Ecksofa anthrazit Testbericht

Ecksofa-anthrazit
Abbildung beispielhaft
ab 700,50
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von minasteini

Kuschelstunde!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Pro:

Aussehen
Funktionsweise
bequem
Pflegeleicht
Qualität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser!

Heute möchte ich euch endlich einmal unsere Kuschelecke vorstellen. Wir haben ja ein ziemlich großes Wohnzimmer und waren vor einigen Jahren lange auf der Suche nach etwas Passendem. Hier wollten wir nicht sparen am Geld, denn in der Vergangenheit taten wir es beim Kauf einer Couchgarnitur und erlebten dann den Fehler. Also musste eine neue her. Nach vielen Anläufen und Suche fanden wir dann in einem großen Möbeleinrichtungshaus „Polsterwerk“ was wir suchten, das

»Ecksofa anthrazit«
.
Da wir noch einige Extras zu dieser Wohnlandschaft wollten, mussten wir natürlich einen Aufpreis bezahlen. Insgesamt kam uns die große Eckgarnitur dann 1739 €.

Hersteller:
Polsterwerk54 GmbH
Tuchmacherstr. 47
14482 Potsdam-Babelsberg
Tel.: 0331 704459-1
Fax: 0331 704459-16
Mail: [email protected]

Produktdaten:
- Garnitur Oxfort
- Stoff: Morellino anthrazit
- Metallfuß
- Zweisitzer Armteil links
- Rundecke mit 2 Relaxrücken
- 2,5 . Sitzer Armteil rechts
- Art.-Nr. 41173
- Maße: Sitztiefe 60 cm, 2,50 x 2,70 cm

Design

Erste Klasse unsere Polsterecke Oxfort. Der Anthrazitfarbene Stoff und die Metallfüße machen das Design sehr edel. Kleine Details wie abgerundete Armlehnen und die beiden Relaxrückenteile runden das Ganze perfekt ab.

Qualität & Verarbeitung

Eine qualitativ hochwertige Polsterecke. Alles ist super verarbeitet. Der Stoff ist sehr stabil und robust, auf keinen Fall anfällig. Alle Nähte halten, sind sehr gut verarbeitet. Der Stoff der Sitzecke hält unsere beiden Hunde aus. Flecke kann man problemlos ausreiben, ohne dass etwas zurückbleibt.

Sitzkomfort

Auch hier riesiges Lob. Man sitzt soooo bequem darauf. Das Eckteil hat auf jeder Seite ein bewegliches Relax-Teil, d.h. an einem Griff kann man das Rückenpolster herausziehen und hat so ein Kopfteil zum Liegen. Ich bin ja eher ein kleiner Mensch und habe bei vielen Leuten Probleme auf der Couch, denn die Sitzfläche ist oft so tief, dass meine Füße nicht bis zum Boden reichen. Das ist hier nicht der Fall, ich sitze sehr bequem. Die Sitzpolsterung ist straff, relativ fest und man kann zum Glück nicht im Polster versinken. Das mag ich gar nicht.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Als wir vor über 4 Jahren auf der Suche nach einer sehr schönen Polsterecke für unser großes Wohnzimmer waren, verzweifelten wir bald. Die meisten Ecken hatten eine sehr tiefe Sitzfläche, wo man entweder immer die Beine hochlegen muss oder ich muss die Beine hängen lassen. Wir wollten auch keine billige Ware, es sollte schon was Gutes sein. Bei unserem Besuch im Polsterwerk sahen wir sie dann, unsere Eckgarnitur in Anthrazit. Da wir noch einige Änderungen wollten, mussten wir länger auf die Lieferung warten. Es gab dazu einen Katalog mit zusätzlichen Teilen bzw. Funktionen. Aber das ist immer eine Preisfrage. So entschlossen wir uns für die 2 Relaxteile in der Ecke. Im Laden sah die Garnitur gar nicht so riesig aus, als sie dann aber bei uns stand, staunten wir nicht schlecht. Aber alles gut, passte trotzdem. Die 2 Sitzelemente werden einfach mittels stabiler Haken ins Eckteil eingehakt. So steht sie gut, wackelt nicht und geht auch nicht von alleine auseinander. Die Stabilität bzw. Standfestigkeit wird durch die stabilen Füße gewährleistet. Dank der 60 cm Sitztiefe, kann man darauf auch locker schlafen. Eine eingebaute Schlaffunktion hätten wir auch haben können, haben wir aber abgelehnt. Auf dieser Eckgarnitur kann auch so eine größere Person schlafen und auf der anderen Seite ein kleinerer Mensch. Für eine Nacht völlig o.k. Sehr schön finde ich die Form der Couch, alles ist abgerundet. Schön finde ich auch, dass man in der Couch nicht so versinkt und dann schwer wieder hoch kommt. Da ich ja von Natur aus ein kleiner Mensch bin, tue ich mich immer schwer mit tiefen Polstersitzen, denn dann reichen meine Beine nicht bis zum Boden. Zum Reinigen kann ich nur sagen, kein Problem. Ist ein Fleck drauf wird er einfach ausgerieben. Ist aber sehr selten, denn die Hunde bekommen eine Hundedecke darauf gelegt. Ich sauge die Couchgarnitur einfach immer mit der Polsterdüse des Staubsaugers ab, fertig.

Fazit:
An dieser Wohnlandschaft haben wir überhaupt nichts auszusetzen. Die Couch wurde super verarbeitet und besitzt eine angenehme Sitzeigenschaft. Man sitzt hier sehr bequem und kann auch so richtig darauf kuscheln. Qualität hat halt auch seinen Preis und 1700 € sind ja auch nicht ohne, da kann ich Qualität erwarten.
Von uns gibt es eine Kaufempfehlung und 5 Sterne für das bequeme gutaussehende Möbelstück.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

29 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    08.02.2015, 13:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • Tweety30

    08.02.2015, 09:55 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße!

  • sirikit06

    07.02.2015, 18:10 Uhr von sirikit06
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • MademoiselleMeow

    04.02.2015, 17:32 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • anonym

    03.02.2015, 18:51 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße aus dem Norden!

  • anonym

    03.02.2015, 17:55 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • BoxerRocko

    02.02.2015, 08:04 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Modelunatic

    01.02.2015, 20:11 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & einen schönen Restsonntag :)

  • Lale

    01.02.2015, 18:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Phil123

    01.02.2015, 15:46 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • katjafranke

    01.02.2015, 12:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA