Zoofari Kratzbaum Testbericht

ab 35,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Ab in die Ecke

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo ihr Lieben!==
Wenn man mehr als eine Katze hat, dann braucht man auch weitere Kratzbäume, natürlich hatte ich dann auch einen weiteren angeschafft, im Lidl Online Shop bin ich fündig geworden, passend für unseren Flur in die Ecke und ist auch nicht zu groß. Dieser Baum war reduziert, statt der 9,99 Euro gerade noch 7,99 Euro dafür verlangt, mich hat er gleich angesprochen und somit war er auch gekauft.



==ZOOFARI Kratzbaum==
So nennt sich der Baum, in zartem grau ist dieser gehalten, doch wer denkt das er aufgebaut geliefert wird, der irrt sich da gewaltig, er wird in Einzelteile geliefert und der Aufbau muss selbst vorgenommen werden. Was für mich aber nicht tragisch ist, da ich so was sehr gerne mache und auch richtig begabt dafür bin für solche Sachen.




==Aussehen==
Der Kratzbaum hat unten eine Höhle, darauf der Sisalstamm und eine Sitz- oder Spielfläche für die Katzen, an der Sitzfläche wurden an den Seiten 2 Bälle an einem Sisal Seil befestigt zum spielen, auch diese sind mit Sisal umgeben. Bezogen ist alles mit einem Plüschigen Material, schön weich und angenehm.




==Montage==
Der Imbuss- Schlüssel dazu wird mitgeliefert, ebenfalls die benötigte Schraube zum befestigen des Sisalstamm auf der Höhle, am oberen Ende des Sisalstammes befindet sich eine integrierte Schraube ohne Kopf. Dort befestigt man durch drehen die Sitz- und Spielfläche des Kratzbaums und fertig ist alles montiert. Es gibt noch einen Winkel und die passende Schraube zum befestigen an der Wand, doch der Baum ist stabil genug und muss nicht extra stabilisiert werden durch das befestigen an der Wand. Man benötigt etwa 5 Minuten bis man den Baum aufgestellt hat, eine Bedienungsanleitung befindet sich auch dabei, somit kann hier nichts schief gehen.





==Verwendung==
Kaum hatte ich den Kratzbaum ins Eck verfrachtet, kam auch schon die Kleine an und spielte mit den Bällen, das so heftig das sich der erste Ball bereits vom Sisal Seil löste und er hinunter fiel. Was aber nicht tragisch war und sie nun den Ball in der Wohnung herum kickt.
Der Stammt ist schön fest und dort kann man sich die Krallen etwas wetzen, die Sisalstränge wurden hier ordentlich angebracht, sie lösen sich nicht nach mehrfachem wetzen daran und sind auch sehr robust. In der Höhle und auf der Liege und Spielfläche gibt es ein Plüschiger Stoff, die Farbe ist grau und sieht recht nett aus, nicht zu dunkel und passt gut in unsere Ecke hinein. Der Stoff ist angenehm weich, hier können die Tiger toben ohne sich zu verletzen, auch löst sich der Stoff nicht oder reist gar ein, auch fusselt er nicht oder macht sonst irgendwelchen Dreck. Der Bezug kann gut abgesaugt werden, auch hier löst sich nichts ab und bleibt schön erhalten.
Der gesamte Kratzbaum ist recht stabil, auch verliert er nicht das Gleichgewicht wenn unsere groß Katze drauf hopst und herum tollt, der Baum bleibt schön stehen und kippt nicht um.
Auch ist das Holz unter dem Bezug gut verarbeitet, es kommen keine Ecken oder Kanten hervor, an dem sich die Tiere verletzen könnten.
Ohne zu beschnuppern wurde der Baum angenommen, kein ne meiner Katzen meidet den Baum und es wird schön darauf und daran gespielt, der abgelöste Ball, ist vielleicht ein Verarbeitungsfehler und bekommt einen Punktabzug, doch die Katzen spielen dann eben mit dem losen Ball weiter und können auch hier ihre Kralen dran wetzen, den auch diese wurden mit dem Sisal umwickelt.
Meine Katzen haben viel Spaß mit dem Baum, die Kleine schläft hier gerne in der Höhle und die Große wacht dann auf dem Baum und schläft etwas. Der Baum ist nicht zu groß oder zu klein, grade richtig für einen Zweitbaum, einen großen haben wir ja im Wohnzimmer stehen.




==Hersteller==
Delta- Sport Handelskontor GmbH, Wragekamp 6, 22397 Hamburg




==Kurzbeschreibung==
* Kuschel- und Spielplatz für Ihre Katze
* Sisal-Umwickelter Kratzbaum mit Höhle, 2 Sisal-Umwickelte Bälle für Fangspiele
* Plüschbespannter Hochsitz
* Standfest, strapazierfähig und pflegeleicht
* Rechtwinkliger Zuschnitt für Raumecken
* Inklusive Aufbauanleitung, Montagematerial und Wandhalterung zur besseren Stabilität




==Maße==
ca. B 31 x H 51 x T 31 cm




==Fazit==
Der Kratzbaum ist gut, selbst wenn sich schnell ein Ball gelöst hat, dieser wird auch lose verwendet, deshalb dafür nur einen Punktabzug.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

59 Bewertungen, 17 Kommentare

  • vogti

    21.09.2010, 14:36 Uhr von vogti
    Bewertung: sehr hilfreich

    den werde ich mir auch anschaffen! Als es ihn im Lidl gab, hab ich noch etwas gezögert, da die Katze meiner Freundin nur ab und zu zu Besuch ist, aber dann auch länger. Deswegen denke ich werd ich ihn bestellen. Wie lange dauerte das Liefern? btw informativer Bericht!

  • MasterSirTobi

    03.09.2010, 13:44 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • topfmops

    26.08.2010, 15:43 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    So etwas lässt Mona Lisa verachtungsvoll in der Ecke oder sonstwo stehen. Wofür gibt es Bettkästen, Sessel und ähnliche Möbel??

  • catmum68

    23.08.2010, 18:45 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mima007

    20.08.2010, 13:03 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruese, mima007

  • Baby1

    19.08.2010, 18:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    19.08.2010, 18:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • trullilu

    19.08.2010, 17:44 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Mondlicht1957

    19.08.2010, 17:06 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Humpen77

    19.08.2010, 16:34 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!

  • Hot_Rider

    19.08.2010, 16:05 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wieder ein WH von dieser Userin wie dumm wie dumm manche Menschen doch sind ....... LG

  • sigrid9979

    19.08.2010, 13:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • belli89

    19.08.2010, 12:51 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Iris1979

    19.08.2010, 12:14 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • Lanch999

    19.08.2010, 12:03 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von Lanch999

  • tina08

    19.08.2010, 12:01 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    19.08.2010, 11:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, für deinen guten Bericht.LG Bernd