Trixie Catch me mit Motor/Fernbedienung Testbericht

Trixie-catch-me-mit-motor-fernbedienung
ab 6,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ss77

Trixie Catch me mit Motor/Fernbedienung

Pro:

Preis, Batterien halten lange, Im Lieferumfang enthalten, Design, Akzeptanz, Ersatzangel

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zum Katzenspielzeug vom Hersteller Trixie, Bezeichnung „Catch me“ mit Motor und Fernbedienung.

PREIS
°°°°°°°°°°°°°°
Für dieses Produkt habe ich bei amazon.de 16,39 Euro zuzüglich 3,50 Euro Versand bezahlt.


AUSSEHEN
°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Spielzeug besteht aus folgenden Teilen. Der graue Standfuss, das blaue Mittelteil, in dem sich der Motor befindet und oben die kleine, graue Angel mit den Federn. Das Gerät hat einen Durchmesser von 15 cm und eine Höhe von 21 cm. Sein Gewicht beträgt insgesamt 0,185 Kilogramm. Am Mittelteil befindet sich ein Druckknopf. Nach Betätigung erleuchtet eine rote LED, damit man weiß, dass das Spielzeug an ist. Das Batteriefach ist unten beim grauen Standfuss. Die Fernbedienung hat die Abmaße 9,0 x 4,0 cm und eine silberne Antenne zum Ausfahren. Diese hat eine Länge von 17,0 cm und ist hellblau. Am unteren Ende befindet sich ein Batteriefach.


PRODUKTMERKMALE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hersteller = Trixie
Modellnummer = 4567
Modellbezeichnung = Catch Me mit Motor/Fernbedienung
Kategorie = Katzenspielzeug


INBETRIEBNAHME
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Damit mein Frodo mit dem Spaß beginnen kann, musste ich erst noch die Batterien einlegen in das Gerät und in die Fernbedienung. Dazu drehe ich den grauen Standfuss vom blauen Mittelteil ab. Nun hat man Zugriff zum Batteriefach und man legt nun drei Batterien ein. Diese waren übrigens schon im Lieferumfang enthalten. Jetzt wieder zusammenbauen und noch eine Batterie in die Fernbedienung legen. Nicht zu vergessen ist, die Angel mit den Federn auf den Motorstift zu setzen. Knopf drücken am blauen Mittelteil. Nun dreht sich die Angel testweise und hört danach auf. Mit der Fernbedienung kann ich nun nach Belieben, das Gerät aus- und anschalten.


HERSTELLERKONTAKT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
TRIXIE Heimtierbedarf GmbH & Co KG
Industriestraße 32
D-24963 Tarp

Tel.: 04638 / 21 09-100
Fax: 04638 / 21 09-500
Mail: [email protected]
Internet: http:// www. trixie.de


MEINE ERFAHRUNGEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Also ich finde das Teil echt Klasse …. Mein Kater mag es aber noch viel Lieber!!! Wenn er damit spielen möchte, setzt er sich wie ein Dödel davor und wartet bis was passiert. Dann muss ich leise den Auslöser drücken und der Spaß beginnt. Die Betonung liegt übrigens auf Leise, da Frodo auch ziemlich verrückt nach der blanken Antenne der Fernbedienung ist. Damit spielt er auch sehr gerne und er weiß, wenn es klick macht, geht’s los.

Den Preis finde ich eigentlich okay. Frodo hat viel Spaß mit dem Teil. Im Lieferumfang waren die Batterien übrigens inklusive. Der Batterieverbrauch ist normal. Ich habe jetzt erst die Batterien zum ersten Mal wechseln müssen. Zudem gibt’s auch noch eine Ersatzangel, falls die andere mal den Geist aufgibt. Das Material der Angel ist aus Plastik und meiner Meinung nach robust. Trotzdem soll es Katzen gegeben haben, die jene gleich durchgebissen haben *schmunzel.

Der Aufbau und die Inbetriebnahme klappen kinderleicht. Ich finde, dass dieses Spielzeug leider etwas zu leicht ist. Oftmals kippt mein Kater in Eifer des Gefechts das Gerät um. Da muss ich oft aufpassen und es gleich wieder hinstellen. Absolut Top finde ich, die Bewegung der Angel. Diese dreht sich nicht nur doof im Kreis herum, sondern bewegt sich auch ruckartig mal eben in die andere Richtung. Es ist dabei kein Schema für die Mieze zu erkennen. Die Federn fliegen mal links, mal rechts herum. Da hat sich doch mal wirklich einer die Mühe gemacht und sich in ein Katzenhirn hineingedacht, denn eine Maus läuft ja auch Zickzack.


EMPFEHLUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich kann dieses Teil echt empfehlen und Frodo beschäftigt sich schon 8 Monate damit. Die Angel ist immer noch nicht kaputt und das Gerät funktioniert einwandfrei. Der Kauf hat sich gelohnt! Es animiert Katerchen Frodo wirklich zum spielen und fördert den Jagdinstinkt. Ich vergebe 4 von 5 Sternen und bedanke mich bei Euch für die Lesungen, Bewertungen und Kommentare. Liebe Grüße

112 Bewertungen, 22 Kommentare

  • hexi5

    24.02.2011, 18:46 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Donnerstag, Lg Lisa

  • Venenum84

    26.11.2010, 19:28 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

  • Jennytammy

    09.11.2010, 13:33 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG, Jenny

  • knoopiwahn

    06.11.2010, 15:40 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • catmum68

    05.11.2010, 18:10 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    05.11.2010, 12:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lale

    04.11.2010, 19:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Netha

    03.11.2010, 10:42 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Netha

  • Powerdiddl

    02.11.2010, 18:23 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche noch einen schönen Abend, lg

  • giselamaria

    02.11.2010, 14:29 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    super, prima beschrieben! - LG gisela

  • mrwong

    01.11.2010, 21:52 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße wünscht mrwong ;-)

  • trullilu

    01.11.2010, 21:35 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    01.11.2010, 19:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen ganz lieben gruß

  • manu63

    01.11.2010, 17:45 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • KaTaRaGiRl

    01.11.2010, 17:26 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • Lanch999

    01.11.2010, 16:04 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht von dir! :D LG von Lanch999

  • misscindy

    01.11.2010, 15:32 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Lakisha_1

    01.11.2010, 15:15 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. PS. würde mich über deine Gegenlesung freuen

  • tina08

    01.11.2010, 15:10 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Mondlicht1957

    01.11.2010, 13:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • katjafranke

    01.11.2010, 12:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!!! LG KATJA

  • paula2

    01.11.2010, 12:49 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße