Tommy Hilfiger Damen Stiefel Testbericht

Tommy-hilfiger-damen-stiefel
Abbildung beispielhaft
ab 77,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von franciZ

Mir leider zu schmal

4
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Pro:

Qualität
Optik

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich habe diese Schuhe bei Zalando bestellt, da ich schon länger auf der Suche nach braunen Stiefeln war. Ich trage normalerweise Größe 40, je nachdem wie die Schuhe ausfallen. Gekostet haben sie 199 Euro. Ein stolzer Preis, aber Stiefel sollen ja auch warm halten und ein ein paar Jahre halten ;)

Design

Die Schuhe sind optisch wirklich sehr schön und sehen hochwertig aus. Der Fuß ist aus Glattleder und der Schaft aus Wildleder, dadurch sind sie zwar schlicht, aber nicht "0815". An der Seite sind kleine Riemen aus Glattleder und auch am Schaft geht so ein Riemen hoch.
Alle Nähte sind super vernäht und auch die Sohle ist gut befestigt. Sie machen einen sehr robusten und langlebigen Eindruck

Halt & Stabilität

Die Schuhe sind sehr schmal geschnitten, dadurch bieten sie auch eine gute Stabilität. Die Sohle ist nicht für Wanderausflüge im Schnee gedacht, dafür ist sie leider zu glatt. Für den Weg zur Arbeit sollte sie allerdings reichen. Auf dem Boden daheim hat die Sohle eine gute Anti-Rutsch Eigenschaft, das konnte ich draußen leider nicht testen.

Tragekomfort

Die Schuhe sind sehr angenehm am Fuß. Man merkt, dass hier keine billigen Materialien verwendet wurden. Mir waren sie am Fuß leider etwas zu schmal. Wer die richtigen Füße hat, dem stehen sicher bequeme Ausflüge bevor ;)

Passform

Die Schuhe sind für Frauen mit normal-schmalen Füßen gemacht. Außerdem sollte man nicht zu breite Waden haben. Meine sind sehr dünn, daher hat der Schuh am Schaft super gepasst, nur am Fuß war er eben zu dünn.

Qualität & Verarbeitung

Wie schon erwähnt spürt man die gute Qualität der Stiefel schon wenn man sie in der Hand hält. Sie wurden gut verarbeitet und machen optisch einiges her. Preis-Leistungsverhältnis ist daher gut, sofern man beeit ist für gute Stiefel 200€ auszugeben.

Reinigung & Pflege

Dadurch, dass hier zwei Ledersorten verwendet wurden würde ich eine Pflege für Glattleder und eine für Wildleder empfehlen. Das macht natürlich die Pflege etwas komplizierter als bei anderen Schuhen, allerdings bekommt man den Fuß des Stiefels einfach sauber, da dieser aus Glattleder ist.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Insgesamt haben mir die Schuhe sehr gut gefallen. Leider haben sie mir nicht gepasst und normalerweise habe ich keine Probleme damit, dass mir Schuhe zu schmal sind.. Wem sie gefallen: am Besten anprobieren und schauen, ob sie einem passen. Von der Optik und Qualität kann ich sie weiterempfehlen!

24 Bewertungen, 16 Kommentare

  • MarkusP.

    17.11.2014, 17:12 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus P.

  • anonym

    05.11.2014, 10:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • stuffel13

    01.11.2014, 10:24 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende, wünscht Steffi

  • anonym

    27.10.2014, 17:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • MademoiselleMeow

    25.10.2014, 13:34 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • Laura41290

    22.10.2014, 14:48 Uhr von Laura41290
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • Bina3000

    22.10.2014, 13:33 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Bina :)

  • mrs.yopi2014

    21.10.2014, 15:51 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • BoxerRocko

    21.10.2014, 12:07 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Modelunatic

    19.10.2014, 19:04 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • mausi1972

    19.10.2014, 17:11 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße Marion

  • diecordu

    19.10.2014, 13:52 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße! :-)

  • monagirl

    19.10.2014, 13:33 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Markus_Sch

    19.10.2014, 12:33 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • bella.17@live.de

    19.10.2014, 10:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Natsumia

    19.10.2014, 10:40 Uhr von Natsumia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben, Lg :)