Bosch Tassimo TAS4011 Testbericht

ab 12,65
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von LadyKarola

Eine Kapselmaschine für leckeren Latte...

3
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Latte Macchiato und Milka schmecken herrlich
Geht schnell
Für eine Tasse gedacht

Kontra:

Sehr viel Müll

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Auch ich bin damals eine von denen gewesen die den Pad und Kapselmaschinen verfallen war, so kam ich in den Genuß verschiedene Systeme auszuprobieren, da ich mir einige gekauft hatte.
Die meisten gab ich weiter, so viele konnte ich ja gar nicht behalten.
Eine davon war die Tassimo...

Qualität & Verarbeitung

Die Verarbeitung war soweit okay, zumindest konnte ich nicht meckern, denn kaputt oder gebrochen ist bei uns nichts gewesen.
Was mir halt auffiel war, das sie relativ schnell Kratzer am Gehäuse bekam, richtig sichtbar wurden sie wenn die Sonne drauf schien, so im Schatten sah man es kaum.
Aber soweit bin ich eher positiv als negativ eingestellt, zumindest was die Verabreitung angeht, durch die entnehmbaren Teile konnte man sie raltiv gut sauber halten, teilweise sogar in die Spülmaschine stecken, wie den Wassertank, den Kapselhalten, den Tropfschutz.
Den Rest konnte man wunderbar mit einem Lappen abwaschen und anschließend trocknen, fertig.
Das Kabel war nicht all zu lang, aber es reichte um in die Steckdose gesteckt zu werden, meist hat man ja eine in der Nähe stehen.
Ich empfand auch oben den Padhalter als recht robust, erst dachte ich ja, das kann ja nicht lange halten, es sah in meinen Augen recht locker aus, aber dem war nicht so, auch der ist bei uns nie abgegrochen.

Handhabung & Komfort

Die Handhabung ist wirklich sehr einfach, denn sobald die Maschine am Strom steckt muss man eigentlich nur den Wasserbehälter mit Wasser füllen, eine Kapsel in den Kapselhalter stecken, eine Tasse unter den Auslauf stellen, Deckel runter drücken und auf den Knopf drücken.
Dank des Codes auf der Kapsel läuft das Wasser automatisch durch und stoppt von alleine.
Danach Kapsel entnehmen und den Kaffee genießen.

Geschmack des Kaffees

Ich würde sagen hier kommt es auf die Sorte und der Person an, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
So mochte ich den normalen Kaffee daraus nicht, ich hielt mich eher an den Sorten wie Latte Macchiato und Milka.
Diese beiden Sorten haben mir besonders gut geschmeckt. Sie waren recht cremig.

Reinigung

Auch die Reinigung empfand ich als sehr einfach, denn zum normalen Reinigen brauchte ich nur eine Reinigungsdisk einlegen und durchlaufen lassen.
Das Gehäuse habe ich mit einem Lappen abgewaschen und die entnehmbaren Teile habe ich in der Spülmaschine gepackt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Wie gesagt, für mich war diese Maschine gut für die Sorten Latte Macchiato und den Milkakakao, auch meine Kids fanden den Milka sehr, sehr lecker daraus.
Der Nachteil einer solchen Maschine ist halt der Müll und der ist durch diese Kapseln wirklich hoch.

16 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Modelunatic

    17.09.2014, 23:37 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    17.09.2014, 18:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    17.09.2014, 10:45 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion

  • diecordu

    17.09.2014, 08:12 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße! :)

  • Phil123

    17.09.2014, 07:24 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • Lale

    16.09.2014, 23:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+