Meica Saft-Bockwurst Testbericht

Meica-saft-bockwurst
ab 12,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von luke1978

Saftbockwürstchen von Meica

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

lecker

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich über Saftbockwürstchen von der Firma Meica .

Hersteller :
Meica
Ammerländische Fleischwarenfabrik
Fritz Meinen GmbH & Co.
Meicastr. 6
D-26188 Edewecht
Tel.: 04405 / 999-0

Da ich öfter auf Montage bin kaufe ich mir immer mal was schnelles zum essen. Die Würste kann man kalt und warm essen. Gekauft hatte ich sie Im Angebot für 1,50 Euro das Glas. Das war für Meica aber wirklich ein super Preis.
Im Glas sind 6 Würste die alle ein Gewicht von 380g haben. Die Würstchen sind aber so in das Glas gepresst das man das erste oft nie ganz aus das Glas bekommt. Das Glas ist einfach durch einen Drehverschluß zu öffnen. Ich bereitete mir meine Würste im Wasserbad zu. Da brauchen sie im warmen Wasser dann so 5 Minuten. Jedoch sollten die Würste nicht kochen, einfach etwas ziehen lassen und dann kann man auch schon essen.

Vom Geruch her riechen sie so wie ein Würstchen auch riechen soll. Alles ist etwas rauchig. Die Würste sind im Eigendarm und somit bleibt das knacken aus .Aber das ist nicht wirklich schlimm. Nach dem kochen sind die Würste aber richtig saftig und schmecken verdammt zart. Sie haben sogar eine gute Würze gehabt. Aber alles hält sich in grenzen . zu viel Pfeffer ist ja auch nicht gut .Egal ob eben warm oder kalt etwas Senf dazu und alles ist perfekt. Man kann die Würste auch im der Mikrowelle zubereiten nur dann sind sie nicht ganz so saftig. In der Mikrowelle dauern die Würste dann aber nur 1 Minute.

Auch sehr gut geeignet sind die Würste für Hod Dogs oder auch für Kartoffelsuppe. Bei der Suppe scheide ich die Würste dann in kleine Scheiben und lasse alles gut kochen.

Wenn ich zur Montage fahre kommt bei mir immer so ein Glas mit in die Tasche . Egal ob kalt oder warm sie sind immer lecker. Und auch mal so zwischendurch ist so eine Wurst genau das richtige für den kleinen hunger.

Auch mein kleiner Neffe der öfter mal zu Besuch ist mag die Würste kalt. Aber ich glaube jedes Kind mag Würste.

Zutaten
Schweinefleisch 75%, Trinkwasser, Nitritpökelsalz (Speisesalz, Konservierungsstoff: Natriumnitrit), Milcheiweiß, Gewürzmischung, Würze, Zuckerstoffe, Antioxydatitionsmittel: Ascorbinsäure, Rauch
Nährwerte pro 100g:
Kcal: 239
Eiweiß: 12g
Kohlenhydrate: 0.5g
Fett: 21g

So das war es dann auch schon

Bis dann Euer Luke aus Schönebeck

68 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    27.03.2011, 23:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Dariusz2

    09.10.2010, 17:48 Uhr von Dariusz2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich immer sehr über Gegenlesungen! LG Dariusz

  • LiFo

    29.09.2010, 22:13 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • tina08

    21.09.2010, 22:13 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • babygiftzwerg

    21.09.2010, 20:59 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super klasse Bericht. LG Ulrike

  • Bunny84

    17.09.2010, 09:33 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende BUNNY84

  • katjafranke

    16.09.2010, 22:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG KATJA++++++++++++

  • Iris1979

    16.09.2010, 22:04 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • morla

    16.09.2010, 21:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    16.09.2010, 20:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht .... Lg Sigi

  • Lanch999

    16.09.2010, 20:18 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • wakingtall2005

    16.09.2010, 20:08 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: besonders wertvoll

    Geschmäcker sind ja verschieden,ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005

  • struppitoeter

    16.09.2010, 20:07 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    top Testbericht, vielen Dank, lässt sich sehr gut lesen;)