Cold Steel Master Hunter Testbericht

Cold-steel-master-hunter
ab 125,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bjoerneline

Das Master Hunter ist das Jagdmesser schlechthin

Pro:

1A Qualität und handling

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Dieses wird mein erster Erfahrungsbericht, ich hoffe er gefällt und ist für andere ein Hilfe!


Cold Steel Master Hunter

Also erstmal ist es ein Messer, wobei sich Cold Steel, wenn man es sich genau anschaut augenscheinlich vom klassichen Jagdmesserhersteller Fallkniven aus Schweden, hat inspirieren lassen.

Rohdaten
Klingenlänge: 11,5 cm,
Grifflänge: 12 cm,
mit Kunststoffscheide.
VG-1 SAN Mai III-Stahl
Kratongriff
Gewicht: 255 g

Der Hersteller Cold Steel gibt hier infos:
http://www.coldsteel.com/masterhunter.html
und stellt sogar ein youtube Video vor:
http://www.youtube.com/v/eZLxohGP4IE&rel=0&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999&hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1

Beschreibung
Es handelt sich bei dem Cold Steel Master Hunter um ein der Praxis heraus entwickeltes Jagd- und Outdoormesser mit 5mm starker, Dreilagenstahl-Klinge in Drop-Point Form. Der Griff mit Öse aus Kraton bleibt auch bei Arbeiten mit feuchten Händen rutschsicher. Zum Transport dient eine stabile Kunststoffscheide mit Sicherung und Nylon-Gürtelschlaufe.

So schreibt es der Fachmann, aber was wollt Ihr hier wissen? Sicherlich mehr Details:
Also das Messer liegt wirklich sehr gut in der Hand, hier möchte ich wieder der Vergleich mit dem deutlich teurerem Fallkniven F1 Messer ziehen. Meiner Einsicht nach, sind die grössten Unterschiede der Preis und dass das eine In Japan, das andere in Schweden hergestellt wird....

Odoo.tv, eine Testplattform im Internet, wenn ich das korrekt sehe eine kommerzielle Website, die bestimmte Angebote und Händler bevorzugt, hat das Messer auch schon getestet. Kommerziell aufgearbeitet liest sich das ganze dann so:
http://www.odoo.tv/Cold-Steel-Master-Hunter.392.0.html
Das Messer wir sehr scharf ausgeliefert, es schneidet wie eine 1. Durch die unterschiedlichen Lagen des San Mai Stahls, bleibt es auch sehr sehr lange scharf, ich habe damit mehrere Wildtiere aufgebrochen und musste das Messer nicht nachschärfen. Bin einfach begeistert.

PS: Jetzt nach über 1 Jahr Gebrauch musste ich natürlich schärfen, dazu nehme ich mein Lansky Deluxe Diamant Schleifsystem.

WAFFENRECHT
Da das Messer eine Klinge unter 12 cm hat, fällt es nicht unter das Waffengesetz (ich bin kein Rechtsanwalt, daher darf ich keine Rechtsverbindlichen Auskünfte geben, es handelt sich hierbei lediglich um eigene Meinung)


Preis

Das Messer ist im Internet zu unterschiedlichsten Preisen zwischen 109 und 179 Euro zu finden, auch wenn es sich immer um das gleiche Messer handelt.
Hier ein Auszug, den ich heute abend unm 21.19 Uhr am 03.09.,2010 erstellt habe:

Globetrotter: 149
Toolshop : 129,9
wolfster: 129
Bekleidungskammer.de 109
Nordzeiger 115
gudenkauf: 139,95
dfg espelkamp 143
goodman country 157
und das absolute schnäppchen, yatego mit 249 euro...
Also ich habe mir das Messer bei Bekleidungskammer.de unter http://bekleidungskammer.de/cold-steel-36jsk-san-mai-iii-master-hunter-p-26335.html gekauft.
Wie ich mit dem Kauf zufrieden war, und meine Meinung zum Shop werde ich in einem weiteren Bericht, wenn ich die Zeit finde niederschreiben.

FAZIT
Das Messer lohnt sich für jeden, ob Tomaten schneiden mti einem echt hochwertigem Messer, oder wild ins Gelände für Outdoorenthusiasten oder für den passionierten Jäger.

Es ist sehr stabil, der Stahl ist rostfrei und einer der hochwertigsten Stähle, die zur Zeit verbaut werden.
Für mich ein klares BUY oder MUST HAVE zu dem Messer

28 Bewertungen, 7 Kommentare

  • blitzkid

    09.09.2010, 13:20 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • sigrid9979

    09.09.2010, 09:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht..... LG Sigi

  • morla

    09.09.2010, 01:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • GoldPrinny

    08.09.2010, 23:51 Uhr von GoldPrinny
    Bewertung: sehr hilfreich

    - SH # mfg basti :)) -

  • Iris1979

    08.09.2010, 23:31 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • katjafranke

    08.09.2010, 23:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    .......LG KATJA.......

  • Lanch999

    08.09.2010, 23:13 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999