Mackie Big Knob Studio Command System Testbericht

Mackie-big-knob-studio-command-system
ab 115,49
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Vojvodinac

Kauf und benützen!

Pro:

Alles

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

### Vorwort ###

Seit 9 Jahren produziere ich Musik. Ich hatte in dieser zeit die Möglichkeit verschiedene Studiocontroller zu testen und mir ein Eindruck zu machen. Da es leider kein Universal Studiocontroller gibt muss man in ein Musik-Studio verschiedene Studiocontroller in ausprobieren. Den wir haben im Musik-Studio zwei Workstationen auf eine Workstation gibt es eine kleiner Arbeitsfläche so das es dazu kam das wir uns ein Mackie Big Knob gekauft haben.


### Anwendungsbereich ###

Der Anwendungsbereich ist groß wir verwenden in auf unseren Videobearbeitungsstation da wir dort nicht viel platz haben aber ein guten Controller brauchen. Ich könnte mir den Mackie Big Knob sehr gut auch als Home Gerät vorstellen. Da es einfach und leicht zu bedienen ist und ich schon lange nur mehr Musik über Monitore höre.


### Beschreibung ###

Mit dem Big Knob Studio Command System hat man die Möglichkeit die Mix auf 3 verschiedene Lautsprechersystemen abzuhören. In Zeiten von Laptop Computern die ein komplettes Studio mit Mischpult ersetzen kommt der Mackie Big Knob als kleiner Helfer genau richtig. Gleichzeitig können 2 Musiker individuelle über Kopfhörer Abhören und sich unterhalten über das eingebaute Talkback Mikrofon. Die Abhörlautstärke regelt man feinfühlig mit dem großen, gleichmäßig laufenden Drehregler.


### Persönliche Meinung ###

Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen. Kauf und benützen was ich an den Mackie Big Knob sehr schätze ist das so ein kleines ding ein gutes Mischpult ersetzen kann. Was ich überhaupt fantastisch finde ist das er zwei Kopfhörer Ausgänge hat was sehr angenehm ist wen man zu zweit an einer Sache arbeitet. So das man sich den Kopfhörerverstärker sparen kann. Er nimmt nicht viel platz weg hat aber alle wichtige dinge. Es macht richtig Spaß wen man ein kleines Praktisches ding hat mit den man alles regeln kann. Man merkt dass sich Mackie wirklich Gedanken gemacht hat wie man am besten ein Controller produzieren soll der fast alles kann. Nur noch eine Sache ich würde natürlich auch jeden Einsteiger dieses Gerät empfehlen da es so leicht zum bedienen ist.


### Kritik ###

Obwohl ich den Preis nicht als viel empfinde gibt es eine Kritik die ich äußern würde. Vor ein Monat stand der Mackie auf 259 euro und jetzt kostet er 279 euro ab und zu kommen mir die Geräte wie eine Aktien vor der Preis Variiert jeden Monat.


### Preis ###

Zum Preis gibt es nicht viel zu sagen ich kenne kein Gerät in dieser preisklasse die den Standart erfühlen kann so das der Mackie Big Knob einfach die bessere Wahl ist. Manche Leute behaupten das der Mindprint Trio mithalten kann der auch günstiger ist aber ich persönlich bin nicht der Meinung. Mackie ist einfach eine gute Marke wo das Preisleistungsverhältnis stimmt.


### Technische Daten ###

-professioneller Studiomonitor-Controller
-Großer Lautstärke Drehregler für präzises Arbeiten
-3 Monitorausgänge schaltbar
-eingebautes Talkback Mikro
-Abhören von 4 verschiedenen Signalen
-2facher Kopfhörerausgang mit individuellen Mixen
-Phono Vorstufe
-High-End Sound Qualität
-Umschaltbar
-Kopfhörermixer
-integriertes Talkback Mikro


### Webseite & Impressum ###

www.mackie.com

Auf der Seite finden sie für diese und Natürlich andere Produkte alle Infos die Seite ist auf mehre Sprachen. Jedenfalls Empfähle ich jeden sich trotzdem wen man ein Produkt kauft sich beraten zu lassen.

LOUD Technologies Inc.
16220 Wood-Red Rd. N.E.
Woodinville, WA 98072 USA


### Ich bitte um ihren Kommentar! ###

Mit freundlichen Grüßen aus Wien
Vojvodinac

45 Bewertungen, 16 Kommentare

  • holenuss

    30.06.2011, 17:24 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lust auf ne kleine Leserunde?

  • Lale

    29.06.2011, 22:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    24.06.2011, 21:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • ThomasKu

    24.06.2011, 17:22 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • anonym

    23.06.2011, 09:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Elfenfrau

    22.06.2011, 22:18 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fachmann? Klar. Gut

  • Hot_Rider

    22.06.2011, 16:55 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von uns !!!!!!

  • Norddeutsch2011

    22.06.2011, 16:08 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht.

  • morla

    22.06.2011, 16:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • feliciano2009

    22.06.2011, 14:47 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen...

  • sloga

    22.06.2011, 12:25 Uhr von sloga
    Bewertung: besonders wertvoll

    super Gerät. Danke und Lg Denis

  • anonym

    22.06.2011, 12:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, liebe grüße Willi

  • uhlig_simone@t-online.de

    22.06.2011, 12:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele grüße v. simone

  • sigrid9979

    22.06.2011, 12:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • katjafranke

    22.06.2011, 12:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • cleo1

    22.06.2011, 11:26 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch und LG. cleo1