Little Tikes Riesenrutsche Testbericht

Zapf-creation-riesenrutsche
ab 56,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von [email protected]

Zapf, da hat man Qualität

Pro:

Qualität 1 a

Kontra:

nein

Empfehlung:

Ja

Mein neuer Testbericht


zur Zapf Creation Riesenrutsche


Diese haben meine Kinder von der Oma bekommen, wil unser Spielplatz in der Nähe leider weggemacht wurde, wegen Parkplätzen und da meine Kinder super gerne Rutschen, hat meine Mutter ein Auge zugedrückt und eine Rutsche gekauft, die für ältere und jüngere Kinder geeignet ist. Sie ist schon recht groß, auch wenn sie auf dem Foto oben etwas klein erscheint.



Benutzt werden kann sie ab 3 Jahren und bis mindestens 10 Jahren, so das meine Kinder alle glücklich sind damit. Die Rutschfläche bzw die Rutschlänge beträgt 1,80 m, das ist doch schon was. Uns reicht sie völlig aus und meine Mutter hat damit Allen eine Freude bereitet. Gekostet hat sie 70 Euro, wo sie gekauft wurde weiß ich leider aber nicht.



Ob sie eher was für Mädchen oder Jungen ist, das finde ich eigentlich egal, denn da haben meine Kinder nicht nach geschaut, als Oma sie mitgebracht hatte. Wir haben sie nun schon den 2. Sommer in unserem Garten aufgebaut und sie steht recht stabil und ist sehr Witterungsbeständig verarbeitet worden. Aber Zapf steht immer für gute Qualität, da kann man nicht falsch machen bei diesem Kauf.



Rutschlänge: 1,80 m

klappbar

hohe Seitenwände

flacher Auslauf

einzigartiges Stufendesign

eingearbeitete Handläufe

Belastbar bis 34 kg

Maße (L/B/H): 212 x 120 x 135 cm

Details:

Altersempfehlung: ab 3 Jahren



Unsere Erfahrungen und der Aufbau


Super daran ist, das man die Rutsche so schnell auf- und abbauen kann, denn man kann sie durch einen Handgriff zusammenklappen. Dazu man man eine gelbe Verstrebung, die von einer Trittstufe zur Rutschfläche führt einfach nur entriegeln und dann kann man sie auch schon zusammenschieben. Die Rutschfläche ist auch nicht ganz so steil und sie kann unbedenklich ab 3 Jahre von den Kleinen genutzt werden.



Aussehen



Die Farbkombination ist sehr gut gelungen. Dunkelgrün sind die Seitenwände, woran sich die Kinder beim Hochklettern festhalten können. Eingearbeitete Handläufe, die extra für die kleineren Kinder eingearbeitet wurden, geben eine große Sicherheit, das sie nachfassen können beim Hochsteigen und nicht so schnell abrutschen können.



dazwischen befinden sich 4 gelbe Trittstufen, die mit Noppen versehen sind und deshalb überhaupt keine Gefahr besteht, das die Kinder fallen können, auch wenn die Stufen nass sind, werden sie niemals glatt. Die Rutschfläche ist Hellgrün und von den Farben her für Mädchen u Jungen geeignet.



Unsere Meinung


Wer sich dafür interessiert und sich eine gute Rutsche zulegen möchte, der kann hier wirklich nichts falsch machen. Etwas überteuert finde ich sie schon, aber da wir sie nicht selbst gekauft haben, finde ich es nicht so schlimm. Sie sieht gut aus und auch noch nach einem Jahr.


Gruß Annabelle

147 Bewertungen, 32 Kommentare

  • BoxerRocko

    17.12.2013, 16:40 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    20.08.2013, 13:13 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Langenberger

    21.09.2011, 12:46 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    liest sich toll, Gruß

  • anonym

    13.09.2011, 21:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • nadjasturm

    11.09.2011, 15:11 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • Hansi04

    26.08.2011, 22:14 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG wünsche noch einen schönen Abend

  • paula2

    26.08.2011, 19:18 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • retilein

    17.08.2011, 12:04 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • trullilu

    14.08.2011, 15:59 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • severine

    12.08.2011, 16:30 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super, weiterhin viel Spaß damit!

  • giselamaria

    29.07.2011, 11:41 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    wenn der Platz da ist im Garten oder Hof, super !! - LG gisela

  • ThomasKu

    28.07.2011, 20:37 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • Lenni26

    26.07.2011, 17:01 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • IGSTOM

    19.07.2011, 18:01 Uhr von IGSTOM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG

  • anonym

    18.07.2011, 23:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Baby1

    18.07.2011, 13:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • milabie

    16.07.2011, 20:58 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Endlich!! Die Sonne ist da. So bringt das Lesen im Garten gleich viel mehr Spaß. Lieben Gruß

  • yeppton

    16.07.2011, 17:13 Uhr von yeppton
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw berichtet, Mfg Markus

  • anonym

    15.07.2011, 08:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schönen Gruß von mir

  • babygiftzwerg

    14.07.2011, 14:06 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag. LG Ulrike

  • manu63

    13.07.2011, 02:44 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    12.07.2011, 19:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • anonym

    11.07.2011, 17:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen! LG

  • emmi29

    11.07.2011, 15:21 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, emmi29

  • Ibizagirl1977

    11.07.2011, 12:30 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße Sonja

  • cleo1

    11.07.2011, 12:01 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine ähnliche hatten meine Kinder auch. Hatten riesen Spass damit. LG cleo1

  • Luna2010

    11.07.2011, 11:38 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Wochenstart

  • mima007

    11.07.2011, 11:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • atrachte

    11.07.2011, 10:37 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • morla

    11.07.2011, 02:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • katjafranke

    11.07.2011, 00:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    11.07.2011, 00:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*