Vitakraft Dog Maxis Snack-Würstchen Testbericht

ab 4,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hundeliebe02

Wenn ein Würstchen Würstchen isst

5
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Nährgehalt:  gut
  • Geruch:  gut
  • Benutzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

total appetitlich

Kontra:

leicht mit menschlicher Nahrung zu verwechseln

Empfehlung:

Ja

##Übersicht##

* Einleitung
* Wo gekauft und der Preis?
* Kontakt / Vertrieb / Herstellung
* Haltbarkeit
* Herstellerversprechen auszugsweise lt. Dose
* Verpackung
* Inhalt
* Fütterungsanweisung
* Zusammensetzung
* Inhaltsstoffe
* Erfahrungen - Geruch / Aussehen / Geschmack / Verträglichkeit -
* F A Z I T


Einleitung

Leute, ich hab die Schnauze voll .-.-.- bis zu den Mandeln hin voll .-.-.- wollt Ihr mal sehen?

Ich bin doch der Hund im Haus und habe das Sagen, oder vielleicht nicht? Wollte mich Mami doch sooo früh schon zum Gassigang zwingen, ha, da habe ich ihr meine strahlend weißen und frisch gewetzten Argumente gezeigt .-.- und dabei lautstark meinen kräftigen Motor aufheulen lassen grrrrrr. Dann hat das Menschenweibchen mich doch einfach gepackt (so ganz ohne Angst) .-.- und mich hochgehalten .-.- so ganz fies unter den Armen, versteht Ihr, wo ich ihr nicht mal einen Abdruck meines Prachtgebisses verpassen kann.-.-.- und dann kam das größte:*was willst du Würstchen* hat die zu mir gesagt .-.-.- zu mir sagt die *Würstchen*, das will ich doch wohl überhört haben. Das nächst mal warne ich erst gar nicht, dann packe ICH zu!

Da habe ich mich schon massig über meine Mami geärgert .-.-.- aber insgeheim .-.-.- so ganz ohne Mami, das ist auch nichts, irgendwie fehlte mir sogar das *laß das, Lucky* und das hinter mir her rennen, sogar das Schimpfen fehlte mir. Mami war nämlich im Krankenhaus und Papi ist der Rudelführer, dem muss ich dann schon eher gehorchen als meinem Mamilein, das ja wohl rangmäßig unter mir steht, das habe ich so eingeteilt! Ziemlich langweilig ohne Mamis Bellen, da macht selbst das Serviettenklauen und Sockenverbuddeln keinen Spaß mehr – wenn keiner richtig laut schimpft, ist all meine Mühe umsonst.

Als Mami aus dem Krankenhaus kam, holte sie eine Dose aus dem Schrank .-.-.- die hat vorher gehamstert wie ein Eichhörnchen, Leute, Vorräte hat die rangeschleppt, da könnte ein ganzes Rudel von satt werden. *Und das ist für Lucky* . Irgendwie war ihre Stimme anders -.-.- aber *für Lucky*, das verstehe ich immer. Ich beschnuppere erst mal tüchtig das Geschenk .-.-.- das Blechding riecht nach gar nichts, soll das vielleicht ein Spielzeug sein? Was ist denn das? Ob das vielleicht beißt? Oder kann ich es vielleicht beißen?

.-.-.-.-.-.-.-.- *Vitakraft Dog Maxis Snack-Würstchen* .-.-.-.-.-.-

*Die darfst du beißen* meinte Mami .-.-.-*und die beißen nicht mal zurück!*
.
.

Wo gekauft und der Preis?

Diese Würstchen haben meine Hunde-Eltern für 1,99 Euro im hiesigen Tierfachmarkt gekauft.
.
.

Kontakt / Vertrieb / Herstellung

Vitakraft-Werke
Wührmann & Sohn GmbH & Co. KG

Mahndorfer Heerstr. 9
28307 Bremen

Telefon: 0421 / 4896 - 0
Telefax 0421 / 483036
eMail: [email protected]
.
.

Haltbarkeit

Die Würstchen wären bis zum 02 / 2013 haltbar gewesen……..aber ich habe sie alle alle aufgefuttert.

-Hinweis lt. Hersteller
nach dem Öffnen im Kühlschrank lagern .-.-.- innerhalb von 2-3 Tagen verbrauchen,
bei Zimmertemperatur füttern
.

Herstellerversprechen auszugsweise lt. Dose

Dog Maxis – dieser leckere Snack ist gewürzreduziert, ohne Haut, ohne künstliche Farb – und Aromastoffe
.
.

Verpackung

Die Würstchen werden in einer Metalldose mit Pull-off-Verschluss und einem zusätzlichen Plastikdeckel für den Wiederverschluss geliefert.

Die Dose ist ca. 11 cm hoch mit einem Durchmesser von ca. 7 cm. Mit einer bunten Banderole versehen geht sie auf Kundenfang.

Auf dieser Banderole sind die leckere Würstchen zu sehen (wie auf einer herkömmlichen Würstchendose) mit dem Unterschied, dass hier auch noch Hunde darauf abgebildet sind.
Über den Hunden ist in einem roten Längseck das Vitakraftzeichen abgebildet und etwas tiefer steht *dog Maxis 6 Snack-Würstchen*

Auf den Seiten der Dose befinden sich noch weitere Hinweise, Lagerung, Inhaltstoffe , Fütterungshinweise, Anschrift, EAN-Code grüner Punkt Gewicht etc.
.
.

Inhalt

6 Snack – Würstchen 390 g Nettogewicht / 180 g Abtropfgewicht stecken in der oben beschriebenen Dose
.
.

Fütterungsanweisung

Mittelgroße Hunde 1-2 Würstchen

große Hunde 2-3 Würstchen pro Tag
.
.

Zusammensetzung

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, pflanzliche Eiweißextrakte.
.
.

Inhaltsstoffe

Rohprotein...........................10,5 %
Rohfett................................18,0%
Rohfaser...............................0,4%
Rohasche..............................1,5%
Feuchtigkeit.........................70,0%

Konserviert mit EG-Zusatzstoffen
mit Antioxidant EG-Zusatzstoffen
.
.

Erfahrungen - Geruch / Aussehen / Geschmack / Verträglichkeit

Als Mami aus dem Krankenhaus zurückkam, verschwand sie gleich in der Küche .-.-.- denn .-.-.- Mittagessi war angesagt. Mami gehört zu den Menschentypen, die immer vorbeugen .-.- für alle Eventualitäten, versteht Ihr .-.-. die überlässt nichts dem Zufall, die hat fast immer ne Lösung parat. *Da habe ich doch was .-.-.-* Mamis Schnauze steckt bis zum Anschlag im Lebensmittelschrank .-.- nervöses Gepolter .-.- da bringe ich mich lieber in Sicherheit .-.-.- für alle Fälle des Falles von Hartem.

Triumphierend hält das noch leicht schusselige Menschlein ein Glas mit Würstchen in den Pfoten .-.-.- und noch eine Dose Würstchen, ich höre gerade noch die Schranktür zuknallen, schon ist Mamilein in Kleinsibirien eingetrudelt, wie sie das eisig kalte schrankähnliche Teil in der Küche nennt. Ein Becher mit fertigem Kartoffelsalat steht schon so gut wie auf dem Tisch. Auf demselbigen dampft auch schon eine kleine Schale mit heißen Würstchen .-.-.- und da steht noch ein kleiner Teller .-.-.- mit fast den gleichen Würstchen, nur eben in kalt .-.-.- damit ich mir nicht die Schnauze verbrenne!

*Diese Würstchen hat die Mami aus der Dose rausgeholt, Papi .-.-.- das ist mein Blechdosenmitbringsel, guckmal.* Die Metalldose mit einem Durchmesser von ca. 7 cm und einer Höhe von etwa 11 cm steht noch auf dem Tisch. Daneben liegt noch der Pull-off-Blechdeckel mit dem Blechnippel zum Aufziehen nebst dem orangen Kunststoffdeckel, der das Ganze fein säuberlich verschlossen hatte. Die Dose an sich ist wunderschön bunt, der Kunststoffdeckel knallig orange, die Papierverkleidung der Metalldose zeigt sich in ein wenig weiß mit einem roten Etikett, worauf die Bezeichnung *Vitakraft dog Maxis* Buchstabe für Buchstabe in den unterschiedlichsten Farben aufgedruckt ist. Rund um die Dose sind naturgetreu die Würstchen abgebildet .-. in einer leicht bräunlichen Färbung. Wären da nicht 2 Hundeportraits zu sehen, könnte man die Würstchen glatt für Menschennahrung halten.

Der Plastikdeckel ging richtig leicht abzuziehen, der Metallverschluss mit dem Aufziehring dagegen etwas schwerer. Mein Blick fällt auf 6 Würstchen, alle gleichgroß, gut 9 cm lang mit einem Durchmesser von ca. 1,5 cm, allesamt schwimmend in einer würzig riechenden Lake. Der Duft sowie auch der optische Eindruck der Würstchen entspricht fast haargenau den Bockwürstchen auf Mamis und Papis Teller. Nachdem meine liebe Mami nun 2 Stück dieser Bockwürstchen für Hunde auf meine Schale gelegt hatte, bricht Papi ein Exemplar durch. Das funktioniert ohne Probleme. Selbst die Beschaffenheit dieser Hundenahrungswürstchen (ich will sie so mal nennen), entspricht genau den normalen Würstchen für Menschen gedacht. Sie sind leicht fest und saftig, jedoch nicht matschig. Von außen sind sie leicht bräunlich, innen ein wenig heller, mehr ins rosa gehende. Der Geruch ist als sehr würzig und fleischig zu beschreiben, äußerst lecker und verführerisch, selbst für Menschennasen.

Mami schneidet meine Würstchen in kleine Scheiben .-.-.- die kennt mich .-.-.- leider! Ich bin ein Schlingel und schlinge .-.-.- mein Essi nämlich ratzeputz weg. Kauen ist oft überflüssig .-.- meine Innereien sind jedoch nicht meiner Meinung und befördern postwendend oftmals das vom Schlingel Geschlungene wieder zutage. Nun gibt’s halt nur die Zwergenscheiben -.-. schmecken mir jedoch vorzüglich .-.-.- so kräftig und würzig nach Fleisch und Brühe. Papi klaut mir dann ein Stück, hält es vor seinen Rüffel und schnuppert, reißt seinen Rachen auf .-.-.- und .-.-.uuuuund .-.-.- nein, schmeißt mir das kleine Stück wieder zu. Happ .-.-.- und weg ist es, psssst, ungekaut! *Ich muss schon sagen* .-.-.- ach ist mein Papi wieder mal schlau .-.-.-*die Würstchen riechen genau wie unsere Bockwürstchen, könnt ich mal probieren!* Aber Mami ist schneller und stellt mir die kleine Schale mit den Würstchenscheiben auf den Boden. Nun sind die Würstchen auch schon weg .-.-.- komplett und total ganz weg!

Mir sind die Würstchen sehr gut bekommen. Es war mal ein richtiges Festessen für mich .-.-.- und ein Festtag dazu, an dem ich genau das gleiche essen durfte wie Mami und Papi.

Mami hat die Dose mit den restlichen Würstchen wieder mit dem orangen Kunststoffdeckel gut verschlossen und in den Kühlschrank gestellt. Die gibt es dann morgen und übermorgen, denn länger sollte man sie selbst im Kühlschrank nicht aufbewahren.

Mittlere Hunde sollen etwa 1 – 2 Würstchen pro Tag bekommen, mehr nicht. Ich bin ja nun mal eine kleinere Ausführung Hund, habe jedoch auch 2 Würstchen pro Tag bekommen. Sonst hätten wir die nämlich nicht innerhalb 2 – 3 Tage aufgekriegt (es sei denn der gefräßige Papi hätte mir geholfen, aber im Ernstfall kneift der auch) .-.-.- jedoch zum Wegschmeißen sind sie echt zu schade! Für ganz kleine Hunde im Miniformat wäre es sicher besser, wenn ihre Besitzer auf die Minivariante zurückgreifen würden..

Alles in allem sind diese Würstchen ein Highlight für Hunde, etwas ganz Besonderes, vergleichbar mit Menschennahrung. Ein jeder Hund wird sich stolz schätzen, das gleiche wie seine Menschen essen zu dürfen. Und darum empfehle ich Euch, Ihr lieben Hundeeltern, gönnt Euren Schätzchen auch mal die Wurst.
.
.

F A Z I T

Bei den *Vitakraft dog Maxis Snack-Würstchen* handelt es sich um 6 geruchsmäßig und optisch sehr der Menschennahrung nachempfunden Würstchen. Der Duft entspricht ebenfalls fast haargenau einer Bockwurst, genau so würzig und fleischig. Das Aussehen ist ebenfalls mit einer für den Menschen bestimmten Wurst gar nicht zu unterscheiden, von außen etwas bräunlich, von innen etwas heller ins rosa gehend. Die Würstchenmasse ist leicht fest uns saftig, aber nicht matschig.

Diese selbst für Menschennasen lecker riechenden Wurstexemplare erwiesen sich als sehr bekömmlich für unseren Lucky .-.-.- und sind das wahre Highlight.

6 dieser ca.9 cm langen Würstchen mit einem Durchmesser von ca. 1,5 cm befinden sich in einer wiederverschließbaren Blechdose von ca. 11 cm Höhe. Sie ist mit einem *Pull-off-Verschluss* versehen und kann mit dem orangen Kunststoffdeckel wieder gut verschlossen werden.

Nach Anbruch sollte man die Dose im Kühlschrank aufbewahren und die Würstchen innerhalb 2- 3 Tage aufbrauchen. Da mittlere Rassen nur 1- 2 Würstchen pro Tag bekommen sollten, ist es bei ganz kleinen Rassen, deren Bedarf noch weitaus geringer ist, jedoch unmöglich, eine Dose mit 6 Würstchen binnen der angegebenen Zeit von 2 – 3 Tagen aufzufüttern. Besitzer kleinerer Hunde sollten deswegen besser auf *Minis* zurückgreifen.

Der Preis von 1,99 EURO für 6 Würstchen ist wohl akzeptabel!

Wir vergeben diesen Würstchen von Vitakraft gerne alle 5 von 5 möglichen Punkten und sprechen hier eine Empfehlung aus.
.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
ANMERKUNG –
Alle ausgewiesenen Hersteller-Namen / Logos - Warenzeichen / Marken-Namen / auf den Bildern
Sowie Zitierte Sätze des Artikels gehören ihren jeweiligen Eigentümern - auch können Verpackungen musterrechtlich geschützt sein
Die Nennung / Aufzählung und Bilder dienen lediglich der Produktbeschreibung!

.
Danke fürs Lesen, kommentieren und bewerten.
Wir schreiben unter gleichen Namen auch auf anderen Plattformen
--------------------------------------©--hundeliebe02---------------03.09.2010----------------

134 Bewertungen, 28 Kommentare

  • anonym

    18.03.2011, 02:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • misscindy

    31.10.2010, 21:21 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht,lg Sylvia

  • wakingtall2005

    13.10.2010, 21:34 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, man liest sich, schönen Abend und viel Spaß beim Berichte lesen noch

  • manu63

    04.10.2010, 23:52 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • Scha_Tzi

    16.09.2010, 03:58 Uhr von Scha_Tzi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schon wieder so ein toller Bericht. Unser Köterli hat die Dinger anfangs gerne zu sich genommen, beschloss aber aus unerfindlichen Gründen, dass er doch lieber "Menschenwürstchen" mag. Ganz liebe Grüße

  • LiFo

    12.09.2010, 21:13 Uhr von LiFo
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht! BW! Liebe Grüße, Lifo

  • catmum68

    10.09.2010, 00:52 Uhr von catmum68
    Bewertung: besonders wertvoll

    besonders wertvoller Bericht, LG

  • tina08

    09.09.2010, 10:55 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • steinfan

    08.09.2010, 22:17 Uhr von steinfan
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein bw, da der Bericht sehr nett und humorvoll geschrieben ist. LG Martin

  • pinna

    08.09.2010, 13:55 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...lg

  • Volker111

    07.09.2010, 13:21 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Da fehlt keinerlei Information bw eben

  • Netha

    05.09.2010, 15:29 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Sonntag wünscht Netha

  • cleo1

    05.09.2010, 11:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wieder ein schöner informativer Bericht. Wünsche Euch einen schönen Sonntag, bis bald. LG cleo1

  • Humpen77

    04.09.2010, 20:51 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • meisterjaeger86

    04.09.2010, 10:06 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lg

  • Striker1981

    04.09.2010, 00:02 Uhr von Striker1981
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • frankensteins

    03.09.2010, 21:26 Uhr von frankensteins
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsche euch dreien ein schönes Wochenende lg

  • feliciano2009

    03.09.2010, 21:03 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoener Bericht

  • morla

    03.09.2010, 19:43 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    wieder nett geschrieben lg. petra

  • XXLALF

    03.09.2010, 18:04 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe wochenendgrüße

  • sigrid9979

    03.09.2010, 17:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Freitag ..Lg Sigi

  • atrachte

    03.09.2010, 16:01 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • trullilu

    03.09.2010, 14:52 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Lanch999

    03.09.2010, 14:28 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • Frederica_20

    03.09.2010, 14:01 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: besonders wertvoll

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • Lucky130

    03.09.2010, 12:57 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, BW's sind alle!

  • anonym

    03.09.2010, 12:46 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll - da gebe ich gerne ein bw. viele grüße von der marnie

  • katjafranke

    03.09.2010, 12:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    ........LG KATJA.........