Jack Wolfskin Ancona Testbericht

Jack-wolfskin-ancona
ab 39,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr schwer

Erfahrungsbericht von wauziiii

Mein Allroundtalent

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr schwer

Pro:

s. Bericht

Kontra:

s. Bericht

Empfehlung:

Ja

Jede Frau braucht ein Allroundtalent. Jawohl!!! Und da ich mich auch zu den Frauen zählen darf ist dieses Allroundtalent bei mir mein Ancona Rucksack von Jack Wolfskin. Und das ist wirklich ein mega Allroundtalent ;-) Wenn ich bedenke wie viele Rucksäcke ich in meinem Leben schon verbraucht habe so kann ich zu diesem Zeitpunkt sagen das dies mein bester Rucksack bisher ist. Das merkt man auch daran wie oft ich diesen Rucksack mittlerweile mitnehme. Gerade noch vor 3 Jahren habe ich mir einen Dakine Rucksack gekauft weil den wirklich jeder hatte und ich ihn auch wollte. Aber der schnürt mir an den Armen immer so arg ein und lange kann ich ihn dann nicht tragen. Das ist hier bei dem Rucksack anders.

Ich wollte da ich ja schon einen größeren Rucksack von Dakine besitze einen etwas kleineren haben. Da ich Mutter eines Sohnes bin hat man doch immer einiges mitzunehmen, das kann mir sicher jede Mutter bestätigen. Seither habe ich auch nur große Handtaschen statt kleine die nur fürs Portemonnaie reichen. Aber immer einen großen Rucksack mitnehmen das wollte ich dann auch nicht. Ein kleiner ist dann aber wieder zu klein gewesen also habe ich nach einem Mittelding gesucht. Und bin bei Jack Wolfskin fündig geworden. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Schultasche für meinen Sohn. Statt dessen lächelte mich in dem Geschäft die ganze Zeit der Ancona Rucksack von Jack Wolfskin an. Ich stehe ja auf Pink und dann noch Blümchenmuster, hach da wurde ich gleich schwach. Mädchen halt. Ständig bin ich wieder zu dem Rucksack hingegangen aber einfach so kaufen wollte ich ihn mir dann auch nicht. Der Schulranzen war erstmal teuer genug. Also habe ich in mir zum Geburtstag gewünscht.

Da wir einen Wohnwagen an der Nordsee haben und dort wenn möglich viel Zeit verbringen war ein Rucksack für mich wirklich notwendig. Wir fahren dort sehr viel mit dem Rad und eine Handtasche ist da doch sehr unpraktisch. Aber wenn ich einen großen Rucksack mitschleppe dann spart sich mein Mann den Rucksack und packt mir alles auf den Rücken, also musste eine Lösung her.

Tja und da ich ein liebes Frauchen bin hat Menne dann auch meine Sehnsüchte nach dem Rucksack gestillt und mir den Rucksack geholt. Als Farbe habe ich mir Braun mit Rosa Floralem Muster drauf ausgesucht.

Nun aber zuerst mal ein paar Details denn auch wenn dieser Rucksack klein ist so ist er doch unheimlich vielseitig.

************
Produktdetails:
************

Jack Wolfskin Rucksack Ancona

Artikel-Nr.:
Art.-Nr. 25022-520

Es ist ein besonders schlank geschnittener Tagesrucksack der durch das Blumenmuster speziell für die Frau ist und sehr bequem am Rücken anliegt.

Das Snuggle Up Woman -Tragesystem bietet eine breite Auflagefläche. Die Tragegurte sind rundum gepolster und auch die Kontakflächen am Rücken. Die Obere- und die Untere Hälfte der Träger sind so gemacht das sie ineinander laufen. So hat man auch keine losen Bänder herumflattern.

Es gibt ein Hauptfach welches eine Rundbogenöffnung hat. Dazu gibt es noch eine kleine flache Vortasche wo ich meist die Sachen drinne aufbewahre wo ich schnell dran muss und zwei Seitentaschen aus Netz wo eine Sigg Flasche oder aber auch kleine Sprudelflaschen super hereinpassen.

*******
Material:
*******

Armatech Plus 600 D welches ein scheuerfestes sehr robustes Material ist. Genauer handelt es sich um ein Gewebe aus texturierten Polyestergarnen in 600 Denier Fadenstärke. Jack Wolfskin verwendet dieses Material recht häufig da es sehr strapazierfähig ist. Das besondere an diesem Gewebe ist das es auf seiner Rückseite dauerhaft wasserdicht mit Polyurethan beschichtet, farbecht und UV-Resistent ist.

Oberstoff: 100 % Polyester
Futter: 100% Polyamid

*************
Besonderheiten:
*************

Key Hook

Was ist das nun wieder werdet Ihr Euch fragen. Eigentlich hört man es schon raus, es ist ein kleiner Haken der innen im Rucksack weit oben angebracht ist. Dort kann man ganz einfach einen Schlüsselbund einhaken damit man diesen auch immer schnell parat hat. Dieser Haken ist aus Plastik und hängt an einem festen Band. Das ist wirklich praktisch wenn man den Rucksack man wieder vollgepackt hat bis oben hin. Dann zieht man an dem Band und schon ist der Schlüssel zur Hand. Darauf ist mein Mann immer total neidisch ;-)

Suspension System Snuggle up

Tja, auch hier musste ich mich erstmal schlau machen bei Jack Wolfskin. Das sind aber auch alles Fremdwörter *lach*
Es bedeutet das dieser Tagesrucksack ein besonders bequemes Tragesystem besitzt welches ich absolut bestätigen kann. Er hat extra breite Tragegurte, ein flächiges Tragejoch im Nackenbereich. Was so viel bedeutet das es im Nacken einen Rundbereich gibt so das man keine eckigen Kanten hat wie bei so vielen anderen Rucksäcken. Es liegt schön um den Nacken herum und geht dann über die Schultern in die Trageriemen über. Das durchgehende EVA- Rückenpolster hat einen besonderen Effekt. Dadurch wird die Last auf dem Rücken auf einer großen gepolsterten Fläche gleichmäßig verteilt auf Schultern und Rücken. Dadurch hat man nicht alles nur auf den Schultern liegen sondern der Rücken hilft mit. Und ich muss sagen selbst wenn der Rucksack voll gepackt bis oben hin ist so habe ich das Gefühl das er genauso viel Inhalt hat wie wenn ich nur wenig dabei habe. Er ist echt super leicht und man merkt ihn kaum.

*****
Preis:
*****

Hier war ich sehr positiv überrascht. Den Rucksack erhält man bereits für 29,95 Euro. Das finde ich für die Marke Jack Wolfskin echt günstig und er ist den Preis auch absolut wert.

*************
Farbvariationen:
*************

Den Rucksack erhält man in 5 verschiedenen Farben.

Mokka
Granite
Black
Dark Berry
Ivory

*********
Aussehen:
*********

Mein Rucksack ist in der Farbe Mokka so ein dunkelbraun welches aber an den Seiten in Schwarz abgesetzt ist. Vorne drauf befindet sich ein florales Muster in einem kräftigen Pink. Der Schriftzug Jack Wolfskin ist vorne drauf genäht mit dem typischen Wolfspfoten Abdruck daneben. Außerdem noch die Bezeichnung Ancona für den Modellnamen. Der Rückenstoff ist in einem hellen Grauton so ein Netzstoff wo das Futter unten drunter ist.

Innen das Fach ist mit einem beigen Stoff ausgekleidet.

Es befindet sich vorne ein kleines schmalen Fach welches mit einem kleinen senkrecht verlaufenden Reißverschluss zu öffnen ist. Dann gibt es noch ein großes Hauptfach mit rundumlaufendem Reißverschluss. An den Zippern befindet sich noch Bänder mit einem Gumminippel daran welches das Öffnen z.B. im Winter mit Handschuhen erleichtert. Die Träger sind am Rucksack angenäht aber noch mal im Nacken zusammengefügt. Dazwischen ist ein Loch welches man auch als Tragegriff nehmen kann wenn man den Rucksack einmal so trägt.

Innen im großen Fach ist noch mal ein kleines Seitenfach am Rücken worin man flache Sachen verwahren kann an die man schneller mal heran muß.

Außerdem noch zwei schwarze Netztaschen an den Seiten.

*****
Maße:
*****

40 x 24 x 16 cm.

Volumen ist 13 Liter ca.

Gewicht 330 gr. Hey das ist doch wirklich ein Leichtgewicht ;-)

*********
Hersteller:
*********

Jack Wolfskin

www.jack-wolfskin.de

Jack Wolfskin Kreisel 1
65510 Idstein

Jack Wolfskin wurde 1981 gegründet. Sie entwickeln Produkte für Menschen die gerne draußen in der Natur unterwegs sind.

****************
Meine Erfahrungen:
****************

Kommen wir nun zu meinen Erfahrungen. Die Details des Rucksackes habe ich Euch schon aufgezählt.

Ich habe den Rucksack nun seit 3 Monaten wollte ich schon schreiben. Aber Hey mein Geburtstag war im März also ist schon wieder soviel Zeit vergangen. Seit März dieses Jahres also teste ich dieses Allroundtalent. Auch mein kleines Raumwunder genannt.

Ich benütze ihn gerne beim Stadtbummel da ich nicht gerne mit Handtaschen in die Stadt gehe und es passen die entsprechenden Utensilien herein genauso wie beim Tagesausflug an der See wo ich doch immer viel dabei habe.

Die gepolsterten Gurte lassen nicht vermuten, dass ich im Rucksack viel dabei habe. Meist ist der Rucksack prall gefüllt aber ein großer Unterschied dazu als wenn er leer ist ist es nicht. Das Gewicht wird wirklich sehr gut auf dem Rücken verteilt besser habe ich es bisher bei keinem Rucksack feststellen können.

Super finde ich das trotz der geringen Größe im Gegensatz zu vielen anderen Rucksäcken doch derart viel hineinpasst. Ein großes Raumwunder so zusagen. Mein Mann staunt immer wenn er sieht was ich wieder alles dabei habe. Da kann manches Umzugsunternehmen wirklich neidisch werden, was hier alles rein passt. Flaschen passen bequem in die Netzseitentaschen und sind somit immer auch schnell zur Hand. Ist der Rucksack voll gepackt stört es trotzdem nicht am Rücken. Es passt alles rein und man merkt noch nicht mal das was drinne ist. Durch die Polsterung kommt keine Ecke durch die unangenehm drücken könnte. Auch schwitzen tu ich durch den Netzstoff am Rückenteil recht wenig was ich gerade im Sommer sehr angenehm finde. Die Breiten Trageriemen schneiden nicht in die Schultern ein. Bisher habe ich bei kleinen Rucksäcken immer schmale Riemen gesehen das ist hier aber nicht der Fall. Die Riemen lassen sich auch in der Größe leicht verstellen.

Angenehm ist der Tragekomfort auch beim Radfahren. Er rutscht nicht hin und her und zieht einen auch nicht nach hinten.

Das filigrane und florale Blumenmuster ist momentan ja ganz in. Auch ich bin diesem Wahn verfallen, habe es schon am Handy, an der Kamera und nun auch noch am Rucksack. Ich muss auch gestehen das ich das als erstes im Geschäft entdeckt habe. Und da ich eh ein Jack Wolfskin Fan bin und dann noch entdeckte das er von dieser Marke ist war es um mich geschehen.

Da ich den Rucksack so viel benütze überlege ich auch schon ob ich mir noch eine andere Farbe zu lege. Passend zu meiner andere Jacke so zu sagen. Absolut notwenig *lach*

Beim Kindergartenausflug im Frühjahr wurde ich von vielen Müttern auf meinen tollen Rucksack angesprochen. Gerade als Mutter hat man immer einiges mitzuschleppen aber je größer der Rucksack umso mehr packt man auch immer rein. Hier passt zwar viel rein aber man überfüllt ihn auch nicht und hat trotzdem alles nötige einstecken. Es passen sogar immer noch eine Ersatzhose hinein ganz unten. Hier in Aachen sind wir auch viel zum Tierpark und da hat er mir auch schon ein paar treue Dienste geleistet. Sohnemann muss immer was zu knabbern und trinken dabei haben das passt dann perfekt.

Auch bei Regen hat mich der Rucksack noch nicht im Stich gelassen. Gerade an der See wird man schnell mal von einem stürmischen Regen überrascht, aber innen ist alles trocken geblieben. Besser geht es doch nicht oder?

*****
Fazit:
*****

Ein formvollendeter Rucksack. Für den Stadtbummel geeignet oder auch für eine Tour durch die Wilde Natur rund um Aachen oder der Nordsee. Ja Ihr lacht, aber auch die Eifel hat so seine Tücken und da muss Frau immer alles dabei haben. Oder wie die Pfadfinder zu sagen pflegen "allzeit bereit". Pflaster, Trinken, Taschentücher, Handy, Geldbörse, Essen, Arnika, Kompass und natürlich die Schlüssel die am Key Ring angesteckt werden können.

Schnee, Hagel und Sturm ... die Tasche sitzt! Nicht nur das sie sitzt wie ein berühmtes Haarspray, nein sie lässt auch nichts rein. Ein wahrer Türsteher für die Witterung.

Sucht ihr einen kleinen Rucksack für den Stadtbummel oder den Kurzausflug so seit Ihr mit dem Rucksack genau richtig. Ich kann den Kauf wirklich uneingeschränkt empfehlen.

Puuuh nun habe ich fertig.

Ich bin mir aber sicher Ihr konntet meine Begeisterung für den Rucksack erkennen? Mädels kaufen sag ich da nur.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten. LG Wauzi

60 Bewertungen, 19 Kommentare

  • hexi5

    10.05.2011, 21:55 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~~Lieben Gruß~~~~~~~~

  • yeppton

    06.05.2011, 09:12 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • cleo1

    15.01.2011, 11:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG cleo1

  • l.x.klar@gmx.net

    06.01.2011, 13:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • edelcat

    03.01.2011, 11:13 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gutes und gesundes neues Jahr von Edeltraud

  • Hamsterbacke09

    02.01.2011, 14:44 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche frohes neues Jahr. Gruß aus Niederbayern

  • michiprimel

    30.12.2010, 12:15 Uhr von michiprimel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht michi

  • Wuschel11

    28.12.2010, 23:29 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    Am Himmel leuchten die Sterne so klar, ich wünsch Dir ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr.

  • ronald65

    27.12.2010, 14:23 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • knoopiwahn

    27.12.2010, 12:53 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Tweety30

    27.12.2010, 11:47 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • Anton

    27.12.2010, 11:44 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht dafür gibts ein SH mfg Anton der Gegenleser

  • minasteini

    27.12.2010, 10:36 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    So, habe umbewertet. LG Marina

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.12.2010, 10:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich sehr über deine gegenlesungen freuen,viele liebe grüße aus halle von simone

  • XXLALF

    27.12.2010, 10:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    und einen guten wochenstart

  • Lale

    27.12.2010, 03:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    26.12.2010, 22:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 2ten Weihnachtsfeiertag und GLG :)

  • Baby1

    26.12.2010, 22:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch Dir schon mal einen guten Rutsch .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    26.12.2010, 21:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten LG KATJA