Philips HP8296 SalonDry Travel Testbericht

Philips-hp8296-reisehaartrockner
ab 32,24
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  sehr leise

Erfahrungsbericht von katjafranke

Luftig in den Urlaub

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Hier stimmt alles, siehe Bericht

Kontra:

................

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle Leser




Tja die Haare, das ist ein leidiges Thema auch bei mir und deshalb muss auch im Urlaub die Frisur sitzen. Ich habe mir deshalb etwas Kleines gesucht, was gut ins Gepäck passt und doch arbeitet wie ein Großer. 2000 Watt das sollte es sein und er sollte sehr klein und handlich sein. Fündig wurde ich beim Media Markt, denn sie boten dort letztes Jahr einen Reisefön an für 24,99 Euro, das habe ich direkt zugeschlagen. Es handelt sich auch um einen namhaften Hersteller und ich war zufrieden, ob das Ergebnis mich auch überzeugt hat, das könnt ihr nun nachfolgend erfahren.




Er war nun 2 mal mit auf Reisen und ich kann sagen, das er mich überzeugt hat. Nach dem Duschen brauche ich immer einen Fön um mein Haar zu stylen, denn ansonsten steht es wie wirr vom Kopf ab und ich fühle mich ziemlich unwohl. Was mal wieder zeigt, wie eitel doch die Frauen sind, aber ich habe sogar meinen Mann erwischt, das er meinen kleinen Liebling auch benutzt hat. Er war sehr zufrieden damit und er gibt ihm 5 Sterne, aber ich teste sowas schon genauer als die Männer.




Heute gehts um den Philips HP8296 Reisehaartrockner und alles Weitere, gibts nun in meiner Zusammenfassung, die ausschließend aus eigenen Erfahrungen besteht.




Die Herstelleradresse


Philips Deutschland GmbH

Lübeckertordamm 5

D-20099 Hamburg

Tel. +49 (0)4 0 - 28 99 0

Fax.+49 (0)40 - 28 99 28 29




Praktisch ist für viele die zwei Voltagen für die weltweite Nutzung, aber die brauche ich nicht unbedingt, denn weiter als Spanien reisen wir nie. Aber erwähnenswert ist es schon, das sich der Hersteller darüber Gedanken gemacht hat. Schick sieht der Reisefön ebenfalls aus, ich habe mich direkt in das Design verliebt, mit den ansprechenden Farben in Silber und Aubergine. Eingeklappt kann man ihn auf Reisen in das stylische Etui verstauen, dann ist er zwar nicht noch kleiner, aber geschützt. das war beim Kauf dabei und ich nutze es auch vor Allem, wenn ich ihn nicht brauche vor Staub zu schützen.




2 Haarclips waren auch im Preis einbegriffen, die ich aber noch nicht gebraucht habe, denn ich föne meine Haare immer nur ganz wild und style sie später noch mit einem Lockenstab. Obwohl ich ziemlich lange Haare habe sind sie schnell trocken, wenn ich den Fön einige Minuten auf das Haar halte. Er hat voll Power und ist mit 2000 Watt sehr leistungsstark und steht einem normalen Fön in nichts nach. Eine schmale Stylingdüse zum präzisen Stylen, das hat man auch dabei. Ich stecke sie vorne auf, dann ist der Windschub noch präziser und wenig Luft geht an den Seiten vorbei.




Heizstufen hat das Gerät 3 Stück insgesamt und er wird auf der dritten Stufe ganz schön heiß. Mir reicht da schon die 2 Stufe, denn ich kann es auf der Kopfhaut nicht so heiß vertragen. Gebläsestufen hat man auch 2, die hochgeschaltet werden können. Man kann die Schalter gut erreichen und ich habe überhaupt nichts zu meckern daran. Erstaunlich lang finde ich das Maß des Netzkabels mit 2 m, denn das ist für einen Reisfön doch schon enorm lang, oder? Am Kabel befindet sich auch noch eine Öse, daran kann man den Fön auch aufhängen, am Ferienort klappt das am Besten am Handtuchhalter.




Eine Coolshot Funktion hat er auch, damit kann man stylische Frisuren zaubern, aber da ich ihn nur fürs normale trocknen nutze im Urlaub, verzichte ich auf solche Sonderfunktionen, denn ich will meinen Urlaub nicht mit dem trocknen meines Haares verbringen und das stundenlang. Der kleine Philips kann ich aber sehr empfehlen, denn er steht einem Großen in nichts nach. Er ist sehr handlich und passt in jedes Handgepäck, aber das erwartet man ja auch von einem Reisefön.




Allen Daten dazu


Schnelles Trocknen für unterwegs

Einklappbarer Griff

Automatische Spannungsanpassung

Schmale Stylingdüse zum präzisen Stylen

3 Heiz-/Gebläsestufen

Coolshot für lang anhaltenden Look

Aufhängeöse

Leistung: 2.000 Watt

2 m Kabellänge



Abschließendes Fazit



Der Philips wird mich auch weiterhin auf Reisen begleiten, denn er erfüllt meine Erwartungen total. Klein, handlich und praktisch ist er und er hat außerdem noch eine gute Leistung vorzuweisen. Da gibts doch 5 Sterne von mir.



LG KATJA.

110 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Luna2010

    14.06.2011, 10:29 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    auf der zweiten Seite :p

  • holenuss

    28.05.2011, 03:22 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht!

  • monchichi14

    09.05.2011, 09:38 Uhr von monchichi14
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse,, Sonja

  • manu63

    07.05.2011, 11:22 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • nivekfcb

    06.05.2011, 14:52 Uhr von nivekfcb
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr toller Bericht...Danke dir

  • cleo1

    05.05.2011, 20:25 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße. claudia

  • campino

    05.05.2011, 12:41 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg andrea

  • hexi5

    04.05.2011, 20:12 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Aben^^, lg Lisa

  • ThomasKu

    04.05.2011, 17:50 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Danke für das Lesen meines Berichtes!

  • chasen

    04.05.2011, 13:38 Uhr von chasen
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und ganz liebe grüße

  • kleiner_engel

    04.05.2011, 12:12 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch!! LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.05.2011, 11:53 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße...simone

  • mima007

    04.05.2011, 10:29 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • bigmama

    04.05.2011, 02:21 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    04.05.2011, 00:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • morla

    03.05.2011, 23:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • lin1204

    03.05.2011, 22:07 Uhr von lin1204
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    03.05.2011, 22:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir eine sonnige Woche ....

  • anonym

    03.05.2011, 21:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Woche. Würd mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust

  • sandraberg

    03.05.2011, 21:05 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - dazu muß ich nicht mehr sagen *lächel* ganz liebe grüße, sandra PS: meld dich doch bitte mal kurz in meinem gästebuch - vielen dank. ciao

  • Lale

    03.05.2011, 20:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • babygiftzwerg

    03.05.2011, 20:45 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lasse dir mal schöne Grüße da!!!

  • yeppton

    03.05.2011, 20:38 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen geholfen, Lg Markus