Abtei Magnesium 400 Tabletten Testbericht

Abtei-magnesium-400-tabletten
ab 4,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von dz161

mir hilft es

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  künstliche & chemische Wirkstoffe

Pro:

Wirkung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun stelle ich Euch ein Produkt vor, das ich jeden 2. Tag einnehme:

Abtei Magnesium 400 Tabletten.


- 1 - Kaufgrund

Ich litt vor ca. 2 Jahren unter Magnesiummangel. Ich bekam nachts oft einen Krampf in den Fuss oder ins Bein. Mein Arzt fand dann heraus, dass das an einem Mangel an Magnesium lag. Seitdem nehme ich regelmässig Magnesium ein, ca. jeden zweiten Tag.


- 2 - Hersteller

Der Hersteller ist die

ABTEI Pharma VertriebsGmbH
Abtei 1
D-37696 Marienmünster


- 3 - Kauf

Zu kaufen gibt es die Franziskus Magnesium 400 Tabletten bei Schlecker.com. Die Packung kostete im Angebot 3,99 Euro.


- 4 - Verpackung

Die Verpackung ist eine weiss-blaue Schachtel. In der Schachtel sind 30 Tabletten drin.


- 5 - Zutaten

Magnesiumoxid, Füllstoffe Cellulose, Hydroxypropylmethylcellulose und vernetzte Natriumcarboxymethylcellulose, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren und Siliciumdioxid, Überzugsmittel Talkum, Farbstoff Titandioxid.


- 6 - Zusammensetzung

Hier pro Tablette, da man ja meist eine Tablette einnimmt und sich aus den 100 g-Angaben nichts nehmen kann.
Magnesium 400 mg = 107 % RDA (der empfohlenen Tagesdosis)


- 7 - Angaben des Herstellers

Auf der Rückseite der Verpackung verspricht der Hersteller:
Bei Sport und hoher körperlicher Belastung, aber auch bei unausgewogener Ernährung sollte man auf eine ausreichende Zufuhr von Magnesium achten. Magnesium aktiviert eine Vielzahl lebenswichtiger Enzyme, die unter anderem den Energiestoffwechsel in den Muskelzellen unterstützen.
Eine ausreichende Versorgung mit Magnesium ist daher wichtig für eine Aufrechterhaltung und Vitalisierung der Muskelfunktionen.
Abtei Magnesium 400 konzentriert einen hohen Magnesium-Gehalt in einer einzigen Tablette.


- 8 - Meine Meinung

Ich nehme schon eine ganze Weile regelmässig Magnesium ein, denn das hilft wirklich gegen Krämpfe und ist ansonsten wichtig bei Belastung, Stress usw. Es hilft zur Muskelentspannung. Es unterstützt die Nervenfunktion und die Knochenbildung. Ein bisschen Magnesium nimmt man schon in der Nahrung mit auf. Z.B. in Bananen ist viel Magnesium drin. Bei mir reicht aber die Aufnahme durch die Nahrung nicht. Ich muss mit Magnesiumtabletten oder -kapseln nachhelfen.
Eine Tablette enthält mehr als 100 % der empfohlenen Tagesdosis.
Grundsätzlich empfehle ich, solche Nahrungsergänzungsmittel nur dann einzunehmen, wenn wirklich ein Bedarf festgestellt wurde, z.B. durch den Arzt. Magnesium wird ja meist schon in ausreichender Menge durch die Nahrung aufgenommen. Wenn man zuviel Magnesium zu sich nimmt, kann dies zu Durchfall führen.
Die Tabletten sind unangenehm zu schlucken, weil sie relativ gross sind. Ich empfinde es jedenfalls als unangenehm und muss immer einen grossen Schluck Wasser nehmen, um die Tablette runterzubekommen. Ich bin vielleicht auch etwas zu empfindlich ;-)
Übrigens hat oekotest den Abtei Magnesium 400 Tabletten die Note gut gegeben.
Ich finde die Tabletten sehr gut, vor allem weil ich dank der regelmässigen Einnahme von Magnesium keine Krämpfe mehr habe. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass auch Verspannungen im Nacken weniger etwas nachlassen. Insgesamt haben diese Tabletten von Abtei eine positive Wirkung und ich gebe ihnen deshalb die vollen 5 Sterne.

40 Bewertungen, 10 Kommentare

  • MasterSirTobi

    06.09.2010, 22:50 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • Humpen77

    02.09.2010, 15:37 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Lanch999

    22.08.2010, 00:01 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • morla

    21.08.2010, 23:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schones wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • anonym

    21.08.2010, 21:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • XXLALF

    21.08.2010, 20:32 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • cleo1

    21.08.2010, 16:37 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Man liest sich. LG cleo1

  • Striker1981

    21.08.2010, 16:14 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • sigrid9979

    21.08.2010, 15:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein nettes Wochenende ...

  • Iris1979

    21.08.2010, 14:34 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris