Apple iPhone 4 16GB Testbericht

ab 132,36
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(16)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von buemar

iPhone - Der König unter den Smartphones?!

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  kurz
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Einfache Handhabung, ansprechende Benutzeroberfläche, viele Möglichkeiten

Kontra:

kurze Akkulaufzeit, Display zerspringt sehr schnell, nur mit iTunes aktualisierbar

Empfehlung:

Ja

Anfänglich war ich ein großer Kritiker von teuren Smartphones. Irgendwann musste ich aber dann doch mit dem Trend der Zeit gehen und habe mein damals geliebtes Tastenhandy gegen ein gebraucht gekauftes iPhone 3GS getauscht. Nachdem dieses allerdings kaputt ging, bin ich auf das iPhone 4 mit 16GB umgestiegen, dieses Handy besitze ich auch heute noch.

Vorteile, die ein iPhone mit sich bringt sind sicherlich die benutzerfreundliche Bedienungsoberfläche und einfache Handhabung, das Design sowie der Zugriff auf eine schier unendliche Auswahl an Apps im AppStore. Das iPhone 4 kommt zusätzlich mit einer Kamera, die sich für Schnappschüsse unterwegs bestens eignet, da sie auch im Gegensatz der des iPhone 3GS mit einem Blitz ausgestattet ist.

Als Nachteil ist als erstes die geringe Akkulaufzeit aufzuführen. Im Vergleich zu anderen Smartphones macht das iPhone sehr schnell schlapp und benötigt spätestens nach einem Tag wieder eine Steckdose. Ein weiterer Nachteil, der aber auch andere Smartphones trifft, ist der Glas-Display. Lange Zeit habe ich gedacht, dass nur einem wirklichen Tollpatsch das Display springt, bis es mir dann irgendwann selber (damals noch beim iPhone 3GS) bei einem leichten Sturz komplett gesprungen ist. Hier könnte man sicherlich auch mit einem hochwertigen Kunststoff-Display arbeiten. Musik, Apps und andere Daten können nur mit einer speziellen Software, iTunes, auf das Handy übertragen werden. Schön wäre es, wenn man auch über den Explorer Zugriff hätte.

Insgesamt gesehen kann ich das iPhone allerdings empfehlen. Es ist sicherlich deutlich teurer als vergleichbare andere Modelle, allerdings ist es sehr einfach zu bedienen und bietet sehr viele Funktionen und Möglichkeiten. Da es viel Zubehör gibt, kann man auch Herr über das lästige Akkuproblem werden, ich besitze eine Schutzhülle mit integriertem Akku, die mein Handy den Tag über am Laufen hält.

11 Bewertungen, 4 Kommentare

  • PUB17

    17.01.2013, 15:53 Uhr von PUB17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön, wenn du Lust hast ein paar mehr zu lesen, schreib mir ne Mail ;-) Gruß

  • sigrid9979

    17.01.2013, 09:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Verschneite Grüße Sigi

  • Nina1805

    17.01.2013, 07:39 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen guten Morgen!

  • XXLALF

    16.01.2013, 22:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und liebe grüße