Jacobs Tassimo Verwöhnkanne Testbericht

Jacobs-tassimo-verwoehnkanne
ab 15,51
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Duft:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Bietet nicht so ganz den krönenden Abschluss :-)

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Duft:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preis OK/16 Tassen/Intensiver Kaffee - Geruch + Geschmack/Variationsmöglichkeiten/Tunken : - )

Kontra:

Für Nicht - Kaffee - Trinker nicht geeignet, da zu stark, zu sehr Kaffee - Geschmack : - )

Empfehlung:

Ja

Vorwort
----------------

Jetzt wird es langsam aber sicher übersichtlich, denn ich habe nur noch 2 Kaffee Sorten übrig, dann bin ich erst einmal fertig mit meinen Berichten zur Tassimo. Danach folgt zum Abschluss natürlich noch mein Bericht zur Maschine selber und mal sehen, ob ich noch über die ein oder andere Sorte berichte. Nun aber zur vorletzten Sorte, der Jacobs Krönung mit dem Verwöhnaroma!

Kurze Infos zum Hersteller
----------------------------------------

Kraft Foods Deutschland
D-28078 Bremen

www.tassimo.com
Infoline 01802/876876 (0,06 Euro aus dem Festnetz)

Kurze Infos zum Produkt
---------------------------------------

3,99 Euro für 112 Gramm
16x7 Gramm für insgesamt 16 Tassen
Trocken lagern und vor Wärme schützen
Unter Schutzatmosphäre verpackt
Haltbar fast ein Jahr lang
Gemahlener Röstkaffee
Bester Spitzenkaffee mit dem Verwöhnaroma!
Nur für die Tassimo-Maschine geeignet!

Die Verpackung
-------------------------

Auch hier gilt die neue Aufmachung, heißt in Silber matt gehalten, wie alle Produkte mittlerweile von Tassimo. Als Abbildung ist eine Tasse Kaffee abgebildet und eine T Disc, wie man sie später in die Maschine einlegt. Alle Infos stehen drauf, wobei es hier übersichtlich gestaltet ist, da keine Zutaten und Nährwertangaben mit draufstehen. Ansonsten sind im Innern wieder die üblichen Pappschuber in Dunkelgrün gehalten, wo man unten kinderleicht die T Discs entnehmen kann und wieder einmal viel Verpackungsmüll!

Die Zubereitung
-----------------------------

Kinderleicht, da man ja nur eine einzelne T Disc hat und das bedeutet, einlegen, zudrücken, Knopf drücken und warten bis die Tasse voll ist. Also wirklich Kinderleicht und schon kann man sein Heißgetränk genießen!

Der Geschmack
---------------------------

Wie immer, ich bin ein Nicht-Kaffee-Trinker und nehme ihn höchstens zum Tunken von der berühmten Prinzenrolle. Aber ich hatte auch schon Kaffee Sorten die mir als Kakao,- bzw. Tee Trinker gut gefallen haben, also es gibt auch Überraschungsmomente :-) Hier bin ich jedoch skeptisch, da es ja purer Kaffee ist und ich dann eher für Varianten mit Milch eher empfänglich bin. Alleine schon der Geruch ist so intensiv, das ich ihn nicht pur probieren möchte, daher habe ich hier schon Milch und Zucker daneben gelegt. Eins steht fest, er ist sehr heiß, sehr viel heißer als die Kakao,- oder Tee-Varianten und pur nicht erträglich für mich als Weichei :-)

Jetzt schaue ich mal ob zwei Stückchen Würfelzucker ausreichen um den Geschmack zu verbessern, aber hier auch ein eindeutiges Nein. Jetzt also noch sehr viel Milch mit hinein und das macht ihn zwar erträglicher, aber für mich müsste der Kaffee nur aus Milch bestehen, damit er mir schmeckt. Nein danke, für einen Nicht Kaffee Fan sicherlich kein Freund fürs Leben, für Kaffee Trinker sicherlich geeignet, da sie die Stärke mit Zucker und Milch ja noch selber variieren können!

Zumindest zum Tunken ist er super geeignet und da schmeckt er sehr gut, doch letztlich wäre es hier auch egal welche Kaffee-Sorte, Hauptsache pur :-) Somit hat die Kaffee-Sorte zumindest noch einen Zweck erfüllt und meine Mama findet ihn auch gut, als Kaffee-Trinkerin. Also mal sehen wie meine Bewertung so ausfällt!

Meine Meinung
---------------------------

Am Ende bewerte ich mit einer neutralen Bewertung, nämlich einem "Mittel". Das liegt sicherlich daran, das die Kaffee Sorte ihren Zweck erfüllt hat, selbst in einem Nicht-Kaffee-Trinker Haushalt, indem man sie zum Prinzenrollen tunken verwendet. Aber meine Mama fand ihn auch Mittel bis Gut, daher denke ich damit liege ich schon soweit richtig. Aber Experten in dem Bereich sollen sich ihre eigene Meinung bilden, ich denke für richtige Kaffee-Trinker ist diese Sorte ideal, die puren Kaffee lieben. Sie können ihn pur Trinken, die Stärke durch die Tassimo Maschine variieren oder einfach Milch und Zucker dazu geben, wie man es gerne hätte. Auch der Preis ist für Tassimo Verhältnisse absolut in Ordnung, man bekommt immerhin 16 Tassen, was man bei anderen Sorten nicht bekommt bzw. meist nur die Hälfte, weil man auch 2 T Discs pro Getränk benötigt. Hier ist es dazu kinderleicht, eine Kapsel einlegen und Knopf drücken, fertig ist der Kaffee, der dazu auch noch sehr heiß ist und intensiv nach Kaffee duftet. 3 Meinungen, daher finde ich Mittel genau richtig, die Meinung meiner Mama mit Mittel bis Gut, ich als Nicht-Kaffee-Trinker habe meinen Zweck hierfür gefunden und mein Schatzi würde es definitiv nicht mal mit der Prinzenrolle nippen :-) Daher entscheidet selber, denn das ist eine Marke bzw. Sorte, die man auch so kennt und von daher, es ist eure Entscheidung!

Damit auf zur letzten Kaffee-Sorte, bin schon gespannt wo genau der Unterschied ist, euer Sky!

45 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Powerdiddl

    15.11.2010, 16:33 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und noch einen schönen Tag.

  • mima007

    13.11.2010, 21:48 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    13.11.2010, 12:41 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • morla

    12.11.2010, 16:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lanch999

    12.11.2010, 10:43 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG von Lanch999 Würde mich freuen wenn du bei meinen Berichten mal vorbeischaust! :D

  • Baby1

    12.11.2010, 10:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • meerifan1

    12.11.2010, 09:51 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen tollen Start ins Wochenende. GLG Yvonne