Jack Wolfskin Ancona Testbericht

Jack-wolfskin-ancona
ab 39,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr schwer

Erfahrungsbericht von ss77

Jack Wolfskin Ancona

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr schwer

Pro:

Tragekomfort, Design, Verarbeitung, Preis, Wasserdicht

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zum Rucksack von Jack Wolfskin, Bezeichnung Ancona.

PREIS
°°°°°°°°°°°°°
Für diesen Rucksack habe ich 29,95 Euro bezahlt.


PRODUKTMERKMALE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hersteller = Jack Wolfskin
Bezeichnung = Ancona
Artikel = Rucksack / Daypack
Volumen = circa 10 Liter
Material = ARMATECH PLUS 600D
Gewicht = 330 g
Abmessungen = ca. 40 x 24 x 16 cm
Pack - Höhe = 39 cm


WAS IST ARMATECH PLUS 600D?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Dabei handelt es sich um ein scheuerfestes Gewebe aus texturierten Polyestergarnen in 600 Denier Fadenstärke. Das Material besteht aus einer 100%igen Polyesterfaser und ist daher farbecht, stark UV-resistent und dauerhaft wasserfest.


AUSSEHEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Den Rucksack habe ich in der Farbe schwarz gekauft. Er Hat ein großes Hauptfach, in dem sich noch eine Innentasche befindet. Dort gibt es auch noch eine Schlaufe, in die man den Schlüssel klicken kann. Das hat den Vorteil, dass man nicht lange suchen muss, sondern mit einem Zuck am Band diesen gleich zur Verfügung hat. Ganz vorne gibt es noch ein seitliches Einschubfach, welches mit einem Reißverschluss geschlossen wird. Das große Hauptfach ist übrigens mit einem 2-Wege Zipper versehen. An den Seiten gibt es kleine Taschen aus Netzstoff. Dort kann man bequem eine 0,5 Liter Flasche einstecken. Die Tragegurte sind nach Bedarf einstellbar und auf der Rückseite ist noch ein Haken zum anhängen angebracht. Vorne auf dem Rucksack ist ein Ornament in gelblicher Farbe zu sehen, sowie auch das Markenlogo der Firma Wolfskin.


HERSTELLERKONTAKT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
JACK WOLFSKIN
AUSRÜSTUNG FÜR DRAUSSEN
GMBH & Co. KGaA
Jack Wolfskin Kreisel 1
D-65510 Idstein/Ts.

Tel.: 06126 954-0
Fax: 06126 954-159
Internet: http:// www. jack- wolfskin. com/
Mail: info@ jack-wolfskin. com
Bestellungen Deutschland & Österreich: 040 679 66 280


MEINE ERFAHRUNGEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Rucksack ist schön schlank geschnitten und liegt sehr bequem am Rücken. Zudem bietet er auch schön breite Tragegurte (auch SNUGGLE UP WOMEN-Tragesystem genannt) und ein inwendig verlaufendes Gurtband. Das Hauptfach ist für mich groß genug und mit einer weiten Rundbogenöffnung versehen. Das macht das Befüllen und Füllen viel einfacher.

Sehr gut finde ich den Schlüsselkarabiner. Meistens rutscht der Schlüssel eh nach unten und dann geht das Gewühl los. Der Schlüssel ist einfach zu befestigen und zu lösen. Der Rucksack ist sehr robust und kann so einiges aushalten. Das hat er auch ARMATECH PLUS 600D zu verdanken. Durch eine feine und dichte Webart ist der Stoff zum Beispiel sehr langlebig und belastbar. Auch kann ich bestätigen, das bei Regen meine Sachen bisher trocken geblieben sind.

Ich empfinde ein sehr gutes Tragegefühl. Früher hatte ich immer eine große Tasche und diese auch prall gefüllt. Leider kann ich Taschen immer nur links tragen. Somit kam es zur einseitigen Belastung des Rückens und die Folge sind dann Rückenschmerzen und Kopfschmerzen. Zudem hat man eine schlechte Körperhaltung. Mit diesem Rucksack wird das Gewicht nun gleichmäßig auf meine Schultern und Rücken verteilt. Der Preis von knappen 30,00 Euro mag sich viel anhören, ist aber nicht an dem. Der Rucksack ist jeden Cent wert.

Vom Design her gefällt mir der Rucksack absolut. Er seitlich schön schlank und wirkt nicht so plump am Körper. Alles was ich brauche bekomme ich ins Hauptfach. Eine 1,5 Liter Flasche Wasser ist auch kein Problem. Allerdings passen dort keine Ordner und Hefter rein. Also für Schulbesuche nicht geeignet. Es gibt den Rucksack noch in anderen Farben (auquamarine, blue, black, dark red, dusky, ivory und mocca). In schwarz hat er mir aber am besten gefallen. Wirkt dann nicht so auffallend.


EMPFEHLUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich bin absolut begeistert vom Rucksack und kann diesen uneingeschränkt weiter empfehlen. Er ist ein idealer Tages- und Wanderrucksack. Man kann ihn zu allen möglichen Anlässen nutzen wie wandern, Bergsteigen, Reisen und in der Stadt. Er ist sehr leicht und hat einen perfekten Sitz. Ich vergebe 5 Sterne und bedanke mich für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. Liebe Grüße

128 Bewertungen, 26 Kommentare

  • hexi5

    05.03.2011, 15:01 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein schönes Faschingswochende ^^,lg Lisa

  • misscindy

    01.11.2010, 17:02 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • knoopiwahn

    30.10.2010, 18:57 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Mondlicht1957

    26.10.2010, 20:42 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS: Freu mich auch über jede Lesung

  • Volker111

    24.10.2010, 21:47 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibt es nichts, echt ein gutes Stück ;-)

  • paula2

    23.10.2010, 23:58 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Venenum84

    05.10.2010, 13:35 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin endlich mal wieder hier! lg jenny

  • tina08

    22.09.2010, 22:12 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • austin77

    22.09.2010, 16:49 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. lg

  • Pumasun

    18.09.2010, 22:54 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sehr schön beschrieben. Wünsche einen schönen Samstag Abend. LG

  • trullilu

    18.09.2010, 14:13 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • catmum68

    18.09.2010, 11:49 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • manu63

    17.09.2010, 23:16 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Powerdiddl

    17.09.2010, 09:39 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende.

  • LiFo

    17.09.2010, 04:36 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

  • sigrid9979

    16.09.2010, 20:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht .... Lg Sigi

  • cleo1

    16.09.2010, 17:04 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und lieben Dank für Deine Lesungen. cleo1

  • morla

    16.09.2010, 15:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • senora

    16.09.2010, 12:43 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nur mal so. Heute haben Edith und Andre ihren Namenstag. Lach. Ein guter Bericht

  • Lakisha_1

    16.09.2010, 12:21 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. lg

  • Bunny84

    16.09.2010, 12:13 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG BUNNY84

  • Netha

    16.09.2010, 11:38 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Netha

  • Lanch999

    16.09.2010, 11:37 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • XXLALF

    16.09.2010, 10:41 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    16.09.2010, 10:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG von KATJA

  • Iris1979

    16.09.2010, 10:24 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris