Loreal Hydra Active 3 Sanftes Waschgel Testbericht

Loreal-hydra-active-3-sanftes-waschgel
ab 5,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Leela

Ab.Wasch

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Tolle Reinigungswirkung, super Duft, verträglich und mild

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Da ich sehr trockene Haut habe, verwende ich eigentlich am liebsten Reinigungsmilch für die tägliche Gesichtsreinigung und -pflege. Morgens allerdings brauche ich einen kleinen Frischekick und wasche mein Gesich lieber mit lauwarmem Wasser. Natürlich kann man auch Reinigungsmilch mit Wasser abwaschen, aber das ist für mich irgendwie nicht dasselbe - also habe ich mich umgeschaut, ob es nicht gute Reinigungsgels für trockene und empfindliche Haut gibt und prompt bei L’Oréal fündig geworden - der Marke, von der eh die meisten meiner Pflegeprodukte sind. Sehr passend also, und deswegen wurde das Hydra Active 3 Waschgel für trockene und sensible Haut sofort gekauft und ausgiebig getestet. :)

Produkt:
"Speziell für trockene und sensible Haut hat die L'Oréal-Hautforschung das Hydra Active 3 Sanfte Waschgel entwickelt. Jeden Tag reinigt das sanfte Waschgel perfekt die Haut. Die Formel, ohne Seife, mit feuchtigkeitsspendendem Wirkstoff schützt die Haut vor Austrocknung. Das schäumende Waschgel mit fruchtigem Duft hinterlässt eine sensationelle Frische und Wohlbefinden auf der Haut. Perfekt gereinigt und hydratisiert ist Ihre Haut erfrischt und zart."

Hersteller:
L'Oréal Paris - Karlsruhe
www.lorealparis.de

Preis und Bezug:
Ich habe das Waschgel bei Ihr Platz gekauft und dort 3,99 Euro für 150 ml gezahlt. Den Preis finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Gut, es ist kein Spottpreis, aber für ein Markenprodukt ist das schon ok.
Leider habe ich das Produkt bislang auch wirklich nur bei Ihr Platz gesehen. Die anderen Drogerien hier führen dieses Waschgel nicht - aber ich habe hier eh dauernd Schwierigkeiten, irgendetwas zu finden. ;)

Verpackung:
Die Tube steht auf dem Kopf und ist relativ groß. Sie ist rosa, nach unten hin heller bis hin ins farblose gehend, und nur halbdurchsichtig.
Auf der Tube sieht man dann das L’Oréal-Logo, den Produktnamen und ein paar weitere Produktinformationen.
Eigentlich ist das Design sehr schlicht, aber ich finde es wirklich sehr gelungen und schick. Macht sich sehr gut auf meiner Waschbeckenablage. :)

INCI:
Aqua/Water, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Coco-Betaine, Laureth-11 Carboxylic Acid, Sodium Chloride, Hexylene Glycol, Disodium Laureth Sulfosuccinate, PEG-150 Distearate, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Methylparaben, Disodium Edta, Benzophenone-4, Limonene, Linalool, Hexyl Cinnamal, Dmdm Hydantoin, Calcium Gluconate, Magnesium Gluconate, Panthenol, Butylphenyl Methylpropional, Tocopheryl Acetate, Hydroxyisohexal 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Benzyl Benzoate, Ascorbyl Glucoside, Parfum/Fragrance (FIL C17568/2).

Anwendung, Duft, Wirkung:
Das Reinigungsgel ist farblos und hat eine relativ feste Konsistenz, was ich ganz praktisch finde, da es so ergiebiger ist. Man benötigt nur eine winzige Menge, die dann in Verbindung mit Wasser sehr gut aufschäumt und sich wunderbar auf der Haut verteilen lässt.
Den Duft des Gels liebe ich abgöttisch. Eigentlich könnte ich auch sagen, dass ich den Duft von L’Oréal-Produkten immer abgöttisch liebe, die meisten sind einfach echt toll. Das Reinigungsgel hat eine leicht fruchtige, aber doch viel “schickere” Duftnote, die einfach total exklusiv riecht und es schafft, dass ich mich wirklich jeden Tag wieder auf die Gesichtsreinigung freue. ;)
Normalerweise benutze ich Reinigungsgel nur morgens, weil mich die Reinigung mit Wasser so schön wach macht und erfrischt. Abends verwende ich meistens Reinigungsmilch, somit also auch zum Abschminken. Um diesen Testbericht schreiben zu können, habe ich aber natürlich den Selbsttest gemacht und das Reinigungsgel auch ein paar mal abends verwendet, wenn ich noch geschminkt war. Der feine Schaum, der entsteht, sobald das Gel mit Wasser bzw. feuchter Haut in Berührung kommt, eignet sich auch wunderbar für die Entfernung von Schminke - das sind in meinem Fall Foundation und Blush. Die Augen werden bei mir ausschließlich mit speziellem Reiniger von Make Up befreit. Jedenfalls wird meine Haut mit diesem Reinigungsgel wunderbar sauber. Der mit Gesichtswasser getränkte Wattepad hat keinerlei Make Up-Reste mehr aufspüren können. ;)
Die Gesichtsreinigung ist mit diesem Gel ausgesprochen angenehm. Nicht nur der tolle Duft ist dafür verantwortlich, auch der weiche, geschmeidige Schaum, der sich so schön verteilen und auch wieder abwaschen lässt, ohne Spuren zu hinterlassen. Oftmals hat man ja Mühe, die Haut wieder so richtig “quietschesauber” zu bekommen, wenn man sie mit Gel gereinigt hat - übrigens auch bei Duschgel. Aber hier benötigt man nur eine übliche Menge lauwarmes Wasser, um wieder strahlend saubere Haut zu haben.
Meine Haut verträgt dieses Produkt ausgezeichnet, wie eigentlich alle Produkte von L’Oréal. Nach der Reinigung fühlt sie sich glatt und erfrischt an und sie hat nicht mit Produktrückständen zu kämpfen. Allergische Reaktionen oder Unverträglichkeiten konnte ich auch nach wochenlanger Verwendung nicht feststellen, eher im Gegenteil: Meine Haut wurde mit der Zeit dauerhaft klarer und weicher, außerdem habe ich das Gefühl, als würde sie die nachfolgende Tagescreme viel besser aufnehmen können. Ich kann nur bestätigen, dass dieses Produkt super für trockene Haut geeignet ist. Viele ähnliche Produkte trocknen ja eher noch mehr aus - dieses hier spendet richtig viel Feuchtigkeit und macht eine ganz weiche, sanfte Haut.
Ich bin wirklich super zufrieden mit diesem Reinigungsgel und werde es sicherlich noch oft nachkaufen. :)


Fazit:
Ich gebe dem L'Oréal Hydra Active 3 Waschgel gerne die volle Punktzahl. Es reinigt und erfrischt ganz ausgezeichnet, entfernt sogar Make Up und dabei riecht es noch ganz wunderbar und es ist sehr ergiebig. Was will man mehr? :)

103 Bewertungen, 20 Kommentare

  • yeppton

    12.05.2011, 14:07 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke schoen, wuensch dir einen schoenen Tag, Mfg Markus

  • anonym

    18.04.2011, 00:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • hexi5

    27.01.2011, 19:19 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    laß dir einen lieben Gruß da^^

  • Jennytammy

    13.01.2011, 14:00 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße, Jenny

  • tina08

    31.10.2010, 13:49 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • GinoRottenbach@web.de

    21.10.2010, 20:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesung(en) lg Gino

  • oskermit

    18.10.2010, 22:24 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • mima007

    17.10.2010, 00:35 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    16.10.2010, 23:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Bhudesi

    16.10.2010, 16:50 Uhr von Bhudesi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein toller Bericht! LG

  • Oleander

    16.10.2010, 14:06 Uhr von Oleander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht

  • trullilu

    15.10.2010, 23:14 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • cleo1

    15.10.2010, 16:56 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Danke für Deine Gegenlesungen, so macht Yopi auch Spass. LG cleo1

  • Mondlicht1957

    15.10.2010, 14:57 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • morla

    15.10.2010, 14:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • XXLALF

    15.10.2010, 13:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    15.10.2010, 13:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Gemini_

    15.10.2010, 13:21 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bestens! Grüße von Gemini_!

  • Baby1

    15.10.2010, 13:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lanch999

    15.10.2010, 11:53 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999