Neudorff BioTrissol Zitrusdünger Testbericht

Neudorff-biotrissol-zitrusduenger
ab 5,70
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von esposa1969

Mit Eisen für saftiges Grün

Pro:

alles

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal habe ich euch hier folgendes Produkt vorgeschlagen und freischalten lassen:

== BioTrissol Zitrus Dünger von Neudorff ==

Mit Eisen für kräftiges Grün

Produktbeschreibung:
===============

* Organischer NPK-Dünger flüssig 3-1-5 hergestellt unter Verwendung von pflanzlichen Stoffen (95 % Zuckerrübenvinasse)

* Ausgangsstoffe: Pflanzliche Stoffe aus der Lebensmittel-, Genuss- und Futtermittelherstellung.
45,0% organische Substanz
0,4% Schwefel, wasserlöslich
1,5% Na Natrium
0,3% Fe Eisen
* wirkt dem bei Zitruspflanzen häufigen Eisenmangel entgegen.

* Verwendung unbedenklich für Mensch und Tier
* 5 % Eisenflavonoidkomplex aus der Rinde der Hemlocktanne gegen
Eisenchlorosen

* nicht für Hydrokulturen geeignet


Anwendung:
=========

Einmal wöchentlich 5 ml/ Liter Gießwasser. Im Winter warmstehende Pflanzen nur alle Wochen düngen. Wirkungsdauer der Wirkstoffe 2 bis 4 Wochen.
Verpackung:
250 ml Flasche, ausreichend zur Herstellung von 50 Liter Düngerlösung.


Hersteller/ Kontakt:
==============

W. Neudorff GmbH KG
An der Mühle 3
31860 Emmerthal
Beratungstelefon: 0180-5638367
(1 Min. = 0,14 EUR aus dem deutschen Festnetz. Maximal 0,42 € aus dem Mobilfunk.)

Neudorff-Zentrale: 05155-6240
Fax: 05155-6010

eMail: [email protected]
Internet: www.neudorff.de


Erfahrung:
========

Gekauft haben wir dieses Produkt aus folgendem Grund: Mein Mann ist ja Brasilianer und trinkt natürlich für sein Leben gerne Caipirinha. Auf der Farm der Eltern wachsen Unmengen von Limettenbäumen, mit einer speziellen Sorte Limetten, die es hier nicht gibt und die ich auch sonst auch noch nirgendwo gesehen habe. Mein Mann liebt diese Limetten, weil sie einen besondern Geschmack haben. Sie sind orangefarben wie Mandarinen (klein, also am Baum noch grün, später werden sie orangefarben) und nicht ganz so sauer wie Zitronen. Jedenfalls haben wir uns dann vor rund 1,5 Jahren einen Kern in die Erde gepflanzt, weil mein Mann sich in den Kopf gesetzt hat, hier selbst diese Limetten anzubauen, wenn er sie hier schon nicht kaufen kann. Irgendwie aber wollte der Baum nicht richtig gedeihen und blühen, so fragten wir im BAUHAUS unseren Lieblings-Pflanzenverkäufer, der immer alles weiss, was er uns empfehlen kann. Er empfahl dieses Produkt, das wir dann für rund 6 Euro kauften. Und siehe da: Nach rund 6 Monaten Anwendung nach Anleitung entwickelten sich erst schmächtigen Blüten und dann kamen die Früchte zum Vorschein. Inzwischen zählt der Baum mehrere Dutzend Früchte, wenn auch noch etwas zierliche. Aber von Woche zu Woche wachsen sie und werden größer und kräftiger.

Im übrigen ist der Dünger recht zähflüssig, dunkelbraun und riecht echt unangenehm. Da aber auf der Verpackung steht, dass das ein Zeichen hervorragender Qualität ist und auf den hohen Gehalt pflanzlicher Rohstoffe beruht, ist uns Optik und Geruch egal, Hauptsache das Ergebnis stimmt.

Die Anwendung ist denkbar einfach: Schutzkappe abnehmen, Messverschluss abschrauben, Gießkanne mit 1 Liter Wasser füllen und 5 ml Dünger mit dem Messbecher abmessen und hinzugeben. Umrühren und die Pflanzenerde damit begießen. Diese sollte nicht zu trocken sein, sondern leicht feucht. Auch nicht direkt über die Pflanze gießen, damit die Blätter nicht "verbrennen".


Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

43 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Iris1979

    24.09.2010, 21:46 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. Liebe Grüße Iris

  • anonym

    24.09.2010, 20:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • senora

    24.09.2010, 19:43 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein gemütliches Wochenende. LG

  • morla

    24.09.2010, 19:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsch ich dir. lg. petra

  • Lanch999

    24.09.2010, 18:27 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999