Eichhorn Steckplatte Testbericht

Eichhorn-2087-steckplatte
ab 12,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Steckerei

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

sabberfest, keine Kanten

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie ich ja im vorigen Bericht schon erwähnt habe, bin ich am aussortieren der Spielzeuge meines kleinen Sohnes, denn vieles davon braucht oder will er nicht mehr (weil er mit dreieinhalb zu alt für manche Sachen ist *gg*).Irgendwie hatte es beim Kinderarzt meinem Kleinen immer wieder die


Simba Steckplatte
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


angetan, so das ich die dann auch für zu Hause gekauft habe, ist so ziemlich in jedem Spielzeuggeschäft und auch im Internet erhältlich, da muss man nicht suchen.

Nun ist er aber wie gesagt nicht mehr dafür zu begeistern, klar, in seinem Alter ist das ja auch nicht mehr so interessant, sondern in wenigen Sekunden erledigt, deswegen kann sich nun ein anderes, kleineres Kind drüber freuen.

Preis:
********


Vor rund eineinhalb Jahren habe ich dafür um die Zehn Euro bezahlt.


Inhalt:
**********

fünfeckige Nauturholzsteckplatte, 20 bunte Holzsteckformen in den Farben rot, gelb, grün, blau in den Formen rund, viereckig und dreieckig, Kreuz


Meine Meinung:
*****************


Als erstes muss ich gleich sagen, das es auch hier keine scharfen Ecken oder Kanten gibt, alles ist abgerundet und damit die Verletzungsgefahr nicht gegeben.

Da auf die Platte bzw auf die einzelnen Stecker jeweils verschiedene Elemente kommen, war das am Anfang gar nicht so leicht für den Zwerg, rauszukriegen was wohin passt, umso mehr hat er sich bemüht, es rauszufinden:-).

Nachdem er es dann kapiert hatte, ging das ganze immer schneller, aber er hat gern damit gespielt und die Elemente immer wieder abgenommen, um sie dann erneut draufzustecken.

Da er es in der Zeit bekommen hat, wo er noch dauernd alles in den Mund stecken wollte, war ich anfangs skeptisch, ob die einzelnen teile lange so schön bunt bleiben, baer da hat es keinen Verlust gegeben, weder der sabber und auch das teilweise darauf herumkauen hat was ausgemacht, die haben bis heute noch nicht mal einen Kratzer.

Mit dieser Platte und den dazugehörigen Formen und Farben hat mein Kleinster die ersten Farben gelernt, ich hab ihm halt immer je nachdem was er gerade in der Hand hatte, die passende Farbe gesagt und dann hat er das ganz schnell verstanden und kennt nun schon einige, das freut mich immer noch:-).

Insgesamt ist das ganze also superstabil, ausserdem sabberfest und sieht immer noch fast aus, wie gerade gekauft, so das ich es bedenkenlos weiterverschenken kann, deswegen gibt es alle Sterne und eine Empfehlung für alle Zwerge:-).

71 Bewertungen, 13 Kommentare

  • edelcat

    04.01.2011, 11:57 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • misscindy

    22.11.2010, 23:21 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • trullilu

    23.10.2010, 16:52 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • catmum68

    20.10.2010, 14:18 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mimaus

    19.10.2010, 15:17 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, Grüße von mimaus!

  • Netha

    19.10.2010, 10:59 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Netha

  • Gemini_

    18.10.2010, 00:51 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wochenendgrüße von Gemini_!

  • anonym

    17.10.2010, 23:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • XXLALF

    15.10.2010, 20:28 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Lanch999

    15.10.2010, 19:39 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • morla

    15.10.2010, 19:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lakisha_1

    15.10.2010, 15:37 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. lg

  • katjafranke

    15.10.2010, 15:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA