Kneipp Intensivbalsam Nachtkerze Testbericht

Kneipp-intensivbalsam-nachtkerze
ab 5,57
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von racheengel65

Was Gutes für die Haut...

4
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

hilft schnell, auch gegen Juckreiz, macht die Haut angenehm weich

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Ich leide seit langer Zeit an ziemlich trockener Haut, schon in der Jugend hatte ich oft Probleme damit. Dafür benutze ich immer bestimmte Salben, Cremes und dergleichen. Auf den Nachtkerzenbalsam von Kneipp bin ich durch Zufall gekommen. Ich benutze nur Naturkosmetik für die Haut und so kam mir diese Creme ganz gelegen. Meine Haut wird oft rissig und das kann auch schon mal die ein oder andere Entzündung hervorrufen. In der Apotheke kann man dagegen diverse Mittelchen kaufen. Die Nachtkerzencreme kostet um die 7 Euro für 75ml Creme, was ich noch ganz erträglich halte. Es gibt diese Salbe in verschiedenen Packungsgrößen. Ich habe mich erst einmal mit einer kleineren Tube begnügt, um sie eben auszuprobieren. Es gibt auch noch eine Körpermilch mit Nachtkerze und sogar Duschgel und anderes. Die Creme riecht sehr angenehm und mild. Auch lässt sie sich gut einreiben, bzw. verteilen. Sie schmiert nicht und zieht recht schnell in die Haut ein. Fettet auch nicht nach und die Haut fühlt sich nach dem Einreiben glatt und weich an. Das Mittel stand in der Apotheke auf dem Tresen, so dass man es gar nicht übersehen konnte. Auch ist diese Creme für Menschen, die an Neurodermitis leiden, geeignet. Bis jetzt kann ich nur sagen, hat mir diese Creme ganz gut weiter geholfen. Sie ist nicht schlechter als andere Salben. Meine Haut hat sich dadurch ganz gut erholt, obwohl ich sie noch nicht mals jeden Tag benutze. Oft vergesse ich es einfach.

@@@@@Nachtkerze@@@@@

Medizinische Hautpflege für sehr trockene Haut bis hin zur Neurodermitis. Die Produkte aus der Kneipp Nachtkerzen Serie (Duschbalsam, Körpermilch, Hautöl, IntensivBalsam und Intensivsalbe Akut) wurden mit Dermatologen speziell für pflegebedürftige, extrem trockene, schuppende, rissige, raue, gereizte und besonders für Neurodermitis-Haut entwickelt. Sie verbessern das Hautbild, glätten die Hautstruktur, unterstützen den natürlichen Regenerationsprozess der Haut, erhöhen die Hautfeuchtigkeit und sind somit für die Pflege der Haut bei Neurodermitis geeignet. Für alle Produkte gilt: Frei von Farb- und Konservierungsstoffen, ohne Paraffin-, Silikon- und Mineralöle, ohne Stoffe mit hohem Allergisierungspotential, Hautverträglichkeit von 2 unabhängigen Testinstituten bestätigt

Bei meinen Kindern habe ich diese Salbe allerdings niicht angewendet. Zum einen leiden die beiden Kleinen auch nicht an trockener Haut und ich ob man die Creme bei Kindern verwenden kann, dazu kann ich auch nicht großartig was sagen.

@@@@@Inhaltsstoffe@@@@@

Aqua (Water), Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Pentylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Glycerin, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil Unsaponifiables

@@@@@Anwendungsgebiete@@@@@

Medizinische Hautpflege
Therapiebegleitende Pflege bei mittlerer bis leichter Neurodermitis
Verbessert Spannungsgefühle, Hauttrockenheit, Hautzustand und offene Hautstellen
Ohne Parfümöl
Pflegewirkung und Verträglichkeit an Neurodermitikern getestet und von Dermatologen bestätigt

@@@@@Hinweise zum Produkt@@@@@

Kneipp-Werke
Kneipp-Mittel-Zentrale GmbH & Co KG
Würzburg Zentrale
Steinbachtal 43
D-97082 Würzburg

Ich nehme die Salbe überwiegend fürs Gesicht, da die Haut dort manchmal schon spannt, aber auch andere Körperstellen reibe ich oft damit ein. Meine Hände fühlen sich auch oft trocken an und die Salbe lindert auch Juckreiz, den ich manchmal an den Schienbeinen habe, gerade im Winter ist das so.

@@@@@Verpackung@@@@@

Man bekommt die Salbe in verschiedenen Packungsgößen. Man braucht nicht viel davon zu verwenden, die Creme ist ergiebig und man kommt lange damit aus. Die Tube ist weiß und eine Nachtkerze ist darauf abgebildet. Sowie steht dort in grüner Schrift Intensiv Balsam und in weißer Schrift Kneipp. Hinweise zum Produkt findet man ebenfalls auf der Tube und Schachtel. Im Inneren der Schachtel ist ein Beipackzettel. Hersteller, Inhaltsstoffe usw. findet man hier und auch auf der Tube. Nebenwirkungen gibt es so gut wie keine, außer man ist gegen Nachtkerze allergisch.

Die Creme kann man jeden Tag verwenden. Ich habe sie meistens morgens und auch noch mal abends benutzt. Dadurch hat sich meine Haut im Winter schon regeneriert. Sie ist längst nicht mehr so trocken wie vorher. Nachtkerze soll unter anderem die Haut beruhigen und das Jojobaöl, was auch in der Salbe enthalten ist, spendet der Haut die nötige Feuchtigkeit. Ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden mit der Salbe und werde sie mir bestimmt noch einmal kaufen. Ich habe bisher soviele Mittel ausprobiert, einige waren ganz gut, andere halfen hingegen gar nicht. Schlimm ist es immer, wenn Juckreiz dazu kommt und ich muß sagen, die Nachtkerzensalbe von Kneipp lindert da den schlimmsten Juckreiz ziemlich schnell. Also, empfehle ich diese Creme gerne weiter.

87 Bewertungen, 18 Kommentare

  • sloga

    06.07.2011, 11:03 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße aus Wien.

  • IGSTOM

    13.06.2011, 14:08 Uhr von IGSTOM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG

  • trullilu

    23.04.2011, 20:04 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • retilein

    21.04.2011, 11:06 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • hexi5

    19.04.2011, 20:03 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünch dir einen schönen Abend^^

  • chasen

    19.04.2011, 17:14 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, claudia

  • mima007

    19.04.2011, 12:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    19.04.2011, 10:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw..ist da ... Lg Sigi

  • Lale

    19.04.2011, 00:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessantes Produkt... Allerbesten Gruß *~*

  • paula2

    18.04.2011, 20:00 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    18.04.2011, 19:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Nina1805

    18.04.2011, 15:23 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, einen schönen sonnigen Tag!

  • cleo1

    18.04.2011, 15:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die Woche. LG cleo1

  • Gozo-Bernie

    18.04.2011, 14:40 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • XXLALF

    18.04.2011, 14:36 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • Mondlicht1957

    18.04.2011, 14:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • yeppton

    18.04.2011, 14:08 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • katjafranke

    18.04.2011, 12:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA