adidas Akwah Testbericht

Adidas-akwah
Abbildung beispielhaft
ab 26,58
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Halt & Stabilität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Rutschige Angelegenheit

2
  • Design:  gut
  • Halt & Stabilität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

stabil, trocknen schnell

Kontra:

rutschig, harte Sohle, reibende Naht

Empfehlung:

Nein

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir die


Adidas Akwah 6
_/_/_/_/_/_/_/_/_/



im Sommer bei mytoys bestellt, ich habe sie bestellt und nicht im Laden gekauft, das weiss ich noch, die müssen so um die zehn Euro gekostet haben, auf den Cent genau weiss ich das nun nicht mehr.


Daten:
*********


- leicht und flexibel
- super EVA-Aussensohle in Kombination mit einem extrem weichen EVA-Fußbett
- leichtes An- und Ausziehen durch Klettverschluss
- perfekte Anpassung und bester Halt
- ADIDAS-Logo gut sichtbar
- wasserabweisend


Material:
***********

Obermaterial: Sonstiges Material
Futter: Textil
Decksohle: Sonstiges Material
Laufsohle: Sonstiges Material (Kunststoff)




Meine Meinung:
*******************


Wir haben genau die abgebildeten, es gibt sie aber auch noch in anderen Farbausführungen.
Die Sohle ist doch ziemlich fest und kaum biegsam, also mein kleiner hat die nicht wirklich gerne angezogen und ich hab ihn dazu auch nur im Schwimmbad genötigt.
Sie waren auch gleich nur dafür gedacht, nicht zum rumlaufen im allgemeinen, sondern er sollte was an den Füssen haben, womit er auch ins Planschbecken gehen kann.
Leider hat das alles auch nicht so gut funktioniert, denn er hat jede Gelegenheit genutzt sie immer wieder auszuziehen.
Den Klett hat er mit etwas Mühe doch alleine aufbekommen, das ausziehen ist dann auch kein Problem mehr für ihn gewesen.
Eigentlich sehen sie ja auch ganz niedlich an kleinen Kinderfüßen aus und normalerweise bin ich fast immer mit Markenschuhen zufrieden, diese bilden da jedoch eine Ausnahme.
Nicht nur das er sie nie anziehen wollte und ich ihn dazu regelrecht zwingen musste, auch hat er oft Spuren auf dem Spann gehabt, nicht weil Klett überstand sondern weil es eine ziemlich harte Naht gibt, das hat dann später immer gejuckt.
Da sie aber wie gesagt eigentlich nur fürs Schwimmbad und ähnliches gedacht waren hatte er sie ja auch nicht allzu oft an, sie sehen jedenfalls immer noch aus wie neu, an der Haltbarkeit bzw Stabilität gibt es rein gar nichts auszusetzen.
Was aber auch nicht Sinn der Schuhe sein kann ist, das die Sohle doch im nassen Zustand sehr rutschig ist, gerade im Schwimmbad, wo es oft geflieste Wege gibt, musste ich ihn nur an der Hand halten, denn er ist mehr als einmal damit ausgerutscht, das hat mich schon sehr geärgert.
Wenn sie nass geworden sind trockenen sie schnell und auch wenn er sie länger im wasser anhatte macht denen das nichts aus, trotzdem konnten sie mich nicht wirklich überzeugen, ich lasse mal zwei Sterne für die Haltbarkeit und nur eine bedingte Empfehlung da, die anderen drei gehen drauf für harte rutschige Sohlen und Kratzer dank harter Naht.

59 Bewertungen, 13 Kommentare

  • kleinerengel262

    02.03.2011, 21:13 Uhr von kleinerengel262
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht LG kleinerengel262

  • Luna2010

    28.02.2011, 16:59 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Beitrag. Ich hoffe wir lesen und öfters gegen. Freu mich drauf. Dankeschöööön!

  • anonym

    27.02.2011, 20:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    26.02.2011, 11:03 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • misscindy

    26.02.2011, 00:05 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • hexi5

    25.02.2011, 20:53 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein schönes Wochenende, LG Lisa

  • Clarinetta2

    25.02.2011, 18:56 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    rutschig sollten sie nicht sein-klasse bericht

  • anonym

    25.02.2011, 15:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! Freue mich, wenn du auch bei mir reinschaust :) GLG

  • catmum68

    25.02.2011, 13:29 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    25.02.2011, 13:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.02.2011, 09:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße v. simone

  • sigrid9979

    25.02.2011, 09:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag und Lg Sigi

  • katjafranke

    25.02.2011, 08:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA