Eat Pray Love (DVD) Testbericht

Eat-pray-love-dvd-drama
ab 5,38
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Lanch999

Eat Pray Love ... Watch?

3
  • Action:  sehr wenig
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr langweilig
  • Altersgruppe:  keine Angabe
  • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

Pro:

-Schöne Handlungsorte -Gute Darsteller -guter Frauenfilm

Kontra:

-einiges ist zu unrealistisch

Empfehlung:

Ja

Hier mein Bericht zum aktuellen Kinofilm Eat Pray Love von Ryan Murphy.


*********************
Erklärung/Einführung:
*********************

Der Film Eat Pray Love basiert auf der gleichnamigen Autobiographie von Elisabeth "Liz" Gilbert.

Ich habe das Buch nicht gelesen und auch in den Film bin ich mit eher gemischen Gefühlen gegangen weil ich sonst nichts von solchen Selbstfindungs-Trips-Filme halte.


*************
Handlung Film:
*************

Die New Yorker Autorin Liz hat eigentlich alles was man braucht zum glücklich sein. Einen tollen Mann, ein schickes Haus, super Freunde und einen tollen Job. Das Leben scheint perfekt. Dennoch ist sie todunglücklich und fühlt sich eingeengt und leer.

Vollkommen aufgelöst lässt sie sich scheiden und will sich, als die Scheidung dann endlich durch ist, eine Auszeit von einem Jahr nehmen, um mit sich selbst ins Reine zu kommen und von etwas erfüllt zu sein. Dafür hat sie sich 3 Stationen/Orte ausgesucht.

In Rom lernt sie die Sprache, findet gute Freunde und beginnt das Leben mehr zu geniesen. Das Leben und die italienische Küche. Nach 4 Monaten reist sie überglücklich wieder ab.

In Indien angekommen sucht sie ihren persönlichen inneren Frieden. Wieder lernt sie verschiedene Menschen dabei kennen mit deren Hilfe sie es schafft, sich selbst für ihre Fehler zu verzeihen und ihre persönliche Balance zu finden.

Die letzte Station ist Bali, wo sie einen Medizinmann besucht, den sie schon einige Jahre zu vor für eine Artikel aufgesucht hat. Bei ihm lernt sie das Meditieren auf balinesich, lernt eine Alleinerziehende Heilerin kennen, der sie hlefen kann endlich ein Haus zu kaufen und trifft auf den in Bali leben Filipe in den sie sich dann verliebt.


[Hier höre ich wieder auf, für Leser, die den Film noch nicht gesehen haben.]


**************************
Meine Meinung:
**************************

Wie schon oben erwähnt bin ich nicht für Selbstfindungsfilme.

Alles sieht da nämlich immer so schön aus aber nur, weil die Filmcrew Straßen sperrt. Ansonten sind all diese Orte mit Touristen überrannt und gar nicht mehr so friedvoll und inspirierend. Die rosa-rote Brille durch die man hier die Handlung sieht ist mir etwas zu offensichtlich.

Trotzdem finde ich die Idee hinter dem Film ganz gut.

In wie weit das Buch korrekt wieder gegeben wurde kann ich wie gesagt nichts sagen da ich nur den Film kenne.

Die Schauspieler waren recht überzeugend. Julia Roberts ist nun mal eine gute Schauspielerin, was man auch hier sehr schön sehen konnte.

Von Anfang bis Ende gefiel mir der Film ganz gut, wenn er auch ab und zu unrealistisch auf mich ganz persönlich wirkte.


***************
Daten zum Film:
***************

Titel: Eat Pray Love
Originaltitel: Eat Pray Love
Regie: Ryan Murphy
Darsteller:Julia Roberts
James Franco
Richard Jenkins
Viola Devis
Billy Curdup
Javier Bardem usw.
Genre: Literaturverfilmung
Länge: 140 Minuten


************
Zum Schluss:
************

Der Film lässt einem mit einem guten Gefühl zurück. Ich würde ihn mir nicht nochmal ansehen aber ich kann ihn dennoch empfehlen. Selbstfindung ist nicht für jeden gleich aber diese "Version" von Elizabeth Gilbert war schön anzusehen.


Empfehlung: Ja. 3 von 5 Sternen.





Vielen Dank für's Lesen und Bewerten meines Berichtes! Ich hoffe ich konnte bei der Anschauentscheidung etwas weiterhelfen.

132 Bewertungen, 22 Kommentare

  • anonym

    27.07.2011, 21:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • sigrid9979

    21.05.2011, 11:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • hexi5

    11.02.2011, 08:44 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Tag, Lg Lisa

  • Venenum84

    18.12.2010, 20:25 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe winterliche grüße

  • Sommergirl

    07.12.2010, 18:59 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaube aber, der Film basiert auf einen wahren Geschichte, also ist unrealisistisch nicht unbedingt treffend

  • knoopiwahn

    19.11.2010, 11:13 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • hameln58

    18.11.2010, 11:46 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße .... Gina

  • julinchen1979

    17.11.2010, 22:12 Uhr von julinchen1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Julia Roberts Filme mag ich eigentlich immer ganz gerne...

  • anonym

    15.11.2010, 14:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • misscindy

    14.11.2010, 22:28 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • trullilu

    11.11.2010, 18:35 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • andrear68

    10.11.2010, 12:27 Uhr von andrear68
    Bewertung: sehr hilfreich

    gefällt mir gut der bericht

  • Lale

    09.11.2010, 18:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • tina08

    09.11.2010, 10:40 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • Netha

    09.11.2010, 10:31 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du warst bei mir, nun war ich bei Dir LG Netha

  • Powerdiddl

    08.11.2010, 10:13 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die Woche wünsche ich, lg

  • KaTaRaGiRl

    07.11.2010, 21:31 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • anonym

    07.11.2010, 19:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    werde ich mir sicher NICHT ansehen :-)

  • Jennytammy

    07.11.2010, 19:05 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Jenny

  • morla

    07.11.2010, 18:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag lg. petra

  • katjafranke

    07.11.2010, 18:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • mmlstars

    07.11.2010, 18:36 Uhr von mmlstars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße, Melanie