Bodysol Aroma-Dusche Lemon-Zedernholz Testbericht

Bodysol-aroma-dusche-lemon-zedernholz
ab 5,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Duschgel mit herber Citrus-Note

Pro:

Ergiebigkeit, Reinigungsgefühl, Hautverträglichkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!


Als ich letztens gründlich im Bad aufgeräumt habe, fiel mir ein weiteres Duschgel von Bodysol in die Hände. Es war schon in Vergessenheit geraten, weil es so weit hinten stand, aber da ich ja von dem letzten Duschgel gleicher Marke schon so begeistert war, musste ich dieses hier natürlich auch gleich mal testen. :)
Mit welchem Ergebnis, erfahrt Ihr im folgenden Bericht.


……….//………. 1. Das Produkt – Herstellerinformationen ……….//……….

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um die:

Bodysol Aroma-Dusche Lemon-Zedernholz


Herstellerinformationen [Quelle: www.deutsche-chefaro.de]
Verwöhnen Sie Ihre Sinne mit diesem pflegenden Lemon-Zedernholz Duschgel mit natürlichen ätherischen Ölen. Der intensive Duft nach frischer Zitrone und herbem Zedernholzwirkt angenehm belebend. Wertvolles Panthenol pflegt die Haut und hilft, sie vor dem Austrocknen zu schützen. Ihre Haut fühlt sich nach dem Duschen samtweich und geschmeidig an.


……….//………. 2. Wie kam ich dazu ……….//……….

Tja, auch dieses Duschgel habe ich vor Ewigkeiten mal in der Apotheke geschenkt bekommen. Es muss gut ein halbes Jahr oder noch länger her sein. Normalerweise gehört ja diese Duftkombination nicht unbedingt zu meinen Favoriten, aber wie sagt man so schön – einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul. *gg* Außerdem brauche ich mir die nächste Zeit erstmal kein Duschgel mehr kaufen. :)


……….//………. 3. Bezugsquellen + Preis ……….//……….

Die Duschgele von Bodysol bekommt man nur in Apotheken. Der Preis liegt so bei 3 – 4 EUR, je nachdem, in welcher Apotheke man es kauft.


……….//………. 4. Hersteller – Kontakt ……….//……….

Deutsche Chefaro Pharma GmbH
Im Wirrigen 25
D-45731 Waltrop
Tel.: 02309-64-0
Fax: 02309-64-424
eMail: [email protected]
Im Internet unter: www.deutsche-chefaro.de


……….//………. 5. Inhalt + Aussehen der Verpackung ……….//……….

Als Verpackung dient eine gelblich-transparente Standtube, die man unten auf dem Foto sehen kann – und da man alles gut erkennen kann, gehe ich auf das Verpackungsdesign jetzt auch nicht weiter ein.
Auf der Rückseite kann man die Produktbeschreibung, die Inhaltsstoffe und die Kontaktdaten des Herstellers nachlesen.
100 ml sind in der Tube enthalten.


……….//………. 6. Inhaltsstoffe ……….//……….

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Panthenol, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Citrus Aurantifolia Oil, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Propylene Glycol, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Laureth-2, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Limonene, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Coumarin, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben.


……….//………. 7. Aussehen – Duft – Konsistenz ……….//……….

Das Duschgel selber ist transparent. Es sieht aus, wie ein herkömmliches Gel, denn es hat auch die dafür typische Konsistenz – zähflüssig und auf der Haut klebt es ein wenig.
Der Duft ist zwar nicht mein Favorit, aber dennoch finde ich ihn auch nicht unangenehm. Das Duschgel duftet nämlich ein wenig nach Zitronen, allerdings schwingt auch eine herbe Note dabei mit.


……….//………. 8. Das Produkt in der Praxis ..........//……….

Auch hiermit gestaltet sich das Duschen sehr angenehm, schon alleine wegen der vorteilhaften Konsistenz. Es läuft nicht gleich wieder an den Händen herunter, ist aber auch nicht so zäh, so dass es nicht schäumt.
Ein kleiner Klecks genügt schon, wenn man diesen mit Wasser vermischt, entsteht ein angenehm milder Schaum, durch den man ein gutes und zufrieden stellendes Reinigungsgefühl bekommt. So gesehen ist es natürlich auch sehr ergiebig.
Abspülen lässt es sich ebenfalls problemlos, ohne dass evtl. Reste auf der Haut zurückbleiben.
Die Hautverträglichkeit ist hier sehr gut, zumindest bei mir, denn auch an den empfindlicheren Stellen, wie z.B. im Intimbereich und unter den Achseln konnte ich keine Hautirritationen oder sonstiges in der Art feststellen.
Allerdings darf man auch bei dieser Sorte keine überragende Pflegewirkung erwarten, jedenfalls nicht, wenn man trockene Haut hat. Bei mir ist das der Fall, so dass ich mich generell nach jedem Duschen eincreme. Bei Leuten mit fettiger oder Mischhaut ist ein anschließendes Eincremen sicher nicht notwendig, denn die Haut wird ja nicht ausgetrocknet. Es ist eben bei mir nur so, das trockene Haut, gerade im Winter, besonders viel Feuchtigkeit benötigt. Und die kann das Duschgel alleine der Haut nicht geben.
Wie auch bei der Joghurt-Kirsch-Sorte, bleibt der Duft eine ganze Weile im Bad, so dass man in diesem Fall einen leicht herben Citrus-Duft im Badezimmer hat.


……….//………. 9. Gesamturteil ……….//……….

Obwohl ich aufgrund des Duftes anfangs etwas skeptisch war, hat mich das Duschgel dann doch überzeugt. Wie ich schon erwähnte, gehört der Duft zwar nicht zu meinen Traumdüften, aber dennoch ist er auch nicht unangenehm.
Und neben einer guten Ergiebigkeit bietet es auch ein zufrieden stellendes Reinigungsgefühl, ohne die Haut auszutrocknen. Ich vergebe 5 Sterne und spreche eine Empfehlung aus.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

67 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Humpen77

    26.08.2010, 10:54 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Powerdiddl

    20.08.2010, 10:37 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab einen schönen Tag, lg

  • oskermit

    18.08.2010, 22:14 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • paula2

    18.08.2010, 21:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Polarlicht1960

    18.08.2010, 20:19 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE VON LARISSA

  • tina08

    18.08.2010, 17:49 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Mondlicht1957

    18.08.2010, 13:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • morla

    18.08.2010, 12:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    verregnete grüße aus berlin lg. petra

  • Baby1

    18.08.2010, 12:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    18.08.2010, 12:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lanch999

    18.08.2010, 11:52 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • sigrid9979

    18.08.2010, 11:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch

  • belli89

    18.08.2010, 10:14 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • catmum68

    18.08.2010, 08:43 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG