Tisserand Weinbrand Testbericht

ab 14,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Miraculix1967

Ein "Fusel" zum Feierabend !!!

Pro:

Super Preis-Leistungs-Verhältnis Toller Weinbrand-Geschmack Brennt nicht nach

Kontra:

Alkoholgenuss birgt Suchtgefahr mit Folgen für die Gesundheit:-(

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht Tisserand (Penny) Weinbrand 36% Vol.

Einleitung:

Es gibt Tage, da ärgert man sich über das, was einem über tags am Arbeitsplatz passiert ist: Mal ist es Stress mit dem Vorgesetzten, mal sind es die Kollegen, die einen auf die Palme bringen. Da heißt es, sich zurückzulehnen und zu entspannen. Ich tue das - so Derartiges denn einmal vorkommt - mit einem "Fusel" (umgangssprachlich für: Schnaps), den ich euch heute vorstellen möchte: Tisserand (Penny) Weinbrand 36 % Vol.

1. Das Produkt

Es handelt sich um einen Weinbrand mit 36 % Alkohol, der - und das ist besonders erwähnenswert - in einer Kunststoff-Flasche mit 0,1 Litern Inhalt untergebracht ist.

2. Aussehen der Flasche

Yopi hat nicht nur meinen Produktvorschlag angenommen, sondern auch mein Produktbild (siehe links oben). Dazu habe ich ein paar Bilder von meinem Trinkerlebnis eingestellt.

3. Der Hersteller

Über den kann ich leider keine Angaben machen. Denn auf dem rückseitigen Etikett steht nur folgendes drauf:

"Hergestellt und geprüft: Penny Markt GmbH, D-50603 Köln"
Offenbar steckt hier das Produkt eines Marken-Herstellers drin, wer weiß. Das ist ja oft so bei Discounter-Marken.

4. Verfügbarkeit und Preis

Da dieser "Fusel" wohl eine Hausmarke von Penny ist, gibt es ihn auch nur in den Filialen von Penny zu kaufen. Ich habe zuletzt am Freitag, dem 27. August 2010, bei Penny in Düsseldorf-Lierenfeld 99 Cent für eine Flasche bezahlt. Dieser Preis ist auch jetzt noch gültig (Stand: 17.09.2010).

5. Eigene Erfahrungen und Geschmack

Um zu meinem Feierabend-Absacker zu gelangen, genügte es, einfach den Drehverschluss aus Kunststoff zu öffnen - schon stieg stieg mir ein cognac-ähnlicher Weinbrandgeruch in die Nase. Was man bei Weinbrand (und bei Whisky übrigens auch) riecht, das sind einerseits der Alkohol, und andererseits der leicht holzige Geruch, der auf die Lagerung in Holzfässern zurückzuführen ist. So war das auch hier.

Als ich mir dann ein Glas einschenkte, stach mir eine goldbraune Flüssigkeit ins Auge. Auch diese erinnerte mich stark an Cognac. Und dann nahm ich einen Schluck: Sofort machte sich der Weinbrand mit seinem typischen, nur ganz leicht brennenden Geschmack auf meiner Zunge breit - aaaah! Welche Wohltat! Was das Schöne war: Als ich den "Fusel" dann leicht meine Zunge hinabgleiten ließ, war kein brennender Nachgeschmack mehr zu spüren - wunderbar! Das hätte ich bei einem derart preiswerten Produkt nicht vermutet - wunderbar!

Zur Ergiebigkeit ist noch zu sagen: In meine Schnapsgläser (0,025 Liter Inhalt) passten ziemlich genau vier "Portionen" hinein. Da ich pro Abend aber nur ein Glas getrunken habe - denn man soll den Alkoholgenuss ja nicht übertreiben - langte die Flasche exakt vier Tage lang, ehe sie leer war.

6. Inhaltsstoffe

Diese Rubrik muss ich diesmal leider leer lassen, denn mehr als die Tatsache, dass da Weinbrand mit 36 % Alkoholgehalt drin war, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.

7. Kaufempfehlung und Fazit

Tja, was soll ich sagen: Dass Alkohol nicht das Gesündeste für den Körper ist, das weiß ja wohl jeder. Dennoch kann ich diesen "Absacker" nur empfehlen: Er schmeckt mild nach Cognac, brennt nicht nach und beruhigt vor allem die Nerven. Dazu ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nahezu unschlagbar.

Ich spreche daher für alle, die es mögen, eine glasklare Kaufempfehlung aus und gebe dafür "Full House", also alle fünf Sterne dafür!

In diesem Sinne richte ich einen ganz lieben Gruß an alle Yopi-Mitglieder und an alle Gäste von draußen:-)!
Euer "oller Druide" Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf:-)

Düsseldorf, den 17. September 2010

115 Bewertungen, 31 Kommentare

  • anonym

    12.03.2011, 23:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    echt dufte die fuseligen Fotos

  • anonym

    31.01.2011, 06:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang.

  • LINUS2804

    24.11.2010, 13:30 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider ist das Wetter in Köln auch so schlecht. :-( LG

  • Lale

    28.10.2010, 16:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • tina08

    26.10.2010, 12:07 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • melli_01

    13.10.2010, 01:00 Uhr von melli_01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesungen bei mir und liebe Grüße von der Melli.

  • XXLALF

    12.10.2010, 11:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lucky130

    12.10.2010, 10:46 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deinen Besuch bei mir!

  • edelcat

    12.10.2010, 09:44 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Kommentar, danke. Einen schönen Tag LG Edeltraud

  • austin77

    11.10.2010, 22:23 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. lg

  • Venenum84

    11.10.2010, 21:23 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen dank für deine Lesungen, wünsche dir eine Schöne Woche!

  • babygiftzwerg

    10.10.2010, 15:53 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. LG Ulrike

  • raZuuL

    07.10.2010, 21:08 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht - mach ruhig weiter so! Gruß

  • anonym

    01.10.2010, 19:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    komischer Weise bekomme ich vom "braunen" immer Sodbrennen. LG Erik

  • neverspring

    30.09.2010, 02:28 Uhr von neverspring
    Bewertung: besonders wertvoll

    hehe ;) toller bericht über ein tolles produkt^^

  • vogti

    28.09.2010, 21:30 Uhr von vogti
    Bewertung: sehr hilfreich

    find ich gut bei kontra: alkoholgenuss birgt suchtgefahr :D unterhaltsamer bericht!

  • LiFo

    26.09.2010, 10:28 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • topfmops

    24.09.2010, 15:04 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich trinke keinen Alkohol!! Bier, Schnaps und wein ja!! Aber Alkohol gibt es in der Apotheke und da sauf ich nicht.

  • mima007

    19.09.2010, 12:09 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • trullilu

    18.09.2010, 13:50 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • manu63

    17.09.2010, 23:24 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • katjafranke

    17.09.2010, 21:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..........LG KATJA............

  • cleo1

    17.09.2010, 21:12 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen. LG cleo1

  • paula2

    17.09.2010, 20:09 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prost!

  • xsara50

    17.09.2010, 19:37 Uhr von xsara50
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann Prösterchen und ein schönes Wochenende. LG Heidi

  • campino

    17.09.2010, 19:30 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • wakingtall2005

    17.09.2010, 19:20 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005

  • wolli007

    17.09.2010, 18:59 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prost ... lg

  • morla

    17.09.2010, 18:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • Noramuz

    17.09.2010, 18:50 Uhr von Noramuz
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, Liebe Grüße

  • Lanch999

    17.09.2010, 18:45 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freue mich auf deine Gegenlesung :D