Burg Wächter P 1 S PointSafe Testbericht

Burg-waechter-p-1-s-pointsafe
ab 80,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Befamous

Sicherer als man denken könnte<3

Pro:

Design,Preisleistung,Befestigungen sind Stabil, Schlüssel sind Robust,etc.

Kontra:

Schlüssellänge

Empfehlung:

Ja

«¤• •¤»Vorwort«¤• •¤»
Hallo liebe Leser und Leserinnen,
diesen kleinen Tresor habe ich bei meiner Einweihungsparty von Freunden geschenkt bekommen. Zuerst dachte ich, dies sollte als kleiner Gag gelten, jedoch meinten meine Freunde es mit diesem Geschenk ernst. Bei längerem überlegen, fand ich diesen Tresor doch recht praktisch. Man weiß ja nie was kommen kann. Und schon nach wenigen Minuten hatten wir auch schon eine Idee, wo wir diesen anbringen können ohne das dieser mich optisch stört oder schnell zu finden ist.


((_,»*¯*« »*¯*«,_))


«¤• •¤»Der bezahlte Preis«¤• •¤»
Da es ein Geschenk war, habe ich natürlich nichts dafür gezahlt. Ich habe mal unhöflicherweise für diesen Bericht im Internet nach Preisen für diesen Tresor geschaut. Dort habe ich Preise ab 60 Euro gefunden, wobei ich dies als Geschenk dann doch etwas teuer finde, auch wenn zusammen gelegt wurde. Ich persönlich habe zwar auch schon mal an einen solchen Kauf gedacht, jedoch waren mir die meisten Preise immer zu hoch, weshalb ich den Kauf immer aufschob. Nach meinen jetzigen Erfahrungen ist der Preis zwar fair, aber ich kann nicht sagen, ob ich mich zum Kauf durchgerungen hätte.


((_,»*¯*« »*¯*«,_))


«¤• •¤»Der Hersteller«¤• •¤»
Burg-Wächter KG

Altenhofer Weg 15

58300 Wetter
Tel.: (0) 2335 965 30

Fax: (0) 2335 965 390

Ich persönlich kannte den Hersteller vor dem geschenkten Tresor noch nicht.


((_,»*¯*« »*¯*«,_))


«¤• •¤»Daten zu dem kleinen Tresor«¤• •¤»
- geeignet für Wand- und Bodenbefestigung
- seine Maße betragen gerademal 18 cm x 28 cm x 20cm
- mit Sicherheits-Doppelbartschloss und zwei Schlüsseln
- sein Gewicht beträgt 8,5 kg
- er hat ein Volumen von 6,7 Liter
- solider einwandiger Korpus
- die Tür ist Tür doppelwandig


((_,»*¯*« »*¯*«,_))


«¤• •¤»Das Design und meine Meinung«¤• •¤»
An sich ist das Design nicht spektakulär, was es für mich aber auch nicht sein muss bei einem solchen Produkt. An sich finde ich sehr schön, dass der Tresor in Silber/Grau gehalten ist. Mir persönlich gefällt dieser Stil besser. An dem Tresor befinden sich zudem zwei Rückwandbohrungen und zwei Bodenbohrungenfür als Befestigungsvorrichtungen. Hierbei finde ich gut, dass mir durch die Bohrungen die Wahl bleibt, wo ich diesen Tresor befestigen möchte. An der Front des Tresors befindet sich das mittig das Schlüsselloch, welches leicht zu erkennen ist. Hierbei musste ich mich erstmal daran gewöhnen, den Schlüssel nicht an die Seite der Tür zu führen. Ich persönlich finde am besten das der Tresor kein großer Klotz ist, denn wir persönlich haben eh nur Kleinkram zum wegsperren. Zudem nimmt der kleine Tresor so nicht viel Platz in Anspruch, was mir schon sehr wichtig ist. Sobald die Tür geöffnet ist, sieht man schnell zwei dicke Stangen, welchen den Tresor letztendlich verschließen. Mich persönlich stören diese aber nicht, da ich sie auch kaum wahrnehme. Im Innenraum des Tresors sieht es recht langweilig aus, es ist eben nur ein kleiner Raum. Hierbei wäre eine kleines Licht vielleicht schön gewesen, da wir diesen Tresor in unserem Schrank angebracht haben und es somit recht dunkel im Tresor ist. Komplett gesehen sind wir optisch gesehen, jedoch zufrieden mit dem Tresor.


((_,»*¯*« »*¯*«,_))


«¤• •¤»Die Schlüssel«¤• •¤»
Zu dem Tresor gehören auch zwei Schlüssel, wobei wir beide getrennt voneinander aufbewahren, denn einer reicht erstmal. Falls wir den einen verlegen, können wir dann noch zum anderen zurück greifen. Die Schlüssel an sich sind in Silber gehalten und sind überraschenderweise sehr robust. Wären diese nicht Robust, würde ich den Trsor wahrscheinlich nicht nutzen, denn was ist wenn der Schlüssel abbricht? Jedoch sind die Schlüssel von der Länge her sehr klein, was ich etwas schade finde. Ein paar Zentimeter mehr hätten das Bedienen des Tresors noch etwas einfacher gemacht. Komplett gesehen sind die Schlüssel ab ok, da sie eben sehr Stabil sind.


((_,»*¯*« »*¯*«,_))


«¤• •¤»Den Tresor anbringen«¤• •¤»
Zuerst bohrten wir zwei Löcher in meinen geliebten Schrank. Hierbei befestigten wir den Tresor an der Rückwand, da meine Schrankböden leicht herausgenommen werden können. Meine Schrankrückwand hatten wir jedoch vor Jahren verstärkt, weshalb wir diese gut dafür nutzen konnten. Die Löcher waren schnell gebohrt und wir konnten den Tresor schnell an die Rückwand mit den Schrauben etc. befestigen. Die komplette Montage hat gerademal knapp 10 Minuten gedauert inklusive Schrank hin-und herrücken. Und da ich meinen Freund gern hab, habe ich auch meine Klamotten vorher rausgeräumt, damit der Schrank die Tonnen von Gewicht erstmal verliert ;).


((_,»*¯*« »*¯*«,_))


«¤• •¤»Das Bedienen«¤• •¤»
Das Bedienen ist an sich einfach, solange man den Schlüssel besitzt ;). Diesen kann ich in das Schlüsselloch stecken und dann drehen. Hierbei stört mich nur leider immer die Länge des Schlüssels, da ich zwar kleine Finger habe, welche jedoch recht dick sind. Aus diesem Grund stoße ich immer wieder an den Tresor oder breche mir mit viel Pech auch schon mal den Nagel ab. Hierbei war alles schon dabei. Jedoch verhakt der Schlüssel nie im Schlüsselloch und lässt sich immer brav drehen, was ich sehr gut finde. Danach kann ich den Tresor mit dem steckenden Schlüssel aufziehen. Dies ist jedoch immer sehr einfach, da die Tür nicht wirklich schwer ist. Zum Schluss kann ich die Tür des Tresors wieder zu machen und mit dem Schlüssel abschließen, was genauso simpel verläuft.


((_,»*¯*« »*¯*«,_))


«¤• •¤»Wie fest sitzt der Tresor an seiner Befestigung?«¤• •¤»
Natürlich haben wir auch das getestet. Hierbei zog mein Freund so kräftig wie er konnte an dem Tresor im Schrank, jedoch verschob sich dieser kein bisschen. Bis auf ein gekränktes Ego, blieb alles heile ;). Kurz gesagt, der Tresor bleibt bei sauberer Befestigung brav an seinen Platz. Und wenn Diebe kommen, müssen diese eben erstmal meinen Schrank ausräumen und dann diesen auseinanderbauen :).


((_,»*¯*« »*¯*«,_))


«¤• •¤»Der Platz im Tresor«¤• •¤»
Platzmäßig ist der Tresor zwar nicht der Überflieger, dies muss er aber auch nicht sein. Für mich persönlich reicht er vollkommen aus, da ich nur kleine Dinge darin aufbewahre. Jedoch würde es mit z.B. Digitalkamera und wichtigen Papieren schon schwieriger werden, wegen dem Platz. Wer jedoch was kleines und unauffälliges sucht, für diesen dürfte dieser Tresor ausreichen.


((_,»*¯*« »*¯*«,_))


«¤• •¤»Mein Fazit«¤• •¤»
Ich persönlich bin im nach hinein doch ganz froh über diesen Tresor, da er seine Zwecke schon ganz gut erfüllt. Zudem nimmt dieser nicht viel Platz in Anspruch, sodass auch wir nach belieben entscheiden konnten, wo wir diesen platzieren. Das Design finde ich auch ganz gut da ich froh bin, wenn solch ein Sichheitshelfer Dieben nicht gleich ins Auge springen kann. Platzmäßig sieht es im Tresor zwar eng aus, aber für unseren Krams reicht dieser aus. Zudem sieht man auch vor dem Kauf die Maße und würde schnell erkennen, das Innen Platzmäßig eher bescheiden aussieht. Die Befestigungen halten 1A stand, was mich anfangs doch etwas überraschte. Die Schlüssel selbst dürften etwas Länger sein, da ich mich oft an dem Tresor dadurch stoße. Jedoch sind die Stabil, was ja auch nicht immer selbstverständlich ist. Komplett gesehen vergebe ich gerne 4 Sterne und einen ziehe ich auf der Grund der kurzen Schlüssellänge ab. Trotzdem gibt es eine Kaufempfehlung von mir für die jenigen, die eh nur z.B. Familienschmuck, Zweitschlüssel etc. darin aufbewahren wollen.

63 Bewertungen, 14 Kommentare

  • opferkeks

    09.01.2012, 21:42 Uhr von opferkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus berlin =)

  • anonym

    01.01.2012, 12:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lenni26

    28.12.2011, 00:58 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • goat

    24.12.2011, 17:46 Uhr von goat
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hier mein BW für Dich und frohe Weihnachten. LG Melanie

  • Tweety30

    24.12.2011, 14:31 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    FRöHLiCHE WEiHNACHTEN !!!

  • fabio15

    23.12.2011, 11:45 Uhr von fabio15
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schöne Weinachten.

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.12.2011, 10:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir schöne Festtage, Simone

  • mima007

    23.12.2011, 10:06 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    23.12.2011, 08:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Frohe Weihnachts Tage wünscht Sigrid

  • katjafranke

    22.12.2011, 22:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Vorweihnachtsgrüße. KATJA

  • morla

    22.12.2011, 21:51 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    frohes weihnachtsfest lg. petra

  • Lale

    22.12.2011, 21:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    22.12.2011, 20:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und lieben Gruß aus dem vorweihnachtlichen gallischen Dorf Miraculix1967

  • DOMMEL

    22.12.2011, 19:51 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht, LG DOMMEL