Nivea Nutri Cashmere Pflege Shampoo Testbericht

ab 13,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Haare weich und glänzend wie Cashmere

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

Pro:

schöne, weiche und glänzende Haare, leicht kämmbar, Ergiebigkeit, blumiger Duft

Kontra:

trocknet die Kopfhaut aus, wenn es nicht sehr gründlch ausgespült wird

Empfehlung:

Ja

Bei Rewe gab es Nivea Produkte im Angebot und deswegen habe ich mich mal ein bisschen mit Shampoo eingedeckt. Eine neue Sorte, die ich vorher noch nicht probiert habe, wanderte dabei auch in den Einkaufswagen. Sie heißt Nutri Cashmere.

Verpackung

Das Shampoo ist in eine 19,5 cm hohe hellblaue Flasche abgefüllt. Die Shampooflaschen von Nivea sehen alle gleich aus. Sie unterscheiden sich nur durch die Deckelfarbe und den Aufkleber. Das Nutri Cashmere Shampoo hat eine kräftige rosa Farbe bekommen. Der Deckel lässt sich leicht hochklappen und man kann ihn auch ohne Probleme komplett abschrauben. So kommt man auch leicht an den letzten Rest vom Shampoo dran.

Text von der Flasche:
Nivea
Nutri Cashmere
Pflegendes Shampoo
Verleiht trockenem Haar ein seidiges Gefühl
Reis-Proteine + Biosoft System
Trockenes Haar

Intelligente Haarpflege für Ihre individuellen Bedürfnisse: Gesundes und schönes Haar, das sich so gut anfühlt, wie es aussieht.
Trockenes Haar fühlt sich oft wie Stroh an. Das Haar sieht langweilig und leblos aus, wenn es an Glanz und Geschmeidigkeit fehlt.
Nutri Cashmere Pflegendes Shampoo:
•verleiht ein seidiges Gefühl und einen unwiderstehlichen Glanz
•pflegt das Haar intensiv ohne zu beschweren
•schützt das Haar vor Umwelteinflüssen

Die Formel mit Reis-Proteinen pflegt das Haar reichhaltig und glättet die raue Oberfläche des trockenen Haares bis in die Spitzen. Geschmeidiges und weiches Haar dank Nivea Formel mit Biosoft.
Sinnlicher Glanz, seidiges Gefühl.


Inhalt und Preis

Die Flasche enthält 250 ml und kostete im Angebot 1,39 Euro bei Rewe. Der Normalpreis beträgt 1,75 Euro. Die Artikelnummer lautet: 81575.


Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Disodium PEG-5 Laurylcitrate Sulfosuccinate, Sodium Chloride, PEG-3 Distearate, Simmondsia Chinensis Oil, Aloe Barbadensis Gel, Hydrolyzed Rice Protein, Oryzanol, Polyquaternium-10, Glycerin, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-90 M, Silica, Citric Acid, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Phenoxyethanol, Limonene, Linalool, Parfum.


Hersteller-Daten

Beiersdorf AG
Unnastraße 48
20245 Hamburg
www.nivea.de

Telefonnummern:
Deutschland: 01805 / 60 50 40 (0,14 Euro / Min. aus dem Festnetz)
Österreich: 08000 / 54 54 54 (gratis)


Aussehen und Geruch

Das Shampoo hat eine perlweiße Farbe und eine gute Konsistenz. Sie ist nicht zu dünnflüssig, aber auch nicht dickflüssig. Also rinnt es einem nicht durch die Hände, man bekommt es aber leicht aus der Flasche heraus.

Der Duft ist dieses Mal nicht so intensiv zitronig wie bei den anderen Nivea-Shampoos. Es hat eher eine blumige Note und riecht sehr angenehm. Der Duft hält sich auch etwas länger in den Haaren.


Meine Meinung und Fazit

Für meine Dauerwellen-Frisur ist dieses Shampoo einfach ideal. Die Haare glänzen schön nach dem Waschen und sind locker und füllig. Die Locken lassen sich beim Föhnen schön heraus arbeiten. Die Reinigungswirkung durch das Shampoo ist auch sehr gut. Dabei brauche ich jetzt wo ich Volumen durch die Dauerwelle habe, weder einen Schaumfestiger noch eine spezielle Kur nach dem Waschen. Momentan nehme ich nur einfach das Shampoo und es reicht. Die Haare sind nach dem Abtrocknen mit dem Handtuch sehr gut kämmbar. Es ziept nicht und sie fallen locker, leicht und sind richtig weich. Auch haben sie einen schönen Glanz und sehen gesund aus. Allerdings habe ich festgestellt, dass es die Kopfhaut etwas austrocknet. Man sollte das Shampoo deswegen sehr gründlich ausspülen. Dann hatte ich auch nicht so große Probleme damit.

Der Duft ist auch angenehm und ausnahmsweise mal blumig als diese typische Zitronennote von Nivea. Auch nach dem Trocknen der Haare bleibt dieser Duft einige Zeit im Haar haften und gibt einem ein sehr sauberes Gefühl.

Den Angebotspreis fand ich nicht zu teuer. Für meine schulterlangen Haare brauche ich im Moment nur ungefähr eine Haselnussgroße Menge von dem Shampoo. Es schäumt sehr stark und lässt sich leicht verteilen. Dadurch reicht die Flasche aber auch länger und ist wirklich sehr ergiebig.

Insgesamt bin ich mit dem Haargefühl sehr zufrieden mit dem Shampoo und kann es nur zum Kauf empfehlen. Nur wer Probleme mit zu trockener Kopfhaut hat, sollte das Shampoo vielleicht nicht nehmen. Von mir erhält das Cashmere Shampoo von Nivea eine Gesamtwertung von 4 Sternen.

63 Bewertungen, 6 Kommentare

  • campino

    17.03.2012, 11:28 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Miraculix1967

    16.03.2012, 22:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sirikit06

    16.03.2012, 19:35 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • Lale

    16.03.2012, 15:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    16.03.2012, 12:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Mondlicht1957

    16.03.2012, 10:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse