WMF Muskatreibe Testbericht

Wmf-muskatreibe
ab 16,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MamaFips

Schicke Muskatreibe in edlen Design von WMF

Pro:

Reibefläche, rostfrei, gute Verarbeitung, Aufbewahrung der Muskatnüsse in der Reibe

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Ich möchte in meinem Bericht eine Muskatreibe von WMF vorstellen.

Was steht auf der Verpackung? Was sagt WMF zur Reibe?
Die Firma WMF hat diese Muskatreibe aus Cromargan. WMF beschreibt Cromargan wie folgt:
Cromargan® ist das eingetragene Warenzeichen der WMF für Edelstahl Rostfrei 18/10. Stahl wird durch die Beimischung von anderen Metallen veredelt und dadurch in seinen Eigenschaften gebrauchstüchtiger. Cromargan® besteht als Legierung aus 18% Chrom, 10% Nickel und 72% Stahl. Chrom macht das Material rostfrei, Nickel macht es säurefest und verleiht ihm Glanz.
Den Glanz und die Rostfreiheit kann ich guten Gewissens bestätigen!
Die Reibe ist rund und leicht konisch. Am unteren Ende kann man die Reibe mit einem Steckverschluss öffnen um die Muskatnüsse im hohlen Bauch der Reibe aufzubewaren. Die Muskatreibe ist ca. 15 cm hoch und es passen ca. 5 Muskatnüsse in die Reibe hinein.
Ca. 3 cm des 5 cm-Umfangs (ca. 7cm in der Höhe) sind mit einer Reibefläche versehen. Die Reibefläche ist für Muskatreiben typisch mit leicht nach oben gestellten Stahllöchern.

Wo habe ich die Reibe gekauft? Was kostet sie?
Ich habe die Muskatreibe aus dem Kaufhof. In meinem Fall hat sie 14,99 Euro gekostet. Auf der WMF Homepage ist die Reibe mit einem Preis von 15,95 Euro angegeben. In einem WMF-Geschäft in unserer Stadt habe ich die Muskatreibe auch schon gesehen.

Was halte ich von der Reibe? Anwendung.
Ich besitze die Muskatreibe seit ca. 6 Monaten. Ich habe sie in dieser Zeit bereits mehrfach gespült und getrocknet. Sie ist (bis jetzt) wirklich rostfrei und bekommt immer wieder einen schönen Glanz. Die Reibefläche ist sehr schön scharf aber die Ecken reiben nur was sie sollen. Zumindest habe ich mich noch nicht daran verletzt. Ich beware in meiner Reibe bis zu 5 Nüssen auf. Die bleiben in der Reibe auch lange frisch und der Muskat schmeckt auch nach einem halben Jahr noch. Da man den Muskat direkt in das Essen reibt, hält man die Reibe ja meist über den Topf und reibt die gewünschte Menge von der Nuss ab. Leider fällt nie die ganze Menge Muskat in den Topf oder in die Reibe. Ein wenig Muskat muss immer aus der Reibe herausgewaschen oder geschüttelt werden.

Ich bin von der WMF Muskatreibe überzeugt. Sie sieht hübsch aus und macht eine gute Arbeit. Ich würde sie absolut weiterempfehlen.

24 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    22.10.2010, 23:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • wakingtall2005

    22.10.2010, 23:31 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey wirklich guter Bericht... man liest sich schönen Abend noch und ich freue mich über Gegenbewertung

  • morla

    22.10.2010, 17:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    22.10.2010, 16:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht!! LG KATJA

  • Lanch999

    22.10.2010, 16:02 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf deine Gegenlesung bei mir. :D