungen, 17 Kommentare

  • ingoa09

    22.10.2010, 22:08 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • LiFo

    16.09.2010, 04:30 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

  • catmum68

    18.08.2010, 09:26 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • tina08

    17.08.2010, 17:15 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Polarlicht1960

    17.08.2010, 00:59 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE VON LARISSA und über einen Besuch freue ich mich immer ;-)

  • Surferboy03

    03.08.2010, 01:05 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, SH von mir Wer hat Lust auf Leserunde 19x19? Meldet euch im GB

  • Striker1981

    03.08.2010, 00:51 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anonym

    02.08.2010, 23:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Iris1979

    02.08.2010, 20:34 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • XXLALF

    02.08.2010, 19:41 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • cleo1

    02.08.2010, 18:39 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche. LG cleo1

  • morla

    02.08.2010, 18:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart. lg. petra

  • sigrid9979

    02.08.2010, 17:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen netten Montag

  • echodelta

    02.08.2010, 16:01 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dank dir für diesen Bericht! LG echodelta

  • Hot_Rider

    02.08.2010, 15:33 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht ! Unser Guthaben ist um fast 3 Euro geschrumpft... Hat jemand auch das Problem ? Bitte mal im GB bei uns melden ? Wir bedanken uns !

  • babygiftzwerg

    02.08.2010, 15:12 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG Ulrike

  • minasteini

    02.08.2010, 14:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. Marina