Schändung (Taschenbuch) / Jussi Adler-Olsen Testbericht

Schaendung-taschenbuch
ab 9,56
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von Tonga1

Schändung

2
  • Niveau:  anspruchslos
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  kein Humor
  • Stil:  nüchtern
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Nein

******************************************************************************

Schändung

******************************************************************************


Der Autor des Buches ist Jussi Adler-Olsen.
Das Buch erschien 2010 im Deutscher Taschenbuch Verlag.
Es umfasst 464 Seiten und kostet 14,90 Euro.



Inhalt :


Assad findet auf dem Schreibtisch einen Fall der schon viele Jahre zurückliegt.
Nur scheint irgend jemand diese Akte dort hingelegt haben damit der Fall nochmal aufgerollt wird.
Carl Mørck beginnt seine Ermittlung und stösst auf Wiederstand. Er bekommt sogar die Anweisung in diesem Fall nicht mehr zu ermitteln. Nun ist Morck aber erst recht intressiert..

Beim Fall selber geht es um ein Geschwisterpaar welches vor über 20 Jahren brutal ermordet wurde. Und das war erst der Anfang der Serie. Morck stösst bei seinen Ermittlungen immer wieder auf die selben Namen. Diese waren früher ein eingeschworenes Team der Eliteuni. Heute sind es angesehne Leute die nicht mit der Vergangenheit konfontriert werden wollen. Aber Morck ist klar das hier irgendwas was nicht stimmt und begibt sich auf die Suche...


Meine Meinung :


Ich glaube das ist mein letztes Buch welches ich vom Autor gelesen habe.
Die Story konnte mich nicht wirklich mitreissen wie ich es von einem Thriller erwarte. Sie war eher durchschaubar und langatmig. Zum Schluss etwas überzogen.
Der Schreibstil ist eher nüchtern und einfach. Die Hauptprotagonisten eher oberflächlich beschrieben. Selbst das Team welches in diesen Roman durch eine weiteres Mitglied erweitert wird passt nicht gut zusammen. Es fehlt der Funke . Man muss auch mal schmunzeln können über die Dialoge des Teams auch wenn es ein Krimi ist aber hier passiert nix.

Oh doch , die Reichen können alles machen was sie wollen und keiner hinter sie daran. Doch sehr weit her geholt und unglaubwürdig. Wie das Ende der Story.


Ingesamt betrachtet ist es eher schlechter Durchschnitt. Ich mußte mich regelrecht zwingen bis zum Schluss zu lesen und habe es von Seite zu Seite mehr bereut. da kann man seine Zeit mit wesentlich besseren Büchern verbringen .
Es gibt kaum Spannung , jedenfalls konnte mich die Story nicht mitreissen. Vielleicht liegt es daran das ich zu viele Thriller schon gelesen habe aber überzeugen konnte dieser hier nicht.


Von mir gibt es 2 Sterne. Und die sind für den Anfang der noch einiger Maßen gelungen ist aber leider lässt das Buch bzw. die Story immer mehr nach.



Vielen Dank fürs lesen und bewerten.





Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

49 Bewertungen, 9 Kommentare

  • ThomasKu

    01.11.2011, 19:09 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

  • Miraculix1967

    01.11.2011, 12:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Feiertag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mima007

    01.11.2011, 10:42 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • j0n3s

    31.10.2011, 23:25 Uhr von j0n3s
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht. würde mich auf Gegenlesung freuen

  • Lale

    31.10.2011, 23:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    31.10.2011, 22:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • swissghostly

    31.10.2011, 22:42 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • lisa_testet

    31.10.2011, 22:37 Uhr von lisa_testet
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine schöne woche wünsch ich dir.lg

  • anjaangelina123

    31.10.2011, 22:24 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,freue mich über Gegenlesungen.