El Naturalista Damen Stiefel grau Testbericht

El-naturalista-damen-stiefel-grau
Abbildung beispielhaft
ab 75,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Felixi

Caminar por la vida! - Durch das Leben gehen!

5
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Qualität, Leder, Verarbeitung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich über meine El Naturalista Schuhe.

Da ich dermaßen begeistert bin, möchte ich euch meine Erfahrungen mit dieser Schuhmarke mitteilen.

Zitatanfang:
"El Naturalista Schuhe sind modern, ökologisch und individuell! Die spanische Marke El Naturalista schafft, was wenigen gelungen ist - Schuhe mit ökologischem Anspruch in zeitgemäßem und modernem Design zu fertigen. Für diese Verbindung, die immer wieder neu gefunden werden muss, steht der Frosch - das Symbol für El Naturalista Schuhe.
El Naturalista Schuhe sind hochwertig, langlebig, schön und bequem.
El Naturalista Schuhe stammen aus Spanien und werden seit 2001 in Pamplona gefertigt. Dabei legt El Naturalista hohen Wert auf qualitative Naturleder, komfortable Designs sowie individuelle Schnitte. Recycling-Materialien, lösemittelfreie Kleber und vegetabil gegerbte Leder - das ist der Beitrag den El Naturalista Schuhe für unsere Umwelt leisten." Zitatende

El Naturalista hat ein Motto - Caminar por la vida! - Durch das Leben gehen!


Allgemeines über El Naturalista

El Naturalista erstellte zehn Grundsätze, die das Handeln und die Philosophie bestimmen. Hier geht es nicht um kurzfristigen Gewinn, sondern um einen realen Beitrag verantwortlichen Handelns.

Die zehn Grundsätze, findet ihr auf der Homepage von El Naturalista.

http://www.elnaturalista.de

Diese Grundsätze gefallen mir sehr gut und die Kaufentscheidung fiel mir daher auch leichter als bei anderen, doch relativ teuren, Schuhen.

Nun zu meinem Paar, es handelt sich hierbei um eine klassische Absatzstiefelette mit Keilabsatz in der Farbe blau. Die Stiefelette ist aus der Serie Ambar, die genaue Bezeichnung lautet Alima. Man bezeichnet dieses Model auch als Ankle Boot.

Der Schuh reicht bis zum Knöchel, der seitliche Reissverschluss erleichtert das Hineinschlüpfen.

Das Obermaterial ist aus vegetabil gegerbten Rindsleder, das Futter besteht aus gefärbtem Kalbsleder, die Sohle und der Absatz sind aus Latex.
Die Absatzhöhe beträgt 5,5 cm, dies ist eine sehr angenehm zu tragende Höhe.
Eine grobe Ziernaht rundet den Schaft ab und ein schmaler Lederriemen läuft oben herum.
Hergestellt werden die Schuhe in Spanien.
Bezahlt habe ich für das Paar 129 Euro, dies war ein bereits reduzierter Preis, denn sonst kosten sie 159 Euro.
Zur Zeit bekommt man sie bei Zalando bereits um 95 Euro.

Erhältlich sind diverse Farben, wie schwarz, rot, lila, oliv, braun und blau. Es gibt dieses Model als Pumps, als Ankle Boot, in Stiefel- und Stiefelettenform. Die Schuhe werden in den Größen 36 bis 41 hergestellt.

Eigene Erfahrung

Ich stieß zufällig auf diese Marke, ich kannte sie zwar schon, besaß aber kein Modell dieses Herstellers.
Dann sah ich eines Tages dieses Modell in blau und verliebte mich sofort in dieses Paar Schuhe. Ich probierte sie und hatte das Gefühl, diese Schuhe schon ewig zu besitzen. Man schlüpft hinein und fühlt sich sofort wohl darin. Das angenehm weiche Leder umgibt den Fuß und lässt ihn auch nicht schwitzen.
Die Schuhe sind derart bequem, man kann sie den ganzen Tag tragen und fühlt sich einfach nur wohl.
Der Schuh sieht supertoll aus und passt sowohl zu Hosen als auch zu Röcken. Ich kann euch diesen Schuh als auch die Marke El Naturalista nur empfehlen und vergebe 5 verdiente Sterne.

Danke für euer Interesse, fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!
Fazit: Ich will sie nicht mehr hergeben.

50 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Teilsmit

    10.03.2011, 12:22 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich fein geschrieben. lG Anja

  • knoopiwahn

    04.02.2011, 12:56 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • tina08

    01.02.2011, 16:59 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • senora

    15.01.2011, 16:33 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    An diesem schrecklich dunkeln Tag, macht das Lesen richtig Spaß. Einen eingekuschelten Wochenendgriß von Bärbel

  • XXLALF

    15.01.2011, 08:34 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Lale

    15.01.2011, 00:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    15.01.2011, 00:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Summertime_1981

  • morla

    14.01.2011, 23:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    14.01.2011, 23:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • solet

    14.01.2011, 23:08 Uhr von solet
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Würde mich freuen wenn ihr auch meine Berichte bewerten würdet! Lg solet