Knorrtoys Maclaren Junior Quest Testbericht

Knorrtoys-maclaren-junior-quest
ab 20,30
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von engel1502

Die Streitereien sind weniger geworden...:-))

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

Gewicht, Handhabung, Qualität, Preis, Pflege

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

heute mal wieder ein Bericht über ein Produkt aus unserem Kinderzimmer.
Da unsere Mäuse ja nur 1 Jahr aus einander sind, haben sie zu Weihnachten beide einen Puppen Buggy bekommen.
Julia hatte zwar bereits einen Puppenwagen, aber darum haben die beiden sich ja nun stetig gestritten und im Sommer fand sie solche Buggys der kleinen Mädchen draußen immer interessanter.
Daher haben wir uns entschieden beiden Mädels zu Weihnachten einen Buggy zu schenken, natürlich den gleichen, damit es keine große Streiterei mehr geben kann.
Und genau um diesen soll es heute auch gehen.


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bezeichnung:

~~~~~~~~~~~~~~~~

Der kleine Buggy ist von MACLAREN und nennt sich Junior Quest.

Hört sich echt komisch an, aber hat eine schon recht große Wirkung.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Aussehen:

~~~~~~~~~~~~~

Naja, von der Sache her sieht der Buggy aus, wie jeder übliche auch.
Ich fang dann mal von unten an.
Er hat natürlich vier Räder, die doppelt sind, aber nicht wie bei den normalen verstellbar.
Die Räder sind aus harten Plastik, aber wirklich sehr stabil.
Das Gestänge ist wie bei einem üblichen Buggy auch, im hinteren Bereich befindet sich der Verschluss um den Buggy zusammen zu klappen.

Dann kommt der Bezug, den man vorne an auf das Gestänge überziehen kann, damit die Puppe auch richtig sitzen kann, aber zum Bezug gleich noch mal mehr.
Wenn man dem Gestänge nach oben folgt, kommt man fast zu den Griffen, denn vorher, findet man noch eine Kleine Befestigung, an der der Rest des Bezuges eingespannt ist, sowohl rechts als auch links.
Aber nun komme ich auch zu den Griffen, denn die kommen direkt nach dieser Kleinen Befestigung…
Beide Griffe runden nach oben hin ab und zeigen jeweils leicht in die Mitte, also sie sind nicht stur gerade aus.
Ansonsten sind sie mit diesem Rutschfesten, schwarz gepolsterten Griff.

Im Ganzen ist der Buggy sann 54 cm hoch bis zu den Griffen.


Der Bezug:
Der Bezug ist von der Sache her Braun Schwarz, die Farbe ist wirklich sehr schwer zu definieren, da sie immer anders aussieht, wenn das Licht drauf fällt.
An dem Fuß Teil steht noch die Firmen Bezeichnung, die allerdings eingestickt ist „MACLAREN“.
Hier gibt es sogar einen kleinen Anschnall Gurt, damit die Püppies auch wirklich sicher sitzen können…*g*. Der Gurt ist schlicht und einfach Grau und hat diesen Klipp Verschluss.
Diesen können die Kleinen alleine jedoch nicht öffnen, dafür geht er wirklich einfach zu schwer. Zu machen kein Problem, aber auf, da brauchen sie Hilfe.

Auf dem Bezug befindet sich ein kleines niedliches Muster, ohne eigentliches Motiv, also mal hier nen Strich und mal da ne Figur…Farblich ist das Muster außer dem braunen Hintergrund in verschiedenen Rosa Tönen, was wirklich sehr gut zusammen passt.
Natürlich darf auch an einem Kinder Buggy der Sonnen oder eben Regen Schutz auch nicht fehlen.
Dieser hier hat oberhalb ein Verdeck, was äußerlich braun Schwarz ist und innerlich rosa.
Wenn man das Verdeck aus klappt, dann geht es Luftlinie bis etwa zum Fuß Teil, also das Verdeck ist schon recht groß, man kann es eben auch zurück klappen und schon ist die Puppe offen.


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Auspacken:
~~~~~~~~~~~~~~

Der Buggy befindet sich zusammen geklappt in einem recht eckigen langen Karton.
Wenn man diesen Öffnet, kommt einem sofort der Buggy entgegen, der nur noch in einer Plastikfolie verpackt ist.
Wenn man ihn davon befreit hat, braucht man eigentlich nichts weiter mehr zu, als in gerade auf zu stellen und den Verschluss für die Klapp Funktion nach unten drücken.
Dies bedarf allerdings einiges an Kraft, da es schon sehr schwer geht.
Alleine bekommen das Kinder sicher nicht hin, zumindest nicht die Kleineren.
Das wars auch schon, der Buggy steht und ist nun zum Spielen Start Klar.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Der Gurt:

~~~~~~~~~~~~~
Den Gurt kann man, sowie man es auch bei den Großen kennt, rechts und links noch verstellen, so dass auch kleine Puppen wirklich fest sitzen.
Das Verstellen ist aber wirklich sehr einfach, so dass auch die Kleinen das schon selbst vornehmen können.
Ganz entfernen kann man ihn aber nicht, da er an dem Bezug festgenäht ist.


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Verstellbar:
~~~~~~~~~~~~~~~

Bis auf den Gurt kann man aber nichts weiter verstellen, er ist an sich sehr schlicht und einfach, kommt aber doch den normalen sehr nahe.
Beweglich ist dann nur noch das Verdeck, aber damit haben die Kids ja nun auch genug zu tun.
Der Gurt ist in soweit verstellbar, dass hier Puppen bis 40 cm hinein passen.


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Waschbar:
~~~~~~~~~~~~~~

Dadurch dass man den Bezug abziehen kann, ist er auch bei 40 ° C waschbar, Trockner geeignet soll er nicht sein, aber es passiert nichts, wenn man ihn dann doch in den Trockner wirft…*lach*.
Das Aufziehen danach ist aber kein Problem und geht ganz einfach.



Altersempfehlung:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Empfohlen wird der Wagen ab 36 Monate, allerdings habe ich hier mal wieder was zu nörgeln.
Meine Kleine ist nun 1,5 Jahre und sie macht sich super hinter und auch in dem Wagen.
Kleinteile, die sich lösen und verschluckt werden können, habe ich so auch nicht finden können.
Also wie so oft denke ich, dass man sich danach absolut nicht richten kann und das wie immer eine Entscheidung ist, die man selbst treffen sollte.


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Weitere Infos:
~~~~~~~~~~~~~~~~

www.maclarenbaby.com


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Preis / Kauf / Ort:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie so viele Spielsachen unserer Kinder haben wir auch diese wieder bei mytoys.de bestellt und dafür um die 15 € bezahlt.
Den Preis finde ich völlig in Ordnung und kann wirklich nichts dagegen sagen.


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Spielen:
~~~~~~~~~~~

Gleich Weihnachten musste der Wagen mit zu Oma genommen werden, also er war direkt ein Volltreffer für die Große (2,5).
Zu Hause haben beide erst mal ihre Puppen geholt und sie reingesetzt und dann ging es los.
Klar, die Kleine hatte noch etwas mehr zu kämpfen mit dem lenken, aber heute klappt das super, sie bekommt alle Kurven prima hin und schafft es sogar beide Wagen auf einmal hin und her zu schieben…*g*.
Nein, die Streitereien haben dann doch noch nicht ganz das Ende gefunden…
Aber beide spielen sehr gerne damit, nicht nur ihre Puppen finden darin ihren Platz, auch andere Spielzeuge werden damit gerne mal umher geschoben.
Naja, nun komme ich zu dem Teil, wofür er eigentlich nicht gedacht war, aber meine Kinder tun es dennoch sehr gerne.

Meine Kleine Nutzt den Puppenbuggy sehr gerne als Leiter.
Sie stellt sich darein und schaut aus dem Fenster oder versucht in der Küche an die Arbeitsplatte zu kommen..:-).
Naja, Kinder haben eben schon einige Ideen.
Ansonsten sitzen sie mit ihrem kleinen Po auch ganz gerne mal darin.
Die ersten male hatte ich dabei immer etwas Angst, dass der Ganze Wagen mit Ihnen zusammen bricht.
Aber ich muss sagen, er hält wirklich einiges aus und ist absolut stabil, er nicht verbogen und schieben lässt er sich immer noch sehr leicht, genau wie am Anfang.
Also kurz gesagt, die Qualität ist wirklich absolut überzeugend.
Auch die Handhabung ist sehr einfach, dadurch das der Wagen an sich super leicht ist, lässt er sich natürlich super einfach schieben und auch lenken.
Wenn man ihn transportieren möchte, klappt man ihn einfach zusammen und hat dann ein doch recht handliches Gepäck, es ist eben einfach nur länglich, aber ansonsten völlig in Ordnung und leicht unterzubringen.


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mein Fazit:
~~~~~~~~~~~~~~

Also, wie ihr sicher schon gemerkt habt, bin ich und vor allem meine Kinder wirklich sehr zufrieden damit.
Das Zusammenklappen geht nun schon recht schwer, daher können die Kinder sich auf keinen Fall die Finger klemmen, denn um das zu schaffen brauchen sie schon unsere Unterstützung, also erkenne ich so keine Verletzungsgefahr, es sei denn sie Klettern darauf rum, denn dabei kann sicher schon was passieren.
Aber der Buggy erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck, lässt sich drinnen wie draußen wunderbar einfach schieben und die Kinder können super damit umgehen.
Von daher kann ich in diesem Fall nichts weiter sagen, als dass ich eine Klare Kaufempfehlung mit wirklich voller und zufriedener Punktzahl.

Ich hoffe ich habe nun nichts mehr vergessen, ansonsten stehe ich gerne für Fragen zur Verfügung.
Und nun bedanke ich mich für Lesungen, Bewertungen und Kommentare und verabschiede mich heute mit

Schiebenden Grüßen von Euch.

60 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Mondlicht1957

    06.10.2010, 18:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • trullilu

    06.10.2010, 14:04 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Lakisha_1

    05.10.2010, 16:15 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, würd mich über Gegenlesung freuen. lg

  • manu63

    05.10.2010, 15:37 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • cleo1

    05.10.2010, 14:19 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Würde mich über Gegenlesung freuen. LG cleo1

  • anonym

    05.10.2010, 12:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • XXLALF

    05.10.2010, 10:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • senora

    05.10.2010, 10:28 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH und einen lieben Gruß sende ich

  • katjafranke

    05.10.2010, 09:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von der KATJA

  • Lale

    05.10.2010, 01:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • morla

    05.10.2010, 00:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart. lg. petra