Paul Mitchell Style firm hold Freeze and Shine Super Spray Testbericht

Paul-mitchell-style-firm-hold-freeze-and-shine-super-spray
ab 16,29
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  unangenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von TukTuk

Freeze and Shine - Was denn jetzt?

3
  • Geruch:  unangenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Gibt Halt und Volumen

Kontra:

Haare fetten schnell

Empfehlung:

Ja

EINLEITUNG



In meiner letzen Glossy Box war auch ein Produkt von paul Mitchell dabei, welches ich glücklicherweise noch nicht kannte. Meine Flasche hat immerhin 50 ml und ich habe es schon diverse Male benutzt. Irgendwie kann ich das produkt nicht wirklich einordnen: Einerseits wirkt es wie ein Haarspray, auf der anderen Seite ist es ein Glanzspray.



DAS PRODUKT



Es handelt sich hierbei um ein Finishing-Spray für starken Halt, welches für alle Haartypen geeignet ist. Es soll starken und langen Halt geben, aber auch gleichzeitig viel Glanz in die Haare bringen. Zusätzlich sind Sonnenschutzfaktoren als zusätzlicher Schutz enthalten u. a. mit Panthenol als ProVitamin undLichtschutzfilter. Es wird angewendet wie ein normales Haarspray nur mit dem Unterschied, dass man ein wenig länger Zeit hat die Haare zu stylen, denn das Spray trocknet nicht so schnell wie gewohnt. Ich verwende es hauptsächlich um ein wenig mehr Volumen in die Haare zu bringen, dazu spühe ich das Spray kopfüber in meine Haare.

Der Geruch ist im ersten Moment ziemlich alkoholisch, dass verfliegt allerdings nach einiger Zeit. Zurück bleibt ein Geruch der mich ein wenig an Birne erinnert. Die Inhaltsstoffe konnte ich leider nicht finden, aber im jeden Falle ist es gesünder als ein normales Aerosol Haarspray. So atmet man weniger giftige Dämpfe ein.


MEINE MEINUNG


Ich bin hin und her gerissen. Das Spray gibt im ersten Moment sehr guten Halt. Meine Haare haben richtig schönes Volumen und glänzen tun sie auch. Alledings verkleben meine Spitzen und ich habe wirklich Probleme damit das Mittel heraus zu kämmen. Man sollte also darauf achten, dass man das Spray aus größerer Entfernung auf die Haare spüht, dann verkleben die Haare nicht so leicht. Was mir weiter negativ aufgefallen ist, ist das die Haare nach einiger Zeit en wenig fettig wirken. Der Halt gibt nach ca. 1 Stunde nach und dann hängen die Haare traurig herunter. Zum Verständnis: Ich habe lange Haare, die über die Schulter reichen. Insgesamt bin ich zufrieden mit de Produkt, denn wenn man die richte Handhabung herausgefunden hat ist es eine gute Alternative zu normalen Haarsprays. Die Verträglichkeit ist sehr gut, meine Kopfhaut hat nicht begonnen zu jucken und Schuppen habe ich auch nicht bekommen. Ich vergebe gute drei Sterne und eine Empfehlung!

57 Bewertungen, 12 Kommentare

  • yeppton

    15.07.2011, 13:15 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • tina08

    27.06.2011, 15:46 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    25.06.2011, 21:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • cleo1

    25.06.2011, 15:20 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes erholsames Wochenende. LG cleo1

  • Frederica_20

    25.06.2011, 14:51 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • mima007

    25.06.2011, 12:35 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • katjafranke

    25.06.2011, 11:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    KATJA wünscht dir ein schönes Wochenende

  • PatMcNamara

    25.06.2011, 11:22 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen verregneten Samstag!

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.06.2011, 10:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende, simone

  • Jenna87w

    25.06.2011, 08:59 Uhr von Jenna87w
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und ein schönes WE

  • morla

    25.06.2011, 02:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lale

    25.06.2011, 00:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*