Elmex Sensitive Professional Testbericht

ab 5,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von cleo1

Elmex Sensitive Professional, meine neue Zahncreme gegen schmerzempfindliche Zähne

Pro:

Hilft bei schmerzempfindlichen Zähnen und freiliegenden Zahnhälsen

Kontra:

eventl. der Preis

Empfehlung:

Ja

Elmex Sensitive Professional, meine Zahnpasta für empfindliche Zähne

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute möchte ich über ein Produkt berichten, dass mir wirklich geholfen hat.

Und zwar über die Zahnpasta: Elmex Sensitive Professional

Ich habe diese Zahnpasta für trnd testen dürfen und bin mehr als zufrieden mit
dem Ergebnis.
Da ich im Unterkiefer zwei freiliegende Zahnhälse (mit Entzündung) habe, sind die
Zähne und auch das Zahnfleisch hier sehr schmerzempfindlich. Egal ob ich die Zähne
putze oder Speisen/Getränke die kalt, heiß oder süß sind, es schmerzt.

Mit der Elmex Sensitive Professional habe ich spürbar weniger Probleme. Die Zähne
lassen sich jetzt wieder fast schmerzfrei putzen und reagieren auch nicht mehr so
empfindlich auf kaltes, warmes oder süßes.

Hersteller:

Ist die Firma Gaba GmbH
79539 Lörrach
Deutschland

Im Internet findet man unter: www.elmexsensitiveprofessional.de weitere Informationen.

Die Marke Elmex kannte ich schon vorher und zwar haben meine Kinder, als sie noch klein
waren, die Zähne ausschließlich mit der Kinderzahncreme von Elmex geputzt.

Verpackung:
Die Zahnpasta befindet sich in einer ganz normalen Zahnpastatube, die wiederum ist nochmals
in einem weiß-grün-farbenden Karton verpackt. In diesem befindet sich auch die Gebrauchs-
anweisung. Auf der Verpackung sind auch die folgende Inhaltsstoffe angegeben:

Calcium Carbonate, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Monoflourphosphate, Aroma, Sodium Silicate, Cellulose Gum, Sodium Bicarbonate, Potassium Acesulfame, Xanthan Gum, Sucralose, Aqua, Sorbitol, Bicarbonate,
Titanium Dioxid.
Weiter enthält die Zahncreme 1450 ppm Natriummonoflourphosphat.
Steht aber, wie gesagt, alles auf der Verpackung drauf.

Zur Anwendung bleibt nur wenig zu sagen/schreiben, ich gehe einfach mal davon aus, dass jeder weiß
wie man Zähne putzt.
Ich verwende sie dreimal täglich. Empfohlen wird lt. Hersteller das Putzen der Zähne am Morgen und
am Abend.
Kinder bis zu einem Alter von sechs Jahren, sollte nur eine ganz kleine Menge Zahncreme (etwa erbsen-
groß/lt. Hersteller) verwenden.

Weiter empfiehlt der Hersteller bei besonders schmerzempfindlichen Zähnen, die Creme auch mal
zwischendurch mit dem Finger direkt auf die schmerzempfindlichen Zähne aufzutragen. Habe ich
auch schon ausprobiert, hilft wirklich. (Ich hatte vorher etwas kaltes getrunken und die Zähne
ziepten heftig. Nach dem Auftragen mit dem Finger ließ der Schmerz nach).
Ist praktisch für unterwegs. In meinem Päckchen von trnd waren auch kleine Probetuben mit je
20ml, davon habe ich eine in der Handtasche für unterwegs.

Das sagt der Hersteller:

Bei dieser Zahncreme handelt es sich um eine Zahncreme mit sofortiger Schmerzlinderung bei
empfindlichen Zähnen und freiliegenden Zahnhälsen.
Das kann ich bestätigen.

Man sollte diese Zahncreme auch regelmäßig anwenden, damit sich eine Art Schutz/Versiegelung
der Zähne (gegen die Schmerzempfindlichkeit) aufbauen kann.

Das Produkt ist klinisch getestet und wird auch von Zahnärzten empfohlen.


Mein Fazit: ich bin begeistert von dieser Zahncreme und kann sie nur wärmstens weiter
empfehlen. Schon bei der ersten Anwendung habe ich den Unterschied beim Zähne putzen
gemerkt. Wenn ich mit meiner alten Zahnpasta an die schmerzempfindlichen Stellen gekommen
bin, tat dass ganz schön weh. Bei der elmex sensitive ist das nicht der Fall. Es ziept zwar noch
ein wenig, aber wirklich ganz minimal. Ich kann jetzt wieder richtig putzen, ohne die schmerz-
empfindlichen Stellen leicht oder sogar beim Putzen auszulassen.
Ich bekomme in zwei Wochen zwei Kronen, die Entzündung muss erst vollständig abgeheilt
sein, werde aber auch dann weiter mit der Elmex Sensitive Professional putzen.
Meine Familie benutzt sie mittlerweile auch und meine Tochter ist sogar der Meinung,
das die Zähne weißer werden.
Das kann ich nicht unbedingt bestätigen.

Auch der Geschmack der Zahncreme ist sehr angenehm, schmeckt frisch nach Minze.

Das Einzige, was vielleicht den ein oder anderen abschrecken wird, ist der Preis:

Die Tube mit 75 ml kostet in der Apotheke 4,45 Euro.


Euch allen noch einen schönen Tag, bis bald cleo1

82 Bewertungen, 15 Kommentare

  • hexi5

    06.02.2011, 19:21 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.

  • edelcat

    16.12.2010, 12:55 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • Brainpower85

    16.09.2010, 22:00 Uhr von Brainpower85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenne ich, sehr schön geschrieben. Liebe Grüsse

  • LiFo

    16.09.2010, 06:03 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • Scha_Tzi

    16.09.2010, 02:21 Uhr von Scha_Tzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant. Ich habe zwar noch keine Beschwerden, aber bei meinem letzten Zahnarztbesuch wurde mir verkündet, dass meine Zahnhälse "altersentsprechend" etwas freier liegen...

  • tina08

    15.09.2010, 12:30 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • trullilu

    14.09.2010, 23:23 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • morla

    14.09.2010, 23:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    14.09.2010, 21:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • wakingtall2005

    14.09.2010, 20:22 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    lesen und gelesen werden schönen abend noch

  • Iris1979

    14.09.2010, 19:33 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • XXLALF

    14.09.2010, 18:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • sigrid9979

    14.09.2010, 18:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Intresant Berichtet lg Sigi

  • Lanch999

    14.09.2010, 18:38 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von Lanch999

  • Sommerregen

    14.09.2010, 18:15 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Yvonne PS: Freu mich immer über Gegenlesungen :-).