HTC Desire Z Testbericht

Htc-desire-z
ab 23,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von borad

Das HTC Desire Z

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Ausstatung, Design, Verarbeitung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Das HTC Desire Z

Im Lieferumfang dabei:

natürlich das Handy
Akku
Kopfhörer
Ladekabel für USB inklusive Netzstrom-Adapter
8GB SD-Speicherkarte

Betrieb
Zualererst musste ich natürlich den Akku aufladen, was für mich etwas ärgerlich war, schließlich wollte ich das neue Gerät ja direkt ausprobieren. Was mich jedoch überascht hat war die kurze Ladedauer. Nach 2 Stunden war die Akkuanzeige komplet voll.


Bedienung
Die Menüführung ist klar und einheitlich strukturiert und man findet sich sehr schnell zurecht. Das Android Betriebssystem arbeitet ziemlich zügig.
Das Ausklappen der Tastatur funktioniert, ohne dabei an irgendeiner Stelle zu kratzen oder sich zu verhacken.
Sobald probleme auftauchen werde ich sich natürlich hier notieren.

Akku
Die Akku-Laufzeit hat mich einwenig enttäuscht. Bei mir hält der Akku nach einer vollen Aufladung im Schnitt 1 1/2 Tage, da ich wirklich alles aus dem Gerät raushole was geht. Da jedoch ein 800 Mhz Prozessor verbaut ist, ist die relativ kurze Akkulaufzeit verständlich.

Kamera
Die Kamera ist für meine Bedürfnisse absolut ausreichend, wenn ich mehr gewollt hätte dann würde ich mir eine Digitalkamera kaufen. Was mich jedoch sehr enttäuscht hat war das aufgenommene Videoformat. 3gp ist meiner Meinung nach ein schon längst abgelaufenes und altmodisches Format.


Gehäuse
Das Gehäuse ist mir persönlich sehr gut aufgefallen. Es wurden hochwertige Materialien verwendet die sehr gut miteinander harmonieren.

Display
Das Display ist sehr gut. Die Auflösung von 800x480 stellt Bilder und Videos absolut scharf und genau dar. Die Beleuchtung ist hell lässt sich aber einstellen. Auch bei direkter Sonneneinstrahlung lässt sich alles perfekt erkennen. Also TOP!

Ich würde das Handy jedem empfehlen die hohe Werte auf unterhaltung legen. Vidoes und Musik lassen sich mühelos abspielen, zudem lassen sich dank der Android-Markets Apps eine Menge anderer Programme dazu instalieren.
Der Preis ist vollkommen gerecht, für wen es jedoch zu teuer ist, empfielt sich noch einbisschen zu warten, weil die preise sicherlich noch fallen werden.

danke fürs lesen.

44 Bewertungen, 14 Kommentare

  • retilein

    22.08.2011, 22:23 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    rin schöner Bericht und lg

  • severine

    11.08.2011, 23:00 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt gut, Dein Bericht.

  • Lenni26

    08.08.2011, 22:44 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Kerl234

    07.08.2011, 16:10 Uhr von Kerl234
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da kann Apple einpacken! HTC ist einfach nur geil.

  • Fernsteuerung

    01.08.2011, 22:02 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Susanna.

  • emmi29

    13.07.2011, 13:41 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, emmi29

  • holenuss

    12.07.2011, 22:08 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, vielleicht magst du ja auch mal bei meinen Berichten vorbeischauen!

  • katjafranke

    11.07.2011, 19:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der KATJA

  • Nina1805

    11.07.2011, 19:30 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über Gegenlesungen. Lg.

  • yeppton

    11.07.2011, 19:28 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • chosma17

    11.07.2011, 19:13 Uhr von chosma17
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein bisschen knapp geraten dein Bericht

  • Luna2010

    11.07.2011, 19:03 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen Start in die Woche

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.07.2011, 18:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe montagsgrüße

  • anonym

    11.07.2011, 18:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG