Yves Rocher Serum Végétal Ovalessence Testbericht

Yves-rocher-serum-vegetal-ovalessence
ab 10,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Glattgebügelt.

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bestellt man bei Yves Rocher, ist es ja stets so, dass man sich ein nettes kleines Präsent kostenlos dazu aussuchen kann. Da bei meiner letzten Bestellung die Auswahl nicht so riesig war und ich mit dem meisten Zeug sowieso nichts hätte anfangen können, entschied ich mich für eine Gesichtscreme. Meine Aktuelle neigte sich ohnehin dem Ende zu, so kam diese Möglichkeit ganz recht. In meinem Päckchen befand sich also:

Serum Végétal Ovalessence Konturenpflege

:: Bezugsquelle & Preis ::

Zu kaufen bekommt man den Tiegel mit 50 ml Inhalt ausschließlich bei Yves Rocher.
Der normale Preis liegt derzeit bei knappen 15 Euro. Es lohnt sich also, die Creme als kostenloses Geschenk zu wählen.

:: Inhaltsstoffe ::

Aqua, Glycerin, Vitis Vinifera, Propylene Glycol, Sodium Mannuronate Methylsilanol, Stearic Acid, Hydrogenated Palm Kernel Oil, Ethylhexyl Stearate, Dimethicone, Zea Mays, Stearyl Alcohol, Sodium Lactate Methylsilanol, Sodium Cetearyl Sulfate, Glyceryl Stearate SE, Alaeis Guineensis, Coco - Caprylte/ Caprate, Paraffinum Liquidum, Butyrospermum, Parkii, Cetyl Alcohol, Hydrolyzed Soy Flour, Parfum, Cera Microcristallina, VP/ Methylmethacrylate Copolymer, Paraffin, Ethyl Linoleate, Methylparaben, Mica, Xanthan Gum, Tocopheryl Acetate, Retinyl Palmitate, Caesalpinia Spinosa, Allantoin, Ethylparaben, Lactic Acid, Propylparaben, BHT, Tetrasodium EDTA, CI 77891, CI 77491

:: Eindrücke ::

Laut Hersteller soll diese Gesichtscreme straffere und festere Gesichtskonturen zaubern. Eigentlich zähle ich mich also angesichts dieser Angabe eher nicht zur Zielgruppe. Dennoch, so dachte ich, kann es ja kaum schaden, frühzeitig etwas gegen den unaufhaltsamen Prozess der Hautalterung zu tun. Besonders aufgrund der Tatsache, dass ich rauche und diese schlechte Angewohnheit die Hautalterung leider voran treibt. Ich war also bei Beginn der Anwendung dieser Creme schwer gespannt darauf, ob die Haut, wie vom Hersteller im Beipackzettel versprochen, nach einem Monat tatsächlich sichtbar geglättet und gestrafft aussehen würde.

Zunächst aber erstmal zu den offensichtlichen Werten dieser Creme.
Schraubt man den roten Deckel des dekorativen Tiegels ab, kommt eine etwas kleine Öffnung zum Vorschein, als ich sie bisher von anderen Gesichtscremes gewohnt war. Die runde Tiegelöffnung ist schmaler im Durchlass, sodass sofort deutlich wird, dass man schwerer an die Creme gelangen würde, sobald sich der Inhalt verringert hat. Inzwischen ist der Tiegel so gut wie leer und die Vermutung hat sie bestätigt: Man kommt an die Reste tatsächlich schwerer heran, als es der Fall bei einer größeren Öffnung wäre.

Die Creme selbst ist nicht weiß, wie man es gewohnt sein dürfte, sondern hat einen beigen Ton. Dieser ist aber nicht zu extrem dunkel, sodass die Farbe der Creme fast ein bisschen elegant wirkt und die Creme im Allgemeinen hochwertiger erscheinen lässt. Genauso verhält es sich übrigens mit der Konsistenz. Im ersten Moment mag man vielleicht meinen, die Creme würde sich aufgrund ihrer festen Konsistenz eher schwer verteilen lassen. Dem ist aber gar nicht so. Die Kleckse, die man zunächst im Gesicht verteilen, lassen sich sehr schnell einmassieren, sodass man nicht ewig herum schmieren muss. Sensationell finde ich immer wieder aufs Neue das schnelle Einziehen. Kaum, dass ich angefangen habe, die Creme auf der Haut zu verteilen, ist sie auch schon vollständig eingezogen. Dabei hinterlässt sie keinen ekligen Fettfilm, sondern nur schöne Haut.

Ebenfalls klasse finde ich den Duft. Er ist wirklich mal etwas ganz anderes. Der Duft der Creme ist sehr elegant und weiblich. Man merkt, dass die Creme parfümiert wurde, aber dies ist keineswegs störend. Denn der Duft ist zwar recht intensiv, aber nicht aufdringlich. Angenehm finde ich auch, dass diese Creme nicht nach alter Frau riecht, sondern eben weiblich und zeitlos. Sehr schön ist auch, dass dieser wunderbare Duft recht lange auf der Haut hält, sodass man ihn nach der Anwendung stets noch eine Weile in der Nase hat.

Wie ist denn aber nun das Ergebnis nach mehr als einem Monat zweimal täglicher Anwendung? Nun, ich habe in meinem Alter natürlich noch keine Falten, sondern benutzt Gesichtscreme hauptsächlich der Pflege wegen. Besonders im Winter ist meine Gesichtshaut trocken, weswegen sie einer intensiveren Pflege bedarf. Diese Bedürfnisse erfüllt die Creme fast wie nebenbei. Sofort nach der Anwendung auf das gereinigte Gesicht merkt man, wie die Haut entspannt. Fast fühlt es sich wie ein Aufatmen an. (: Die Haut ist sofort fühlbar geschmeidig und weich. Die Feuchtigkeit dringt sofort tief ein und pflegt die Haut rundum. Trockene Stellen haben keine Chance mehr. Obwohl diese Creme ja keine ausgesprochene Feuchtigkeitscreme ist, sind rötliche und trockene Stellen im Gesicht nach wenigen Tagen regelmäßiger Benutzung vollständig verschwunden. Dies ist mir vor allem dann immer sehr deutlich aufgefallen, wenn ich Abdeckstift benutzen wollte und kaum noch Stellen gefunden habe, an denen dieses Produkt wirklich notwendig gewesen wäre.
Obwohl ich eine straffende Gesichtspflege also noch nicht wirklich nötig habe, habe ich aber dennoch den subjektiven Eindruck, meine Haut wäre wirklich ebenmäßiger und einen Hauch straffer geworden. Sie wirkt im Ganzen einfach viel frischer, ausgeruhter und absolut strahlend. Da könnte man sich fast das Make - Up sparen. Übrigens eignet sich diese Creme auch hervorragend als Basis für Make - Up, da sie, wie bereits erwähnt, nicht schmiert oder fettet, sondern die Haut optimal auf die folgende dekorative Kosmetik vorbereitet.

:: Fazit ::

Ich bin absolut begeistert von dieser Gesichtscreme und würde sie, wenn sie demnächst leer wird, vielleicht sogar kaufen. Dies auch, obwohl ich den Preis schon recht heftig finde. Aber die Pflegewirkung ist einfach sensationell. Eine so tolle und rundum gelungene Pflege des Teints mit entsprechend sichtbarem Ergebnis habe ich bisher noch mit keinem Produkt gehabt. Die Versprechen der Hersteller scheinen also nicht immer absoluter Humbug zu sein, wie man diesem Beispiel erkennt. Ich vergebe also begeisterte fünf Sterne sowie eine absolute Empfehlung für die Serum Végétal Ovalessence Konturenpflege.

44 Bewertungen, 12 Kommentare

  • MasterSirTobi

    02.09.2010, 04:36 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG masterSirTobi

  • Humpen77

    28.08.2010, 20:09 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • catmum68

    17.08.2010, 17:58 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mima007

    16.08.2010, 12:01 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Baby1

    16.08.2010, 01:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Iris1979

    14.08.2010, 13:17 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • anonym

    14.08.2010, 11:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH,für dein guten Bericht.LG Bernd

  • Pumasun

    13.08.2010, 20:12 Uhr von Pumasun
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schön geschrieben. LG

  • morla

    13.08.2010, 19:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • XXLALF

    13.08.2010, 18:55 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein schönes wochenende

  • Nina1805

    13.08.2010, 17:16 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich immer über Gegenlesungen! Lg.

  • sigrid9979

    13.08.2010, 16:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Freitag