Bosch Tassimo TAS4011 Testbericht

ab 12,65
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von marinchen

Tassimo TAS 4011 Kaffeeautomat

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir vor einigen Wochen den Tassimo Kaffeautomat zugelegt. Bis jetzt bin ich damit recht zufrieden. Er ist sehr einfach von der Handhabung und bereitet stets heiße Getränke. Auch die Reinigung ist sehr einfach. An der Rückseite des Kaffeautomaten ist eine Reinigungsdisc, welche man in das Fach einlegen muss wo sonst der jeweilige Getränkedisc rein kommt und auf Start drücken und schon reinigt sich der Kaffeeautomat von selbst. Ein Nachteil bei der Tassimo ist, dass die Discs sehr teuer sind es gibt keine billigeren Discs von andern Herstellern wie zum Beispiel bei Aldi u.ä. die Pads für eine Senseo Maschine. Man muss also immer die recht teuren Sorten von Tassimo selbst kaufen, welche leider immer in wenigen Tagen aufgebraucht sind. Der Preis liegt je nach Sorte zwischen 3 und 6 Euro.
Man kann verschieden Kaffeesorten wie z.B. Cafe Crema, Kaffee HAG, Latte Macchiato, Espresso und Capuccino zubereiten. Außerdem kann man auch heiße Schokolade von Milka, welche sehr lecker schmeckt, und von Suchard (etwas wässrig), Waldfruchttee, Earl Grey und Zitronentee zubereiten. Die Tees schmecken besonders gut und sind wesentlich aromatischer als mit Teebeuteln aufgebrühter Tee. Die Teediscs kann man auch mehrmals benutzen.
Verfügt über eine intelligente Getränkeerkennung per Barcode. Anpassung von Getränkemenge, Brühdauer und Temperatur automatisch. Besitzt eine variable Getränkeintensität.
Er besitzt eine vollautomatische 1-Knopf-Bedienung, man muss also nicht ewig lang Gebrauchsanweisungen studieren ;)

Desweiteren verfügt der Tassimo Kaffeeautomat über ein Heizsystem, welches automatisch die ideale Temperatur für jedes Getränk einstellt. Die Maschiene arbeitet sehr Energiesparend.

Nun noch ein paar Technische Details:

Wurde in der Öko - Test Ausgabe 12/2008 mit GUT ausgezeichnet
besitzt die T - DISC - Technologie
der Druck beträgt: 3,3 bar
Variable Abstellfläche für Tassen, Becher und Gläser, man kann also kleine Espressotassen unterstellen aber auch große Latte Macchiato-Gläser
Reinigungs - und Entkalkungsprogramm
Abnehmbarer Wassertank 2Liter
Automatischer Stand - by - Modus nach jedem Brühvorgang
1600 Watt
Kabellänge: 1 Meter

Ich kann diesen Kaffeeautomat jedem empfehlen.

48 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Baby1

    06.01.2009, 12:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bundy109

    31.12.2008, 15:37 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Geht hier zwar über die Tassimo 1080, aber da die ja eh gleich ist wie die 4011, mal noch ein sehr hilfreich

  • Gozo-Bernie

    30.12.2008, 15:28 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch sh - Gruss aus Catania

  • FritzWalter08

    30.12.2008, 03:45 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht, Herr Specht. SH und LG

  • MasterSirTobi

    30.12.2008, 02:21 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • racheane

    27.12.2008, 20:07 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,Anne

  • BroeselWerner

    27.12.2008, 19:45 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas ausführlicher hätte dem Bericht gut getan

  • Mondlicht1957

    27.12.2008, 19:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh je die hab ich auch da gibt es aber mehr zu schreiben REINIGUNG ist nicht so ohne z.B.

  • funkey

    27.12.2008, 16:22 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von funkey

  • Bunny84

    27.12.2008, 15:06 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • werder

    27.12.2008, 14:20 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! LG aus Hannover!

  • NancyNoack

    27.12.2008, 13:24 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, aber hierfür hast du BW-Bewertungen erhalten? ich verstehe die bewerttungsmethoden von manchen Usern nicht

  • Puenktchen3844

    27.12.2008, 13:13 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG**********

  • senora

    27.12.2008, 12:43 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende

  • peter_nordberg

    27.12.2008, 11:08 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht von dir. bw und lg Peter

  • Sky112

    27.12.2008, 10:09 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    h

  • Jerry525

    27.12.2008, 09:12 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • sigrid9979

    27.12.2008, 08:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von der Nordsee .. Sigi

  • Lale

    27.12.2008, 08:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den besten Grüßen, die Lale.

  • morla

    27.12.2008, 01:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    was kostet denn der kaffeeautomat? wünsche dir eine gute nacht lg. petra