Faber-Castell Multimarker permanent Testbericht

ab 1,76
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von angela1968

hält auch den regen aus

Pro:

hält auch Regengüsse aus

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Faber Castell Multimark
permanent
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Im Haushalt und im Arbeitsleben gibt es immer wieder Dinge, die beschriftet werden wollen.
Faber Castell hat hier den Multimark, den ich in permanent und non-permanent (mit Wasser löslich) besitze...

Herstellerinfo
°°°°°°°°°°°°°°
Der Multimark Tintenschreiber mit Spezialradierer von Faber-Castell ist nicht nur ideal für dauerhaft gute Beschriftungen - er schreibt auch auf fast allen glatten Flächen, Folien und vor allem auch auf CDs. Je nach Einsatzzweck wählt man zwischen Tintenfarben permanent und non-permanent und den Breiten S, M und F. Alle Tinten des Multimark trocknen sekundenschnell und randscharf auf. Und wenn doch etwas gelöscht werden soll: Der integrierte Spezialradierer radiert auch permanente Tintenschrift wieder von sauber auf allen glatten Oberflächen

Farben
°°°°°°°°
Ich habe meist schwarz, blau, grün und rot in Verwendung, da es diese Stifte bei uns als Büromatial gibt...
Es gibt aber nicht nur diese 4, sondern insgesamt 8 verschiedene Farben:
rot, blau, grün, schwarz, orange, braun, gelb und rosa

Stärken
°°°°°°°°
Ich verwende meist die F Variante, da hier sehr fein beschriftet wird, aber auch M und S gibt's...
M Steht für Medium und S für superfine mit 0,4 mm, F hat 0,6 mm Strichbreite und M 1 mm...

Preis
°°°°°°
bei Amazon gibt's ein 6er Set um 3,95 Euro
je 1Marker Stärke F rot, blau, grün, schwarz je 1 Marker Stärke S und M schwarz

Verwendung
°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Permanent Variante beschriftet bei mit hauptsächlich Cds, aber auch Sackerl mit Gefriergut... (da hab ich einen in M dazugekauft, da man so noch größer beschriften kann...)
Aber auch im Garten wird permanent auf Schilder geschrieben, zB auf diese Schildstecker, die man an einem Stab in die Erde steckt,...da kommt dann der jeweilige Planzenname dazu (war diesen Sommer praktisch im Gemüsebeet, da mein Vater 6 verschiedene Tomatensorten gezüchtet hat)...
Es hat trotz Sonne und Regen gut gehalten....

Fazit
°°°°°°
Ein Stift, der beschriftet und hält. Mit dem M der non permanent Variante hab ich am Elternabend auch brav Pauls Schulhefte beschriftet... und die permanente Variante kam für die Buchbeschriftungen dran, da hier Umschläge derzeit verpönt sind... die Hefte haben einen Kunststoffeinband und müssen ja nicht wasserfest beschriftet sein...
praktisch und es sieht gut aus.
Die Stifte halten ewig und wenn mal was radfiert werden soll, kommt der Radiergummi dran, der hinten als Grünes Extra bei jedem Stift mit dabei ist... Ich hatte zB mein Passwort auf den Dienstlaptop geschrieben (was den Männern von der Rechenzentrumabteilung gar nicht gefiel...) und mit dem Radierer ging es auch von der Kunststoffoberfläche des Laptops spurenfrei weg...

Das Foto oben passt nicht ganz, aber ich stelle ja eh aktuelle Bilder ein... Der Permanente ist SCHWARZ!

Praktisch, langlebig, passt 5 Sterne

62 Bewertungen, 16 Kommentare

  • cleo1

    15.10.2010, 16:29 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Danke für Deine Gegenlesungen, so macht Yopi auch Spass. LG cleo1

  • Gemini_

    13.10.2010, 01:15 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen lieben Gruß von Gemini_!

  • trullilu

    12.10.2010, 15:12 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Venenum84

    12.10.2010, 12:14 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen angenehmen Dienstag! Jenny

  • Powerdiddl

    12.10.2010, 11:46 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab einen schönen Dienstag, lg

  • XXLALF

    12.10.2010, 11:36 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • tina08

    12.10.2010, 10:46 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • senora

    12.10.2010, 10:25 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. Lieben Gruß

  • anonym

    12.10.2010, 00:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lale

    12.10.2010, 00:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß ;-)

  • Dariusz2

    11.10.2010, 23:54 Uhr von Dariusz2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Dariusz

  • Lanch999

    11.10.2010, 23:53 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht! LG von Lanch999 Mein Bericht freut sich auf deinen Besuch! :D

  • Lakisha_1

    11.10.2010, 23:37 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir. lg

  • morla

    11.10.2010, 23:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir. lg. petra

  • babygiftzwerg

    11.10.2010, 23:01 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike

  • katjafranke

    11.10.2010, 23:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich LG KATJA