Tassimo Twinings Grüner Tee mit Minze Testbericht

Tassimo-twinings-gruener-tee-mit-minze
ab 16,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Wirkung:  gut

Erfahrungsbericht von wurmi2010

Kaugummitee

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Wirkung:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmeckt und riecht gut

Kontra:

er ist teuer

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich euch ja schon vor einer halben Ewigkeit meine Tassimo vorgestellt habe, soll nun heute ein Bericht über einen Tee folgen, welchen ich mir mit Hilfe der Tassimo gerne mal zubereite. Es handelt sich um den Grünen Tee mit Minze von Twinings für die Tassimo.

Warum habe ich diesen Tee gekauft?:

Eigentlich habe ich diesen Tee das erste Mal aus der Not gekauft. Meine Mama kam für eine Woche als Babysitter zu Besuch, da ich arbeiten musste und mein Mann ins Krankenhaus musste. Ich wusste Mama trinkt gerne Tassimo-Tee, nur nicht den Früchtetee und wie ich da bei Real stand gab es nur Früchtetee und grüner Tee mit Minze. Da habe ich diesen Tee einfach in den Wagen gepackt.

Was kostet der nun?:

Tassimo-Pads sind ja alles andere als günstig, so auch dieser Tee im Vergleich zu einem normalen Teebeutel. 16 Pads für eine normal, große Teetasse kosten hier EUR 4,79 im Normalpreis. Oftmals bekommt sie aber gerade bei Real oder auch bei Edeka im Angebot für EUR 3,99.

Inhaltsstoffe (www.tassimo.de):

Grüner Tee, Minztee (10%), natürliches Minzaroma

Der Geruch:

Ja, der Geruch ist einzigartig, was aber meiner Meinung nach das ganze nur interessanter macht. Der Kommentar meiner Mama ging mehr so in die Richtung, dass der Tee extrem süß riecht und sie nicht weiß, ob sie diesen Tee wirklich trinken will. Mein Mann meinte nur, hier riecht es extrem nach Kaugummi, ich will auc.h ne Tasse probieren!
So gehen die Meinungen eben auseinander, aber wir sind uns alle drei einig. Er riecht extrem doll und extrem süß und nach Kaugummi.

Wie schmeckt er nun?:

Wir haben uns alle drei mit unseren Teetassen aufs Sofa gesetzt und mutig dran geschlürft und waren uns sofort einig, der Tee ist einfach superlecker. Meine Mama hat ihn pur getrunken, mein Mann und ich haben Zucker nachgeschüttet, denn entgegen dem Geruch, war der Tee nicht süß. Wäre er so süß wie er riecht, hätte meine Mama ihn nicht nachgekauft, und wir keinen Zucker geholt. Wie auch immer man seinen Tee gerne trinkt, dieser hier bittet eine schöne Kombination aus grünem Tee und Minztee. Ich finde man kann beide Geschmacksrichtungen gut rausschmecken, die schöne Minze, wie aber auch das leicht herbe des grünen Tee.

Mein Fazit:

Naja, in diesem Fall eher unser Fazit. Einfach lecker und empfehlenswert. Bei uns, wie auch bei meiner Mama findet man diesen Tee nun seit über einem halben Jahr immer in der Nähe der Tassimo.

51 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Gi22Fr

    01.06.2013, 23:49 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und schönen sonntag morgen!

  • Herr_Tom

    29.05.2013, 10:12 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant! Gruß Thomas

  • Gute_Fee_2012

    16.05.2013, 14:09 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: besonders wertvoll

    Muss ich probieren, bin ein Minz-Junky.

  • Anyah

    22.04.2013, 10:35 Uhr von Anyah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was es alles gibt

  • oskermit

    12.04.2013, 21:00 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • lucky1965

    09.04.2013, 23:36 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht - LG lucky1965

  • knuddelfire

    07.04.2013, 22:03 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • anonym

    07.04.2013, 10:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    07.04.2013, 10:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Lucky130

    07.04.2013, 07:21 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag!

  • katjafranke

    06.04.2013, 23:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • monagirl

    06.04.2013, 22:48 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • uhlig_simone@t-online.de

    06.04.2013, 22:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone

  • Lale

    06.04.2013, 22:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Golf1Susy

    06.04.2013, 21:14 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein schönes Wochenende. LG Susy