Rausch Malven Volumen Shampoo Testbericht

Rausch-malven-volumen-shampoo
ab 6,60
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Nicht für feines Haar

1
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach
  • Design:  gut

Pro:

Duft

Kontra:

man braucht Spülung, kein Glanz und Volumen

Empfehlung:

Nein

==Rausch Malven Shampoo==
Ich hatte mir eine Probe von Rausch Shampoo angefordert, da ich immer auf der Suche nach etwas neuem bin. Da hier geworben wird das es so sanft ist das es sogar für Kinder geeignet ist, dachte ich nichts falsch zu machen. Dies bekommt man in Drogerie Märkte, Apotheken und überall wo solche Produkte geführt werden. Online liegen die Preise für 200 ml um die 9 Euro, was mir zu teuer ist.

==Hersteller==
Rausch AG (Switzerland)
CH 8280 Kreuzlingen
Vertrieb in Deutschland: 71634 Ludwigsburg
Vertrieb in Österreich: 1010 Wien
Made in Switzerland

==Aussehen==
Das Shampoo hat eine Gold/ bräunliche Farbe, ist klar und nicht zu flüssig. Duftet herrlich und ist angenehm weich.

==Verwendung==
Im nassen Haar lässt es sich gut verteilen, der angenehme Malve Duft verbreitet sich und ein sehr weicher und milder Schaum bildet sich hier. Die Pflege ist schon mal recht mild, aber in meinem feinen Haar spüre ich schnell wie es fester und irgendwie strohig wird. Beim abspülen habe ich schon den Bedarf massig Spülung hinein zu machen, den meine Haare sind etwas fest und lassen sich durch das ausspülen nicht lösen. Fühlen sich sehr strohig und komisch an, so das ich ohne Spülung nicht auskomme leider. Meine Haare sind hier nicht weich, kein Glanz aber meine Kopfhaut ist gut erholt und entspannt. Aber leider brauche ich hier eine Spülung, ohne diese komme ich nicht durch meine Haare. Aber an der Kopfhaut hatte ich keine Allergische Reaktion, keine Ausschläge oder sonstiges und soweit gut vertragen. Auch finde ich es ergiebig, man braucht hier nicht viel um seinen Kopf damit zu waschen.

==Details==
Aqua, Sodium, Larueth Sulfate, Sodium Laureth-8 Sulfate, Disodium Lauraomphodiacetate, Malva sylvestria, Tilie cordata, Laureth3Polysorbate 20, Lauryl Polyclucose, Hydrolyzed Wheat Gluten, Magnesium Laureth Sulfate, Magnesium Laureth 8 Sulfate, Benzyl Salicylate, Amyl Cinnamal, Sodium Oleth Sulfate, Linalool, Magnesium Oleth Sulfate, Parfum, Lactic Acid, Citronellol, Coumarin, Sodium Chloride, Sodium Hydroxymethylglycinate, Methylparaben, Propylparaben, Phenoxyethanol.

==Fazit==
Sanft und mild ist es, aber leider für feine Haare absolut nicht geeignet. Ich konnte hier weder Glanz noch Fülle feststellen, die Haare waren so fest das eine Spülung notwendig war. Haut verträglich ist das Shampoo aber gut und hatte keine trockene Kopfhaut.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

15 Bewertungen, 4 Kommentare

  • mausi1972

    15.08.2013, 20:00 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion.

  • anonym

    15.08.2013, 18:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    15.08.2013, 15:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Annabelle

  • Clarinetta2

    15.08.2013, 15:10 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben