HTC Desire Z Testbericht

Htc-desire-z
ab 23,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Juszi93

Leichter zu verstehen als das iPhone

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Speicherplatz Handhabung

Kontra:

Akkulaufzeit Größe

Empfehlung:

Ja

Ganz klar ist, dass das HTC Desire Z dem iPhone sehr ähnelt allderdings ist ist etwas einfacher zu verstehen und es hat nicht so viele Störungen wie das iPhone. Desweiteren ist es auch um einiges billiger.
Ich habe mir es vor 3 Monaten geholt und obwohl es mir schon mehrere Male runtergefallen ist hat es keine Störungen am System oder Kamera etc. Da es aber hinten eine Metallkappe als Akkuschutz hat, ist der etwas verkatzt deswegen würde ich empfehlen eine Silikon Handyhülle zu besorgen.
Das Akkukabel ist nicht sehr lang allerdings kann man das Kabel vom Steckdosenstecker trennen und man hat das Kabel zur Verbindung mit dem PC. Also fällt der Kabelsalat und das Kabelsuchen weg.
Das Problem was Smartphones oft haben ist die Akkulaufzeit. Man kann sie beim HTC Desire Z ganz runterschalten sowie WLAN und Bluetooth ausschalten und man spart Akku und es hält auch einen Tag bei häufigem benutzen.
Praktisch ist natürlich auch das man sich nicht nur mit dem Touchscreen rumschlagen muss.
Was ich auch sehr positiv fand, ist, dass ich pdf Dateien auf meinem Handy lesen kann. Es ist zwar etwas klein allerdings reicht es zum kurzen Nachschauen.
Es wird eine Speicherkarte von 2GB dazugeliefert, was genügend Platz für eine Menge Apps und Bilder sowie Videos ist.
Wenn man eine Internetflat hat nutzt einem dies sehr viel da so viele apps schon vorinstalliert sind, die Internet benötigen und uns das Leben auch vereinfachen.
Zu Beginn ist es ohne vorherigen Erfahrungen mit HTC schwer zu verstehen und da kein Handbuch in Form von Papier dabei liegt außer eine kleine Kurzanleitung muss mich sich erst durch wühlen allerdings gibt es im Internet eine PDF Datei die das Handbuch enthält und auf dem Telefon ist diese PDF auch vorhanden. Sie ist nur schwer zu lesen auf dem Handy also sollte man sie sich auf den PC laden oder die Version aus dem Internet kostenlos runterladen.

21 Bewertungen, 3 Kommentare

  • SKTester94

    12.02.2012, 12:36 Uhr von SKTester94
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schönen Sonntag noch ;) lg SKTester

  • Lale

    12.02.2012, 10:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    11.02.2012, 23:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende.