Federkern Matratze Testbericht

Federkern-matratze
Abbildung beispielhaft
ab 483,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Liegekomfort:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Schlaf gut?

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Liegekomfort:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

Mein Mann schläft darauf gut.
gute Qualität u Verarbeitung

Kontra:

Für mich nicht wirklich erholsam

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser


Letztes Jahr waren bei uns neue Matratzen fällig. Die haben wir nun auch ausgiebig testen können und hier mein Fazit dazu. Gekauft haben wir die Bonnell-Federkernmatratzen, 2 Stück bei Otto für je 75 Euro. Nun bekommt man sie wie ich gesehen habe aktuell sogar für je 49 Euro.

Es sollten dieses Mal Federkernmatratzen sein, nicht zu hart, aber auch nicht zu weich. Auf einer sehr harten Matratze kann ich nämlich überhaupt nicht schlafen, da tut mir Morgens die ganze Seite weh.

Erholsamer Schlaf zum kleinen Preis, das verspricht der Hersteller.

Außerdem sagt er dazu:

Die preisgünstige, schadstoffgeprüfte Federkernmatratze ist mit einem haltbaren Bonnellfederkern ausgestattet. Desweiteren verfügt die Matratze über stabile Seitenstege sowie eine stabilsierende Schaumumpolsterung. Der glatt verarbeitet Bezug der Matratze ist eindseitig mit Klimafaser versteppt.

Kontaktadresse:

Elzacher Matratzen GmbH

Industriestrasse 4

79215 Elzach

Telefon: +49 (0) 76 82 / 803 – 0
Telefax: +49 (0) 76 82 / 803 – 46

E-Mail: [email protected]

Diese Matratzen werden im Schwarzwald hergestellt, ob sie darum besser sind?

Qualität & Verarbeitung

Auf den ersten Blick sieht die Matratze sehr gut aus. Aber hier geht es ja nicht ums Aussehen, sondern um den Liegekomfort und den werde ich in der nächsten Kategorie für euch darstellen.

Liegekomfort

Ich bin eher enttäuscht davon, denn so gemätloich finde ich die Matratze leider nicht. Mein Mann hingegen liegt darauf sehr gut und er hat keine Beschwerden, aber ich finde sie nicht arg bequem. Ich muss aber auch dazu sagen, das es bei mir schwer ist die richtige Matratze zu finden. Zu weich darf sie auch nicht sein, aber auch nicht zu hart. Fast in jedem Hotel hatte ich bis jetzt Probleme Nachts beim Schlafen.

Gesundheitsfaktor

Sie ist 16 cm hoch und besteht aus Bonnellfederkern. Außerdem hat sie einen haltbaren Stoffbezug aus Klimafaser. Es ist keine extra Gesundheitsmatratze sondern ist für jeden geeignet.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Lebensdauer sollte so um die 5 Jahre betragen. Länger verwende ich keine Matratze, da werden sie spätestens bei uns ausgetauscht, alleine schon wegen den Milben. Ob ich es aber schaffe darauf solange zu schlafen, das weiß ich noch nicht, denn einen erholsamen Schlaf habe ich darauf nicht wirklich. Mein Mann wohl und darum vergebe ich hier 3 Sterne.

LG KATJA

34 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    04.02.2015, 18:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • BoxerRocko

    10.12.2014, 08:15 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • sirikit06

    06.12.2014, 16:52 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • Sunny_993

    04.12.2014, 16:35 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & LG :-)

  • MademoiselleMeow

    03.12.2014, 15:55 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw Nachlieferung :)

  • diecordu

    02.12.2014, 18:57 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend! :-)

  • MademoiselleMeow

    02.12.2014, 16:05 Uhr von MademoiselleMeow

    Bw kommt nach ;)

  • Gilrae

    01.12.2014, 21:32 Uhr von Gilrae
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • Lale

    01.12.2014, 20:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    01.12.2014, 18:19 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Danke für den Bericht und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • HEIDIZ

    01.12.2014, 15:20 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg heidiz

  • Modelunatic

    01.12.2014, 14:51 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & einen tollen Wochenbeginn :)

  • anonym

    01.12.2014, 14:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Phil123

    01.12.2014, 14:12 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil.

  • bella.17@live.de

    01.12.2014, 13:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • mrs.yopi2014

    01.12.2014, 13:34 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Tag noch:-)