ABC Design Türhopser Twister Testbericht

Abc-design-tuerhopser-twister
ab 28,31
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kleinnightwish

Jan hopst :)

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Preis, Aussehen, einfache Montage, Mitnahme Möglichkeit, Spaß

Kontra:

eisenstange, nicht lange nutzbar

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,

Da bin ich wieder. Ich habe zwar leider durch den Kleinen immer noch wenig Zeit aber mir fehlt das Schreiben
Heute geht es um unsere Türhopser , den Frutti Twister von ABC Design. Alles weitere erfahrt ihr natürlich wie immer nach meiner Inhaltsangabe die zur besseren Übersicht dient.
Inhaltsangabe:

1. Kaufgrund - Empfohlen zur Festlichkeit
2. Kaufort und Preis
3. Der Aufbau/Design
4. Funktionalität / Hopsen / Material - Unsere Erfahrungen
5. Danksagung
1. Kaufgrund - Empfohlen zur Festlichkeit


Bei Türhopsern ist es wahrscheinlich nicht anders wie beim Thema Gehfrei. Einige raten davon ab andere finden die Dinger praktisch und in Ordnung. Als Lernhilfe sehe ich den Türhopser auch nicht aber als Gerätschaft um meinen Sohn sich mal auspowern zu lassen und auch mir einige Minuten zum Arbeiten zu verschaffen. Meine beste Freundin hatte damals für ihren Kurzen auch einen gehabt und schon dort fand ich den Türhopser praktisch und unheimlich süß.
Zur Taufe haben wir den Türhopser dann bestellt.
2. Kaufort und Preis - Online bestellt


Wie beinahe immer hab ich auf der Internetseite mytoys.de nach dem perfekten Türhopser gestöbert und meine Wahl fiel auch relativ schnell auf dieses Modell. Die Bewertungen waren durchweg gut und auch Design in Flugzeugoptik gefiel mir auf Anhieb. Auch der Preis liegt mit 34,99 Euro im Rahmen. Nach ca. 4 Tagen wurde er uns dann geliefert.
3. Der Aufbau / Design


Der Aufbau lässt sich super leicht gestalten. Der Türhopser kam zusammengelegt in einem großen Pappkarton bei uns an. Lediglich den Propeller musste man selber anbringen. Somit war der Türhopser auch direkt einsatzbereit.
Der Türhopser ist relativ lang und besitzt oben eine Klemme die mit einem Sicherheitsgurt zusammengehalten wird. Diese erstreckt sich dann nach unten bis zu einer Federung die dann in den eigentlichen Sitz übergeht. Der Sitz ist in grün gehalten und besitzt die typische Form eines Flugzeuges an dessen Vorderseite ein Spielrädchen und ein Propeller angebracht ist. Die Sitzaussparung ist aus einem strapazierfähigem Stoff und das Flugzeug aus Plastik. An einer Eisenstange ist das Flugzeug mit dicken Kordeln verbunden die gut eingearbeitet sind und sehr stabil sind.

4. Funktionalität / Hopsen / Material - Unsere Erfahrungen
Der Türhopser kann ganz einfach an Türrahmen angebracht werden die eine maximale Breite von 38 cm aufweisen. Dies ist bei uns in der Küche der Fall wo wir den Türhopser auch direkt untergebracht haben. Am oberen Ende ist eine Art Klemme angebracht und diese muss man mit etwas Kraftaufwand beidseitig über den Türrahmen befestigen. Danach passen sie sich der Breite direkt an und man kann sie über einen Drehschalter der beim Einrasten klickt festklemmen. Nun kann die Klemme weder verrutschen noch aufgehen. Über denselben Drehschalter kann man nun auch die Höhe des Türhopsers einstellen, die den Sicherheitsgurt festzieht und auch hier so stramm ist, dass der Sicherheitsgurt fest verankert ist und nicht herunterrutschen kann.

Nachdem man die Einstellungen vorgenommen hat kann der Spaß für die Kurzen beginnen. Am Anfang ist es leider recht schwierig das Kind alleine in den Sitz zu setzen. Dies funktioniert mit ein wenig Übung dann aber sehr gut. Lediglich die Eisenstange wird immer eine Sache sein die einen dabei stört da sie sich direkt über der Sitzgelegenheit befindet.
Beim Hopsen gibt es absolut keine Probleme. Durch einen weiteren Gurt kann man das Kind nochmal zusätzlich anschnallen und dadurch wird gewährleistet, dass das Kind nicht aus dem Sitz fallen kann. Dieser ist aber auch sehr tief so dass Jan bis knapp über dem Bauch in ihm "versinkt". Durch die gute Federung kann Jan entspannt hüpfen ist aber auch selber in der Lage anzuhalten und zu verschnaufen. Auch die Klemme verrutscht nicht obwohl Jan momentan versucht mit dem Türhopser durch die Gegend zu "laufen". Ebenso kann sich Jan nicht verletzen da der Korpus sehr ausladend ist und ihn vor Stößen am Türrahmen schützt.

Der Spaßfaktor ist hier auch absolut gegeben. Jan nutzt den Türhopser im Durchschnitt 5-10 Minuten am Tag und in dieser Zeit hat er auch absolut Freude und Spaß an der Sache und quengelt meist wenn ich ihn wieder herausnehme. Zudem animiert die integrierte sich drehende Rassel auch dazu sich zu amüsieren. An den Propeller kommt der Kleine nicht richtig dran.
Dazu möchte ich sagen, dass man das Kind nicht allzu lange in dem Hopser lassen sollte weil dies auf Dauer der Wirbelsäule oder den Gelenken schädigen kann. So kann ich aber eben die Wäsche aufhängen und weiß das mein Kind gut versorgt ist.
Mitnehmen kann man ihn auch ohne Probleme da sich der Türhopser zusammenlegen lässt und auch nicht sperrig ist. Auch das Aufbauen und einklemmen gestaltet sic h kinderleicht.

Wir können den Türhopser empfehlen und vergeben deswegen auch 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.
(Empfehlen würde ich ihn für Kinder ab 7 Monaten, sie sollten am besten schon alleine sitzen können. Jan ist 10 Monate alt)
5. Danksagung


Ich danke allen fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Berichtes
Eure Angi

55 Bewertungen, 15 Kommentare

  • tina08

    23.09.2010, 12:44 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    18.09.2010, 12:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Schönes WE wünscht, Talulah

  • mima007

    30.08.2010, 12:11 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lakisha_1

    28.08.2010, 13:58 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben. lg

  • cleo1

    28.08.2010, 11:38 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG cleo1

  • lahr2006

    28.08.2010, 10:35 Uhr von lahr2006
    Bewertung: besonders wertvoll

    morgen komm ich wieder

  • anonym

    27.08.2010, 23:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt - sh und LG

  • laeuft

    27.08.2010, 21:03 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, LG Franz

  • morla

    27.08.2010, 20:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • sigrid9979

    27.08.2010, 20:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht...Lg Sigi

  • Lanch999

    27.08.2010, 19:23 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • XXLALF

    27.08.2010, 18:43 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe wochenendgrüße

  • Iris1979

    27.08.2010, 18:22 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • Pumasun

    27.08.2010, 17:26 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Wünsche ein schönes Wochenende. LG =)

  • meisterjaeger86

    27.08.2010, 17:19 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg