Kela Orange Testbericht

Keck-lang-66718-orange
ab 8,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Schokolade macht glücklich und Obst ist gesund

Pro:

Der Preis, leichte Reinigung, kein Kabel

Kontra:

Schälchen sollte vor Nutzung mit heißem Wasser ausgespült werden

Empfehlung:

Ja

Wie bekommt man Kinder dazu viel Obst zu essen?
Ganz einfach, mit einem Schokoladenfondue.
Beim Kindergeburtstag hatten wir bereits das Vergnügen, und ich staunte nicht schlecht, wie viel Obst von den Kids verdrückt wurde. Aber das lag vermutlich auch an dem ganzen Spaß, den die Kids dabei hatten.

Da ich nun das kleine Fondue von meinem Sohn nicht immer hin und her tragen wollte habe ich mich einfach mal umgesehen, was es noch so an preiswerten Angeboten gibt.
Natürlich schaute ich wieder bei Amazon und wurde auch fündig

Das

Kela Schoko-Fondue Orange
-------------------------------------------

gefiel mir auf Anhieb, war es doch wieder in den Farben meiner Küche, orange.

Der Preis:
Gesenkt auf 7,14 Euro


Im Lieferumfang
-----------------------

Schoko-Fondue "Orange" 7-teilig bestehend aus:

- 1 Schale Keramik orange 12 cm Durchmesser
- 1 Rechaud Metall (ohne Teelicht)
- 4 Fonduegabeln orange mit Kunststoffgriff
- 1 Platzmatte orange

Das Set Afrika hätte mir noch besser gefallen, leider hab ich es nicht gefunden bei Amazon, so entschied ich mir für „Orange“, von der Form und Aufmachung ziemlich gleich.

Die Schale ist in einem dunklen Orange gehalten und hat oben einen weißen Rand. Ein Griff befindet sich auch daran, der zwar etwas warm wird, aber nicht heiß.

Die Schale steht auf einem Stövchen, welches jedoch eher als Metallrahmen bezeichnet werden kann. In der Mitte der Teelichthalter. Die Schale steht relativ sicher auf dem „Stövchen“.

Das ganze wird dann auf dem mitgelieferten Platzdecken oder Matte gestellt, wobei die Tischdecke darunter auch nicht sicher ist vor Schokoflecken. Aber von meinem Glastisch lässt sich das ganze auch prima wieder abwischen, wenn dann doch gekleckert wird.
Aber man kann auch einen größeren Teller unterstellen.

Die Schale hat einen Durchmesser von 12 cm, gerade so ausreichend, um 2 kleine Mäuler zu stopfen. Sicherlich ist es gedacht für 4 Personen, jedoch nach meiner Erfahrung muss dann auch ständig Schokolade nachgefüllt werden.

Als ich mich für das Produkt entschied konnte ich auch einige Kundenmeinungen lesen, geplatzte Schale, war da zu lesen.
Auf dieses Problem stellte ich mich dann auch ein. Erfahrungen aus meiner Kindheit beim Einwecken sagten mir, Bedienungsfehler!!!
Man füllt keine heiße masse in Gläser oder Keramik ein, bevor das Gefäß nicht zuvor mit heißem Wasser ausgespült wurde.

Und das hat sich auch bei uns bewährt. Nach mehrmaliger Nutzung gemeinsam abends beim Fernsehabend ist die Schale noch nicht mal angesprungen.

Ich löse die Schokolade auch meist vorher separat auf bevor ich sie in die Fondueschale gebe, das dauert mir einfach zu lange. Das Teelicht, welches unter der Schale steht, und auch im Raum am Abend am TV einen herrlichen Lichteffekt erzeugt, hält die Schokolade flüssig und warm. Jedoch das Auflösen fordert Geduld, die wir nicht haben.

Es gibt wie gesagt 4 Fonduegabeln.
Die Gabeln sind stabil und die Griffe werden auch nicht heiß, selbst wenn die gabel mal in der Schokolade liegen bleibt.

Schälchen für Obst sind leider nicht dabei, wir stellen uns dann halt Tellerchen mit bereits geschnittenem Obst auf den Tisch. Hier kommen gern Weintrauben, Apfel, Mango oder auch Mandarinen gern zum Einsatz. Halt wonach uns gerade lüstert.

Um die Sicherheit muss man sich da auch gar keine Sorgen machen, denn es wird mit einem Teelicht bestückt. Da hängt also kein Kabel rum über welches die Kinder stolpern können noch hat man eine wirklich offene Flamme.


Herstellerinformation
---------------------------

Keck & Lang GmbH
Nordring 1
89558 Böhmenkirch

Tel. 07332 82-0
Fax 07332 82-81
Email: [email protected]


Unser Fazit
------------

Lieber Obst mit Schokolade, mal braun mal weiß, als Chips am Fernsehabend. Ein Schokobrunnen ist mir zu aufwendig, auch wenn der Testlauf im Kaufhaus bei einer Präsentation meinen Enkel so richtig heiß auf den Genuss gemacht hat.
Wir entschieden uns dann doch für die etwas saubere und pflegeleichtere Variante, das kleine preiswerte Schokofondue mit Teelicht.

Schokolade macht glücklich - das ist inzwischen wissenschaftlich besiegelt und auch nicht mehr ganz neu. Schon die alten Azteken schlugen sich in regelmäßigen Abständen damit den Bauch voll.
Es macht Spaß am Fernsehabend Obst, Marshmallows oder was euch noch so einfällt in die flüssige Schokolade zu tauchen und zu genießen.

Wir haben es bereits oft genutzt und bisher keine Probleme mit dem Schälchen gehabt.
Aber wie gesagt, vor Einfüllen der Schokolade gieße ich es mehrmals mit heißem Wasser aus.

Euer Mondlicht1957

81 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    11.07.2011, 19:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Saarhoodboy

    23.05.2011, 13:03 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse............mfg basti

  • retilein

    17.05.2011, 00:11 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • giselamaria

    11.05.2011, 15:38 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    lach - macht nicht nur glücklich, sondern auch noch dick :-)) - aber prima vorgestellt - LG gisela

  • anonym

    07.05.2011, 06:18 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag

  • tina08

    05.05.2011, 12:58 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • xSunnyx

    04.05.2011, 02:08 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • Powerdiddl

    03.05.2011, 20:08 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und noch einen schönen Abend.

  • ThomasKu

    03.05.2011, 18:09 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesung freuen!

  • mima007

    03.05.2011, 16:35 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sirikit06

    02.05.2011, 23:33 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir eine gute Woche! LG

  • morla

    02.05.2011, 22:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart lg. petra

  • kleiner_engel

    02.05.2011, 22:39 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Montagabend! LG

  • bigmama

    02.05.2011, 22:24 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    02.05.2011, 20:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß und schönen Abend

  • hexi5

    02.05.2011, 20:45 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Wochenstart, Lg Lisa

  • cleo1

    02.05.2011, 17:34 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Wochenstart und LG cleo1

  • topfmops

    02.05.2011, 17:32 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    So lange er/sie/ es Dir Spaß macht . . .

  • katjafranke

    02.05.2011, 16:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • lin1204

    02.05.2011, 16:43 Uhr von lin1204
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, liebe Grüße

  • yeppton

    02.05.2011, 16:37 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen geholfen, Mfg Markus