Smaragdgrün / Liebe geht durch alle Zeit Bd.3 (gebundene Ausgabe) / Kerstin Gier Testbericht

Smaragdgruen-liebe-geht-durch-alle-zeit-bd-3-gebundene-ausgabe
ab 15,44
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  gering
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von ria612

Smaragdgrün - der Höhepunkt

5
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  jedermann

Pro:

alles

Kontra:

es ist schon der letzte Teil :(

Empfehlung:

Ja

Bei Smaragdgrün handelt es sich um den letzten Teil einer Trilogie von Kerstin Gier. Es ist hier wirklich notwendig die vorherigen Teile Rubinrot und Saphirblau zu lesen, denn sonst versteht man gar nichts mehr. Allerdings sind die ersten beiden Teile auch so super, dass es sich wirklich lohnt ;)


***Allgemeines***

Gebundene Ausgabe: 496 Seiten
Verlag: Arena
Preis: 18,95€
im Vergleich zu den anderen beiden Teilen hat der letzte Teil locker 100 Seiten mehr, dafür kostet er aber auch 3€ mehr.
Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und ein echter Hingucker, passend zu den beiden Vorgängern. In meinem Bücherregal haben die drei Teile einen Ehrenplatz, weil sie wirklich schön anzuschauen sind.


***Inhalt***

Nachdem Gwens Herz gebrochen scheint muss sie sich von ihrer besten Freundin und ihrem wasserspeienden Dämon Xemerius ablenken. Nebenbei geht sie aber noch einigen Geheimnissen nach, die sich als Zeitreisende so ergeben. Dabei bricht sie alle erdenklichen Regeln, die der Geheimbund aufgestellt hat. Allerdings muss sie auch mit Gideon einige Aufgaben in der Vergangenheit erledigen. Dabei muss sie sich dem Graf von Saint Germain stellen, der in der Vergangenheit lebt. Auf Liebeskummer kann Gwen da keine Rücksicht nehmen, denn es geht hier um Leben und Tod.


***Meine Meinung***

Dieses Buch ist genauso liebevoll geschrieben wie die beiden Vorgänger. Die Beziehung zwischen Gwen und Gideon steht kurz vor dem Ende, aber natürlich kann man hier auf einige romantische Szenen und "Hach"-Momente hoffen.
Xemerius sorgt wieder für einige Lacher.
Endlich lösen sich auch die vielen Geheimnisse und Rätsel auf. Kerstin Gier schafft es, dass es bis zum Schluss spannend bleibt. Außerdem gibt es immer wieder kleine Überraschungen und Wendungen.

Ich finds richtig schade, dass die Trilogie mit diesem Buch beendet ist, freue mich aber auf die Verfilmung...es wird da ja so einiges gemunkelt ;)
Ich bin jedenfalls richtig begeistert von diesen Büchern und seit Harry Potter hat mich keine Buchreihe so sehr gefesselt.


***Übrigens***

Diese Rezension ist auch auf meinem Privatblog zu finden: http://buecherhuehner.wordpress.com/

38 Bewertungen, 13 Kommentare

  • HEIDIZ

    03.04.2012, 08:55 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    der erste Teil wird verfilmt, 15 km von mir entfernt in Mühlhausen wurde vor einigen Wochen gefilmt, leider hatte ich es zu spät erfahren. Veronika Ferres ist u.a. dabei

  • titus01

    25.02.2012, 18:34 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freue mich auf Deine Gegenlesungen bei mir...LG...titus01

  • Miraculix1967

    25.02.2012, 00:52 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    25.02.2012, 00:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • campino

    24.02.2012, 19:42 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • Walter1974

    24.02.2012, 18:25 Uhr von Walter1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir sehr gut, freu mich auf Gegenlesung

  • Anton

    24.02.2012, 18:13 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht! über eine gegenlesung würd ich mich freuen gruß Anton

  • Colly24

    24.02.2012, 17:37 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir, es grüsst Colly24

  • katjafranke

    24.02.2012, 15:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    24.02.2012, 15:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes WE , Simone

  • morla

    24.02.2012, 15:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • check_ass

    24.02.2012, 14:38 Uhr von check_ass
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Restwoche Lg Marit

  • DMaster89

    24.02.2012, 13:51 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Würde mich freuen wenn du meine auch liest :-) LG