Essence Pocket Beauty Hold It Mini Haarspray Testbericht

ab 7,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von lunamond

Halt das!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Größe, Fixierung, Duft, Wirkung, gut auswaschbar und auskämmbar, Ergiebigkeit

Kontra:

nix . . .

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!
Diesmal möchte ich Euch ein weiteres Produkt für die Haare vorstellen. Dabei handelt es sich um das Essence Pocket Beauty Hold It Mini Haarspray.

Kaufanreiz:
Ich habe das Haarspray zusammen mit anderen Produkten zum Testen bekommen und somit nicht selbst gekauft.

Preis und Inhalt:
Da ich das Spray nicht selbst gekauft habe kann ich den Preis leider nur zwischen 1,50-2,00€ schätzen. In dem Spühflakon sind 20ml enthalten. Die Menge soll für bis zu 20 Anwendungen ausreichen und ist somit vermutlich verhältnismäßig teuer im Gegensatz zu einer großen, günstigen Haarsprayflasche.

Wo man es bekommt:
Essence Produkte gibt es in vielen Super- und Drogeriemärkten – allerdings gibt es die Pocket Beauty Serie nicht in allen Aufstellern. Wo man dieses Spray in seiner Nähe bekommt, kann man sich auf der Herstellerhomepage anzeigen lassen.

Hersteller:
Cosnova GmbH
Am Limespark 2
65843 Sulzbach
www.cosnova.com (Herstellerhomepage)
Zu diesem Hersteller gehören die Essence und die Catrice Produkte.
www.essence.eu/de (Produkthomepage)

Verpackung:
Das Spray befindet sich in einer kleinen, sehr handlichen und vor allem handtaschentauglichen, hauptsächlich orangenen Sprühdose mit transparentem Deckel. Auf der Vorderseite findet man den Hersteller-, Serien- und Produktnamen; die Rückseite ist mit den Herstellerversprechen, Warnhinweisen, der Menge, den Inhaltsstoffen und den genauen Herstellerangaben bedruckt. Insgesamt ist die kleine Sprühflasche sehr praktisch.

Haltbarkeit:
Eine Haltbarkeit ist auf der Sprühdose nicht angegeben.

Inhaltsstoffe (der Verpackung entnommen):
Alcohol Denat., Butane, Propane, Acrylates Copolymer, Isobutane, Aminomethyl Propanol, Polyvinylcaprolactam, Panthenol, Isopropyl Myristate, Parfum.

Auch hier wieder für alle Interessierten eine Auflistung der Inhaltsstoffe aus kosmetischer Sicht:
* Alcohol Denat = vergällter Alkohol, Lösungsmittel
* Butane = Treibgas
* Propane = Treibgas
* Acrylates Copolymer = Bindemittel
* Isobutane = Treibgas
* Aminomethyl Propanol = Chemisch, stabilisiert den pH-Wert, Weichmacher, verbessert die Auswaschbarkeit in Haarprodukten, Puffersubstanz in kosmetischen Zubereitungen
* Polyvinylcaprolactam = Filmbildner, haarfixierend
* Panthenol = Provitamin B5, reiz- und entzündungslindernd, heilungsfördernd, hautglättend, feuchtigkeitsbewahrend, Hautpflegemittel zur Pflege von spröder, rissiger Haut, kosmetisch empfehlenswert
* Isopropyl Myristate = Rückfettungsmittel, kann in höheren Konzentrationen komedogen (pickelauslösend) wirken

Insgesamt sind die Inhaltsstoffe für ein Haarspray normal und in Ordnung. Das Ganze hat sogar eine pflegende Komponente, was in vielen Haarsprays fehlt. Allergiker sollten dennoch vor dem Kauf die Inhaltsstoffe überprüfen.

Erhältliche Sorten:
Das Haarspray ist nur in einer Sorte erhältlich – nämlich „Ultra strong Hold“.

Optik:
Das Spray ist transparent und kommt sehr fein aus der Sprühdose. Somit lässt es sich fein über die Haare zerstäuben und verklebt es nicht zu großflächig, dass die Haare einen unnatürlichen Look bekämen.

Geruch:
Das Spray hat einen angenehmen süßlichen Duft, der ein wenig künstlich nach Pfirsich riecht und auch noch eine Weile im Haar wahrnehmbar ist.

Herstellerversprechen:
Essence verspricht ein ultra starkes Hold it Mini Hair Spray, dass im Nu super Halt und Glanz in die Frisur zaubern soll. Der kleine zuverlässige Hairstylist soll bis zu 20 anwendungen halten. Dabei ist er viel kleiner als übliche Mini-Hairsprays und passt so in wirklich jede Handtasche.

Anwendung:
Das Haarspray wird genau wie ein großes Spray wie gewünscht in die Haare gesprüht, wo man die Haare gerne fixieren möchte. Der Sprühnebel ist schön fein und legt sich nicht wie ein fester Klebefilm auf die Haare. Der Sprühkopf lässt sich leicht drücken und ermöglicht durch die kleine Größe ein präzises, genaues Sprühen.

Wirkung:
Das Haarspray verleiht den Haaren einen wirklich sehr guten Halt, den ich so nicht erwartet hatte. Die Haare lassen sich gut in Form bringen und fixieren, ohne verklebt auszusehen. Auch der schöne glänzende Effekt, der nicht fettig im Haar aussieht hat mich überrascht. Ich hätte bei der kleinen Größe wirklich weniger erwartet und bin begeistert. Zudem ist die kleine Größe wunderbar praktisch für unterwegs oder auf Reisen.

Haargefühl:
Das Spray fühlt sich nicht unnatürlich fest im Haar an, sondern definiert die Haare einfach nur gut, ohne verklebt oder fettig zu wirken. Feine abstehende Häarchen lassen sich damit perfekt ausgleichen und auch größere Haarpartien lassen sich mit dem Spray super in Form bringen. Auch hier bin ich sehr zufrieden, weil das Spray die Haare gut fixiert, aber nicht hart und brüchig macht.

Auswaschbarkeit:
Das Spray lässt sich gut und mit ganz normalem Shampoo wieder aus den Haaren auswaschen. Auch vorsichtiges Auskämmen ist möglich.

Verträglichkeit:
Ich habe das Haarspray gut vertragen und konnte keinerlei Unverträglichkeiten bei mir feststellen. Allergiker sollten dennoch die Inhaltsstoffe vor dem Kauf beachten.

Ergiebigkeit:
Für die kleine Größe ist das Spray wie vom Hersteller versprochen sehr ergiebig. Durch den guten Halt braucht man nur geringe Mengen pro Anwendung. Natürlich ist die kleine Flasche nicht so ergiebig wie eine 10x so große, aber für diese Größe hatte ich eine geringere Ergiebigkeit erwartet und es ist ja auch für unterwegs gedacht.

Sonstiges:
Aus der Pocket Beauty Serie von Essence gibt es zahlreiche weitere kleine Beautyhelfer für unterwegs und zu Hause.

Meine Meinung:
Ich bin völlig zufrieden mit dem Essence Pocket Beauty Hold It Mini Haarspray, weil es eine perfekte Größe für die Handtasche hat und somit ideal für unterwegs oder auf Reisen ist, aber genauso gut wie ein großes Haarspray wirkt. Die Fixierung ist sehr gut, ohne, dass die die Haare verklebt oder fettig aussehen. Der Duft ist angenehm und es lässt sich leicht präzise und sehr fein versprühen. Für die kleine Größe ist es sehr ergiebig und das Spray lässt sich problemlos auswaschen oder vorsichtig ausbürsten. Zudem verleiht es den Haaren einen schönen, natürlichen Glanz. Ich habe das Spray gut vertragen und werde es sicher nachkaufen. Ich vergebe hier volle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung an alle, die ein kleines, praktisches Haarspray für unterwegs suchen.

Wie immer freue ich mich auch bei diesem Bericht auf Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare und hoffe, dass ich Euch gut informieren konnte.

Liebe Grüße
Eure Lunamond

65 Bewertungen, 12 Kommentare

  • meisterjaeger86

    04.09.2010, 09:29 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • MasterSirTobi

    03.09.2010, 13:39 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem Tobi

  • mima007

    02.09.2010, 18:34 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Humpen77

    02.09.2010, 11:03 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Powerdiddl

    02.09.2010, 10:52 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Tag.

  • kagebi

    02.09.2010, 07:31 Uhr von kagebi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Tag

  • trullilu

    01.09.2010, 23:11 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    01.09.2010, 20:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • topfmops

    01.09.2010, 19:51 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wollt’, ich hätte Verwendung für so etwas!!. Ich habe volles, dichtes, lockiges und friedhofsblondes Haar!! Nur nicht überall!!

  • Lanch999

    01.09.2010, 17:42 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • sigrid9979

    01.09.2010, 16:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch...

  • morla

    01.09.2010, 15:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra