Park Inn Berlin Alexanderplatz Testbericht

ab 6,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von manu63

So einen Gewinn nehme ich gerne wieder

Pro:

sauber, guter Service, verkehrsgünstig gelegen

Kontra:

Zimmer evtl . etwas klein, Bad im Zimmer

Empfehlung:

Ja

So einen Gewinn nehme ich gerne wieder
Hotel Park Inn Alexanderplatz (Berlin)
Click here to find out more!
manu63

Name des Mitglieds: manu63
Produkt:
Hotel Park Inn Alexanderplatz (Berlin)
Datum: 15.09.10 (53 Lesungen)
Bewertung:

Vorteile: sauber, guter Service, verkehrsgünstig gelegen

Nachteile: Zimmer evtl . etwas klein, Bad im Zimmer

~~Lage des Hotels und Umgebung~~

Durch einen Gewinn hatten wir das Glück 2 Nächte im 4 Sterne Hotel Park Inn Berlin Alexanderplatz verbringen zu können. Das Hotel liegt direkt am Alexanderplatz und somit auch zentral zu vielen Sehenswürdigkeiten in Berlin. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist sehr gut, so dass man seinen eigenen PKW zu Hause lassen kann bzw. in Berlin zum Sightseeing nicht unbedingt braucht.

~~Zimmer~~

Wir hatten ein Standard Doppelzimmer in der 23. Etage mit Blick auf den Alex. Das Zimmer selber war nicht allzu groß und im ersten Moment war das praktisch ins Zimmer eingebaute Bad gewöhnungsbedürftig. Die Zimmergröße für ein Standardzimmer beträgt ca. 20 qm, man kann aber auch größere Zimmer buchen. Die Toilette war vom Zimmer abgegrenzt, die Dusche und das dazugehörige Waschbecken war nur durch eine Glaswand mit Vorhand vom Zimmer räumlich getrennt. Man hatte dadurch zwar ein helles Bad mit Tageslicht, allerdings ist es sicher nicht jedermanns Sache wenn man wie auf einem "Präsentierteller" duscht oder sich anderweitig fertig macht. Der Vorhand verdeckt zwar den Bereich sehr gut, aber beim Weg zur Toilette erhält man beste Einblicke in den Badbereich. Ansonsten war die Zimmereinrichtung geschmackvoll und in einem guten Zustand. Lediglich die Sessel passten für mich nicht ins Bild. Alles war sauber und wirkte gepflegt. Im Badezimmer gab es die üblichen Kosmetikartikel und sie wurden auch täglich ergänzt wenn was verbraucht war.

Die Nächte haben wir auf sehr guten Matratzen verbracht und der Ausblick auf den nächtlichen Alex war grandios. Auch die Größe des Zimmers hat uns nicht gestört, da wir praktisch nur zum Schlafen da waren. Ein Babybett hätte aber sicherlich nicht mit ins Zimmer gepasst.

Des Weiteren gab es im Zimmer noch TV, Klimaanlage, einen Safe, die obligatorische Minibar und einen Schreibtisch mit Modemanschluß.

~~Sonstiger Eindruck~~

Obwohl das Hotel über 1012 Gästezimmer verfügt, war es Nachts ruhig und auch die Lage unseres Zimmers in der Nähe des Aufzuges führte zu keiner Geräuschbelästigung. Von den anderen Gästen haben wir praktisch nichts gehört, obwohl das Haus sehr gut ausgelastet war.

Das Personal an der Rezeption war sowohl bei der Buchung wie auch beim einchecken kompetent und freundlich. Es gab bei der Ankunft eine kleine Wartezeit, weil gerade eine größere Gruppe angekommen war, aber das ist eine ganz normale Sache, dass man bei einem Ansturm mal warten muss. Gut fanden wir auch die Möglichkeit am Vorabend auszuchecken, so dass es am nächsten Morgen keine Wartezeiten mehr gibt. Erreichen kann man in diesem Hotel die Zimmer durch verschiedene Aufzüge, wobei uns beim einchecken gleich erklärt wurde wo wir "unseren" Aufzug finden würden. Die Wartezeiten für die Aufzüge waren kurz und sie funktionierten reibungslos.

In der Lobby findet man auch einen Concierge, bei dem man alles Concieregübliche abwickeln kann. Sei es Kartenbestellungen oder Tischreservierungen oder der Kauf der Berlin Welcome card. Alle dortigen Mitarbeiter wirkten bei unseren Nachfragen kompetent und waren freundlich und bemüht alles zur Kundenzufriedenheit auszuführen.

Im Hotel selber gibt es mehrere Restaurants, Bars, ein Casino und einen Fitnessclub und Wellnessbereich. Die haben wir alle nicht genutzt, so das ich darüber nichts berichten kann.

~~Parkmöglichkeiten~~

Am Hotel angeschlossen findet man ein Parkhaus, das haben wir bei unserem Besuch aber nicht genutzt, da an unserem Besuchswochenende der Bereich um das Hotel für eine Veranstaltung gesperrt war und wie durch diese Sperrung schlecht vom Hotel weg gekommen wären.

~~Essen und Trinken~~

Wir haben nur das Frühstücksbuffet genutzt, die Räumlichkeiten waren recht groß und boten genug Platz um allen Frühstücksgästen Platz zu bieten. Es war allerdings durch die Masse der Gäste sehr rummelig und der Geräuschpegel war auch dementsprechend. Nicht unser Geschmack, wir bevorzugen eher kleinere Hotels. Trotz des Gästeansturms hatte das Personal die Situation gut "Im Griff" und wir fanden mit der Hilfe des Personals schnell einen freien Platz. Das Buffet selber war gut bestückt und ließ keine Wünsche offen. Es gab verschiedene Brot-und Brötchensorten, Wurst, Käse und Marmelade und viele weitere Frühstücksangebote. Obst-und Müslifans kamen auch auf ihre Kosten und verschiedene Säfte waren im Angebot.

~~Fazit~~

Das Park Inn Berlin Alexanderplatz hat bei uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Das Personal war ausnahmslos kompetent und freundlich. Das Hotel ist sauber und gepflegt. Die Verkehrsanbindung hervorragend und wir können das Haus für einen Berlinaufenthalt vorbehaltlos empfehlen.

Die Nächte waren ruhig und viele Sehenswürdigkeiten können schnell erreicht werden. Das uns der Frühstücksraum zu rummelig war liegt an uns selber und ist ja kein Fehler des Hotels. Das Personal war trotz des Gästefülle in der Lage alles gut zu organisieren und das spricht auch für dieses Hotel.


~~Hoteldaten~~

PARK INN BERLIN-ALEXANDERPLATZ
Alexanderplatz 7
D-10178 Berlin
Deutschland
Telefon +49 (0) 30/2389-0
Fax +49 (0) 30/2389-4305
E-Mail [email protected]
HP: www.parkinn.de/hotel-berlin

Die aktuellen Preis kann man am Besten selber recherchieren, da es im www wohl oft Sonderangebote gibt und die Preise auch von der Zimmergröße abhängig sind. Wir hätten für unser Zimmer etwa 250 Euro für diese beiden Übernachtungen inkl. Frühstück bezahlen müssen. Da mag jeder selber entscheiden, ob das für ihn angemessen oder teuer ist.

Diese Daten habe ich von der Homepage:

Gästezimmer:1012
Hotelrestaurant(s)
Konferenzeinrichtungen
Highspeed-Internet
Parkmöglichkeiten
24 h geöffnete Rezeption
Fitnesseinrichtungen
Entfernung zum Stadtzentrum:0,0 km
Entfernung zum Flughafen:16,0 km
Entfernung zum Bahnhof:0,0 km


manu63 für yopi und unter gleichem Namen auch für andere Meinungsportale.

Fazit: empfehlenswert

97 Bewertungen, 20 Kommentare

  • knoopiwahn

    21.12.2010, 18:12 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • tina08

    21.09.2010, 11:59 Uhr von tina08
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    19.09.2010, 15:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina.

  • anonym

    19.09.2010, 14:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • campino

    18.09.2010, 17:54 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    :::: LG Andrea ::::

  • katjafranke

    18.09.2010, 15:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    .........LG KATJA.......

  • XXLALF

    18.09.2010, 13:25 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • catmum68

    18.09.2010, 11:35 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • wolli007

    18.09.2010, 00:35 Uhr von wolli007
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Bericht, lg

  • mima007

    17.09.2010, 19:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • paula2

    17.09.2010, 17:25 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • sigrid9979

    17.09.2010, 15:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht .... Lg Sigi

  • Powerdiddl

    17.09.2010, 09:41 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende.

  • Lale

    16.09.2010, 20:04 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß :::

  • cleo1

    16.09.2010, 16:54 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und lieben Dank für Deine Lesungen. cleo1

  • morla

    16.09.2010, 15:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    16.09.2010, 12:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • Iris1979

    16.09.2010, 12:25 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Bunny84

    16.09.2010, 12:14 Uhr von Bunny84
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht. LG BUNNY84

  • Lanch999

    16.09.2010, 11:41 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Freu mich über Gegenlesung :D